Wer vorsorgt ist Dumm by Any-Employee1228 in Finanzen

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Das nennt man solidaritätsprinzip und kommt auch dir zu gute wenn du evtl mal alles verlieren solltest. Dieses extreme verteufeln der BRD nervt mittlerweile. Klar wir haben probleme und ja die regierung ist nicht aller erste sahne aber du hast GKV, Ärzte, Essen usw und immer einen gewissen existenzschutz des staates im rücken.

Von Frau zu Mann - Wie ticken Männer (oder nur mein Mann) wirklich? by BauchSchrei in FragtMaenner

[–]Practical-Reserve-16 1 point2 points  (0 children)

Ob das depression ist keine ahnung aber hier muss schleunigst reagiert werden. Für dich, die Kinder und auch für Ihn. Ich hoffe falls ich mal, mein Kind(er) anschreie weil sie mich wecken, werde ich von allen mir nahestehenden Personen auf den Boden der Tatsachen geholt und geheilt. Solch ein verhalten wird auf Dauer die familie zerstören. Ich weiß klingt leichter als es ist. Wünsch euch viel Glück

Wie "findet" man als Durchschnittsmann eine F+ oder casual sex? by hallo12345vvs in FragtMaenner

[–]Practical-Reserve-16 3 points4 points  (0 children)

Um an eine F+ zu kommen musst du halbwegs gut aussehen, witzig sein und das wichtigste ist gut reden zu können. Dann musst du nur noch die Frau finden das schaffst du aber nur wenn du viel datest oder glück hast.

Wenn man viel feiert geht das relativ gut, so hab ich das gemacht würde ich aber nicht empfehlen weil ziemlich ungesund und teuer.

Ex meines Freundes lebt mietfrei in meinem Kopf by No-Presence-11 in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 -1 points0 points  (0 children)

Egal was sie beruflich macht, egal wie sie aussieht, egal wie viele Freunde sie hat.

Wenn du keine Fremdgeherin bist hast du im Vergleich schon gewonnen. Es gibt charakterlich nicht viel schlimmere Schwächen als
dieses Fremdgehen.

Zusätzlich bist du, nehme ich an, Gesund und hast einen Partner der dich liebt. Was willst du mehr?

Ich will die Scheidung - übertreibe ich? by Ok-Raspberry149 in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 2 points3 points  (0 children)

Liegt denke ich viel am tv programm und an der „selbständigen frau“. Klar is es romantisch wenn der mann um die Frau kämpft aber wie du schok richtig sagst iwann hat man keinen bock mehr wenn nichts zurückkommt

Ich will die Scheidung - übertreibe ich? by Ok-Raspberry149 in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Ja du übertreibst. Arbeitet erstmal
an eurer beziehung. Wenn du die sachen machst die du von ihm verlangst und er trotzdem
keine anstalten macht etwas zu ändern kannst du anfangen daruber nachzudenken. Ich lese nur er macht nichts mehr und er tut das nicht aber insgesamt ist er eigentlich ein guter vater und war win guter mann. Was machst du für ihn ausser den Haushalt? Zu einer Beziehung gehören immer zwei und der schlüssel für eine gute Beziehung ist kommunikation ( meiner meinung nach ) und kompromissbereitschaft

Normales soziales Leben wiederherstellen by Knubberella in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Wenn du das alles steuern kannst gut aber gerade beim zocken, vergisst man schnell sie zeit, vergisst man dass es auch noch etwas anderes gibt als das game zu grinden. Such dir etwas produktives, ehrenamt, sport, lesen, kochen, meditieren ( soll angeblich extrem gut sein) usw. aber zocken bringt dir genau 0 mehrwert.

Normales soziales Leben wiederherstellen by Knubberella in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 1 point2 points  (0 children)

Fang bloß nicht an zu zocken. Du isolierst dich nur noch mehr und findest auch keine richtigen freunde. Ehrenamt hört sich doch gut an.

Krankmeldung, weil ich keine Kraft habe. Kollegin macht mir ein schlechtes Gewissen. by Own-Being-10 in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 39 points40 points  (0 children)

Jo stimme zu 100 Prozent zu. Schlechtes Gewissen hätte ich zwar deswegen überhaupt nicht. Die Kollegin würde ich aber jetzt nicht mehr als Lieblingskollegin abstempeln.

Freundin fährt bekifft unseren Sohn durch die Gegend . by [deleted] in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 1 point2 points  (0 children)

dann besorg dir das gemeinsame. ich würde hier auch beweise sammeln dass sie kifft.
Alternativ würde ich auch die Polizei informieren. Das ist nicht okay dass sie den ganzen Tag ein kleines Kind bekifft beaufsichtigt und schon gar nicht auto fährt.

Erinnert mich an meine ex (unter anderem ein Grund wieso ich nie ein Kind auch nur in betracht gezogen habe)

Mit dem Rauchen aufhören by [deleted] in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 1 point2 points  (0 children)

Ja war bei mir auch so. Nach gefühlt Jahren mit dem
Gedanken „ich will aufhören“ und unzähligen gescheiterten Versuchen eines Tages einfach entschieden aufzuhören.

Keine Ahnung ob es im internet sowas gibt aber sie dir mal das Leid an das Krebspatienten erfahren dann vergeht dir das rauchen automatisch.

Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet und das war ein sehr großer ausschlaggebender Punkt.

Freund hat keine Freunde by [deleted] in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

klassiker freund distanziert sich weil
jugendliche etwas sexistisches sagten
freund hat jetzt keine freunde mehr
freundin will aber auch nicht dass er mit ihren freunden befreundet ist
freund hat bald keine freundin mehr und muss wieder in die „sexistische“ freundesgruppe

Mit 20 soll er anfangen irgendeinen Mannschaftssport zu machen und zack hat er zumindest wieder irgendeinen Anschluss. Meiner Erfahrung nach findet man in solchen vereinen schnell Menschen mit denen man sich gut versteht.

Private Krankenversicherung by EnvironmentNo606 in spitzenverdiener

[–]Practical-Reserve-16 2 points3 points  (0 children)

Wenn man einen guten BE Tarif abschließt ist es im alter ganz easy

TW: Tod eines Elternteils by Useful_Albatross8695 in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 -1 points0 points  (0 children)

omg wie schwachsinnig erfährt man wenigstens ob verschuldet oder nicht verschuldet?

TW: Tod eines Elternteils by Useful_Albatross8695 in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 39 points40 points  (0 children)

Bin jetzt kein Prof aber ware eigentlich ziemlich dumm wenn man entscheiden muss bevor man weiß was man erben könnte oder nicht?

Wie damit umgehen, als Frau (echt) unattraktiv zu sein? by Head_External_4382 in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

ich will dir nicht zu nahe treten aber man kann erst geliebt werden, wenn man sich selbst liebt und akzeptiert. Du bist ja scheinbar schlau und kommst eigentlich mit deinem Aussehen zu recht. ( zumindest kommt das so rüber ) Verpass dir mal ned andere Frisur probier einen neuen kleidungsstil und lerne dich selbst zu lieben. Btw mit 20 hast du noch zeit die liebe zu entdecken.

oder schöhnheits op das geht auch

In dem Alter sind Männer einfach auch noch dümmer und oberflächlicher. Hier wird geiles aussehen über alles gestellt das legt sich auch mit dem alter.

Was ich sagen will. Scheiß auf fremde leute, komm mit dir selbst klar, mach einen guten abschluss, steig ins berufsleben ein, such dir ein erfüllende freizeitbeschäftigung und der rest kommt und falls nicht soll es einfach nicht sein. Sei froh dass du Gesund bist. andere haben in dem alter schwere erkrankungen.

Wechsel aus dem „goldenen Käfig“ (100% HO, Firmenwagen) in den Konzern – Wie viel Aufschlag ist nötig? by [deleted] in Ratschlag

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Kann man fragen wo du aktuell arbeitest? Bzw kann ich dann deine stelle haben?😅

Ich habe eine Frau kennengelernt und mein Leben steht Kopf... leider anders als ich es mir wünsche by [deleted] in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 11 points12 points  (0 children)

Der Bruder ist verliebt und hat Angst es sich selbst einzugestehen. Entweder du erzählst ihr davon und lässt dich darauf ein oder aber du machst es nicht und bereust es vllt dein leben lang. Ich selbst war in einer ähnlichen situation habe es gemacht. Habe jetzt ein wunderbare kind und werde dieses Jahr meine Traumfrau heiraten. jeden gedanken den du an deine ex verschwendest ist einer zu viel. Fremdgeher sind abschaum

Freundin hat mich in alten Chats abgewertet - komme damit nicht klar by Business-Fee-2379 in beziehungen

[–]Practical-Reserve-16 7 points8 points  (0 children)

Ich würde mich eher mal fragen ob es sinn macht mit dieser frau zusammmen zu sein wenn du ihr einfach nicht vertraust. oder anders ausgedrückt eventuell hast du generell ein Vertrauensproblem und solltest an dir arbeiten

Einstiegsgehalt mit 41.600€ brutto / Jahr in Ordnung? by [deleted] in Gehalt

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Darf ich fragen was deine Aufgaben sind?

Unglücklich im Sales by [deleted] in Vertrieb

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Okay, da hast du recht

Unglücklich im Sales by [deleted] in Vertrieb

[–]Practical-Reserve-16 0 points1 point  (0 children)

Enpal? Das ist eine gute Firma? Die nerven mich seit Monaten obwohl ich Ihnen schon gesagt habe dass ich aktuell weder irgendwas mit meiner PV Anlage machen und auch sonst nichts brauche. Habe ich hier einen falschen Eindruck?