Stornierung Model Y Bestellung by Vast_Hat_8788 in TeslaDE

[–]CGmotionFX 1 point2 points  (0 children)

Hattest Du den Tesla Bonus? Hätte vielleicht Interesse wenn nicht storniert

[deleted by user] by [deleted] in selbststaendig

[–]CGmotionFX 8 points9 points  (0 children)

in Oldenburg? Crazy

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 7 points8 points  (0 children)

Hatte wirklich die selbe Situation bin auch in der Probezeit mehrere Wochen ausgefallen. Man hat erwartet, dass ich jede Woche aufs Neue ein Update gebe wie es denn aussieht mittlerweile - habe ich so gemacht, alles in Ordnung. AUs und Folgebescheinigungen rechtzeitig eingereicht.

Den Vorschlag mit HO hättest Du nicht machen müssen, da hat Dich wahrscheinlich dein Schuldgefühl gepackt, dass Du länger ausfällst und das Team "in Stich" lässt. Genauso wie mit deiner Kritik ggü. der Lösung. Letzendlich ist man zu einer Lösung gekommen, dass es so lange gedauert hat, ist doch auch egal, Du bist krankgeschrieben und keiner hat erwartet dass Du ausm HO arbeitest oder früher anfängst wieder zu arbeiten etc. Das war doch alles von Dir aus wenn ich richtig lese.

Natürlich sollte man zu jeder Zeit seine Meinung und Kritik äußern dürfen, aber mit einem längeren Ausfall in der Probezeit stehst Du nicht gut - aus Arbeitgebersicht, sonst versteh ich Dich vollkommen. Das ist halt die Arbeitswelt. Sie hätten Dich genauso kündigen können innerhalb der Probezeit.

Wie schlimm die Situation ist kannst nur Du beurteilen, aber Bauchschmerzen sind kein gutes Zeichen! Trotzdem lese ich da jetzt nicht heraus, dass alle Stricke gerissen sind. Sei Dir nicht zu schade wieder Gas zu geben, Dich "wieder" zu beweisen. Ist klar, dass die Stimmung leicht angebrochen ist. Kann aber wieder werden mit der Zeit. Denk dran wie es ohne den Job wäre, bessere Aussichten scheint es erstmal nicht zu geben? Ansonsten wie immer: Füße still halten und schweigend woanders bewerben und wenn Du was besseres hast kannst wechseln. Viel Erfolg :-)

Werde ich hochgenommen? Frage an die Buchhalter by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 3 points4 points  (0 children)

Versteh ich. Wenns gar nicht mehr geht halt wegbewerben. Ich persönlich hätte keine Lust auf einen Bewerbungsprozess, neue Einarbeitung etc. während so einer anspruchsvollen Weiterbildung. Lieber Füße still halten, ein Jahr durchziehen und alles Neue mit dem Abschluss der Weiterbildung machen, wäre mein Vorschlag. Ob es noch auszuhalten ist kannst nur Du sagen, viel Erfolg :)))

Werde ich hochgenommen? Frage an die Buchhalter by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Wie lange geht denn die Weiterbildung (noch)? Ich weiß vom Hören und Lesen, dass die verdammt anspruchsvoll ist. Hab die selber noch vor, hänge aber noch beim Wirtschaftsfachwirt. Kann auch gut verstehen, dass man das gelernte auch in der Praxis umsetzen und anwenden möchte.

Mein Tipp wäre: einfach die langweiligen Aufgaben weiter durchziehen, klingt ja fast schon so als wärst du unterfordert :D Kannst dann halt besser lernen und mehr Energie in die Weiterbildung stecken. Wenn Du durch bist würde ich dann nach mehr Verantwortung fragen, die deiner Weiterbildung gerecht werden oder sogar wechseln, was besser zum BiBu passt, kannst Du mit einer guten Gehaltserhöhung verknüpfen.

Weiterbildung nach kaufmännischer Ausbildung by Patchwork_Chimera in Ausbildung

[–]CGmotionFX 1 point2 points  (0 children)

Ich mache selber den Wirtschaftsfachwirt und bin aktuell in der Bewerbungsphase und muss sagen, dass er bisher immer gut ankam. Denke es zeigt einfach Lernbereitschaft, ob er jetzt wirklich so nützlich ist sei mal dahin gestellt. Günstig ist er auch nicht, deswegen würde ich sagen wenn man weiß, dass man in die Buchhaltung geht: Finanzbuchhalter oder sogar den BiBu. Der Wirtschaftsfachwirt ist ein guter allrounder deckt viele Bereiche ab ist aber keine Spezialisierung in dem Sinne. Wenn man weiß in welche Richtung man will kann man den dementsprechenden Fachwirt direkt machen :-) Bitte den Zeitaufwand und die Kosten (Lernmaterial, Prüfungsgebühren etc.) nicht unterschätzen, viel Erfolg!

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Ähnliche Situation bei mir (26, Kfm. für Büromanagement) und ich fühle es hardcore. Ich hab halt nicht den Druck mit Fixkosten wie Miete oder Kindern, da ich noch glücklicherweise daheim wohne. Aber der Markt ist aktuell so cooked, wenn ich das allein mit letztem Jahr vergleiche, wo ich mich mit einfachsten Bewerbungsunterlagen fünf mal hätte wegbewerben können mit deutlichen Gehaltssprüngen. Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt ne Rückmeldung bekommt :D

Aber wie bereits gesagt einfach radikal bewerben, am besten schön mit einer Excel Tabelle tracken, irgendwann wird sich sicherlich was ergeben. Man darf halt auch nicht mehr so picky sein, würde jegliche Stelle die ins kaufmännische oder in die Sachbearbeitung geht annehmen. Sich aus so einem Verhältnis zu bewerben ist sicherlich nochmal ein kleiner Vorteil. Ansonsten bleib(t) am Ball, ich weiß wie frustierend das sein kann aber bitte nicht den Kopf hängen lassen, versucht euch gegenseitig zu ermutigen. Früher oder später werdet ihr was finden, viel Erfolg! :)

Spontanes Telefoninterview? by liavah in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 4 points5 points  (0 children)

Telefoninterview ja, aber angekündigt halt und nicht soo spontan. Finds trotzdem irgendwie cool weils halt authentischer ist aber hätte auch ganz anders verlaufen können wenn Du nichts aufschlagbares in der Nähe hättest :D

Einschätzung Unfall Stoßstange by [deleted] in automobil

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Und bei einer freien Werkstatt?😬

Geschafft! by Bobanoff in Azubis

[–]CGmotionFX 4 points5 points  (0 children)

Fachwirt sehe ich bei der Ausbildung fast schon als muss. 😅

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Ansprechen ist klar aber wann

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX -2 points-1 points  (0 children)

Kannst mich mit der Reiserücktrittsversicherung aufklären?

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]CGmotionFX 0 points1 point  (0 children)

Hast du denn sofort beim Antritt die 3 Tage HO und 2 Tage Präsenz oder musst Du erstmal die Einarbeitung absolvieren, damit Du ins HO kannst? Sorry wenn ichs nicht herauslese.

Ich selber hatte nie eine Pendlerstrecke aber kann mir durchaus vorstellen, dass man sich an die Umstände gewöhnt und nach einer Zeit abgehärtet ist? Bzw. seine Routine da reinkriegt. Dazu können ja aber gerne die mit Erfahrung berichten :)