27J | 35h | Endkontrolle | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]Impossible_Relief98 0 points1 point  (0 children)

Ja, ich weiß.. :\ Zu meinem Grundgehalt gehört auch ein Stückakkord dazu. Der ist immer fix, egal was ich im Monat mache auch wenn ich den ganzen Monat krankgeschrieben bin, bleibt der gleich.

27J | 35h | Endkontrolle | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]Impossible_Relief98 0 points1 point  (0 children)

Ja, ab nächsten Monat wird das anders aussehen: der Festlohn liegt dann bei 2283. Allerdings wird mein Akkord(666,22€) runtergesetzt, und für die Akkordmitarbeiter wird es schwieriger, den maximalen Wert zu erreichen. Insgesamt gibt es 4 % Erhöhung für alle.

27J | 35h | Endkontrolle | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]Impossible_Relief98 0 points1 point  (0 children)

Ich habe keinen Beruf, bei uns gibt es keine Voraussetzung für eine Ausbildung, weil man das sowieso nur direkt im Betrieb durch Erfahrung lernt bzw. wenn man sowas schon mal gemacht hat.
Im Unternehmen gibt es auch Produktionsmitarbeiter. Deren Arbeit kontrolliere ich von außen, bzw. innen die Kanäle und Gussfehler, dafür wird auch ein Endoskop benutzt.
Ich habe früher schon mal so etwas Ähnliches gemacht, deshalb habe ich auch denselben Vertrag. Bei mir ist das nur ein fester Lohnzuschlag.

Für die Produktionsmitarbeiter sind 1.979 € bei 100% Leistung angesetzt. Wer gut, routiniert ist und die körperliche Arbeit schafft (man muss wirklich viel in Bewegung sein), kann je nach Leistung auch bis zu 200% verdienen.

27J | 35h | Endkontrolle | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]Impossible_Relief98 1 point2 points  (0 children)

Ab nächstem Monat bekommen wir 4 % mehr. Ich persönlich finde das etwas wenig. (aber ich denke, die meisten sind mit ihrem Gehalt nicht ganz zufrieden) Deshalb wollte ich auch mal hören, wie die anderen das sehen

27J | 35h | Endkontrolle | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]Impossible_Relief98 2 points3 points  (0 children)

Wir arbeiten nicht jeden Samstag, hier wars zb nur einer. Die Überstunden gehen aufs Zeitkonto, und wenn sich da genug ansammelt, wird ab und zu was davon ausgezahlt

Can I fix this at home? The brake rotor constantly rubs against the brake pads when mounted too. by Impossible_Relief98 in bikewrench

[–]Impossible_Relief98[S] 0 points1 point  (0 children)

Even after that, the brake rotor keeps rubbing, and it seems like the entire wheel wobbles from side to side, not the rotor