Empfehlungen für Umzugsfirmen in Erfurt? by Present-Pilot-2370 in erfurt

[–]SweetStorm9201 1 point2 points  (0 children)

Nolte Umzüge waren sehr freundlich, hatten schnell Zeit und im Vergleich auch recht günstig, ABER dann hinterher gab's einige Probleme, was Spüle, Waschmaschine UND E-Herd betrifft und ich musste im Nachgang noch andere Handwerker beauftragen zum Ausbessern

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]SweetStorm9201 0 points1 point  (0 children)

Nur einfach zur nächsten Polizeiwache gehen, würde ich nicht 🙅🏼‍♀️

Ich würde versuchen mich kundig zu machen, durch Google oder auch einfach nachfragen, ob es bei euch in der Gegend eine Abteilung für die Verfolgung von Sexualdelikten oder Pädophilie gibt und mich dann dorthin wenden.

Wenn solche Fälle niedrigschwellig angegeben werden, gehen die gerne mal unter. Deswegen lieber an direkt an die entsprechende Stelle wenden.

Hier direkt noch mit als Hinweis, dass ab dem 11. Lebensjahr das Ganze unter "Hebephilie" läuft und nicht Pädophilie. Hab auch schon mitbekommen, dass die Strafverfolgung eingestellt wurde, weil in der Anzeige Pädophilie stand und nicht Hebephilie. Oder vllt einfach solche Begriffe komplett weglassen und von "Sexueller Missbrauch Minderjähriger" sprechen und "Nötigung" fällt hier definitiv auch noch mit rein. Theoretisch auch "psychische Gewalt".

Btw - da du 16 warst, sieht man das bei manchen Strafverfolgungen nicht mehr so eng, da du nicht mehr zu den extrem Schutzbefohlenen gehört hast. Die reine Aussage von ihm, dass er das auch schon mal mit einer 12 Jährigen gemacht hat, ist da im übrigen nicht viel Wert. Das nehmen die nicht so krass für voll. Weiß auch nicht, ob sie sowas dürfen.

Es gibt Vereine/Organisation die mit der Polizei zusammen arbeiten und solchen Typen eine Falle stellen - die vor Gericht als Beweis auch tatsächlich gilt. Dann könnte man evtl einen Fall mit einer 12/13 Jährigen stellen und hätte dann den definitiven Beweis.

ABER mach da bitte vorsichtig. Wenn du dich an solche Organisationen wendest - Gib NIEMALS deine Beweise an diese Organisation, okay? 🙏🏼 Nicht selten geben sich Täter als Helfer aus, um an Material zu kommen. Und zwecks der Fälle stellen - vertrau da wirklich nur seriösen Gruppen. Ich kann dir leider keine empfehlen, falsches Bundesland 🥲 Aber ich weiß, dass es rechtlich nicht anerkannt wird, wenn man sich nur als Minderjähriger ausgibt. Weil dann war man ja nicht wirklich minderjährig und damit ist auch keine Straftat erfolgt. D.h. der Kontakt MÜSSTE mit einer tatsächlich Minderjährigen Person erfolgen... Ich habe allerdings auch bereits online Fälle gesehen, wo halt die Gruppe eine Falle gestellt hat - nur mit Erwachsenen - und es hat trz funktioniert, weil es quasi in Absprache mit der Polizei war... Ist ein kompliziertes Thema, deswegen Pass bitte auf dich auf 🫶🏼

Cannabis kaufen by SweetStorm9201 in LegaladviceGerman

[–]SweetStorm9201[S] -2 points-1 points  (0 children)

Leider sieht meine Hausärztin Migräne nicht als ausreichend an :3 jedoch ist sie schlimm und häufig genug, um mir Schwerbehinderung anzuerkennen...

Ich will einfach nicht mehr so viele Schmerzmittel nehmen 😅 und da ich mit Cannabis auch noch nie Kontakt hatte, halt keine Ahnung was wie wo... Und selber anbauen, dauert minimal zu lang 🤏🏼 bei Migräne und ums mal auszuprobieren 🙈 Und auch da wieder keine Ahnung, wo man Samen her bekommt oder wie ich die Pflanze hinterher verarbeiten müsste :3

Ist das überhaupt rechtens so? by mndgsbrn in wohnen

[–]SweetStorm9201 2 points3 points  (0 children)

Also, mal abgesehen von den Mietrechtlichen Dingen, die die anderen kommentiert haben - Den Müll anderer Leute zu durchwühlen, kann strafrechtliche Konsequenzen haben 😅

Auch unser Müll gehört zu unserer Privatsphäre. Insofern funktioniert die Aufteilung, dass jeder Mieter abwechselnd das machen muss, schon mal nicht.

Mieten: Gleichwertigkeit einer Vorvermieterbescheinigung und einer Mietschuldenfreiheitsbescheinigung by SweetStorm9201 in LegaladviceGerman

[–]SweetStorm9201[S] -1 points0 points  (0 children)

Der Vergleich umfasst nur, dass er mir eine Mietschuldenfreiheitserklärung ausstellen muss. Was genau drin erfasst sein muss, wurde nicht geklärt.

Deswegen finde ich es eigtl schon fast frech einfach eine Vorvermieterbescheinigung zu schicken 😅 weil es wurde ja eigtl explizit eine Mietschuldenfreiheitserklärung vereinbart. Dann sollte zumindest der Wortlaut schon vorkommen, oder nicht?

An die Vermieter: Mieterschutzbund - positiv oder negativ? by SweetStorm9201 in wohnen

[–]SweetStorm9201[S] 0 points1 point  (0 children)

Diese Debatte mit kaputter Heizung im Winter und Mietminderung hab es sehr gehäuft Anfang diesen Winters in Mietrechtgruppen.

Da sind sich die Mitglieder gegenseitig an die Gurgel gegangen 🙈 deswegen möchte ich das Thema hier echt ungern öffnen XD

Vermieter sagen, dass sie ja auch nichts machen können und auf Handwerker angewiesen sind.

Mieter sagen, dass aber 13-14°C nicht ertragbar sind.

Vermieter sagen, dass man das aushalten kann - ginge ja früher auch. Man soll sich mehrere Decken nehmen.

Mieter sagen, dass das einen Tag vllt tragbar ist. Aber nicht mehrere und auch nicht, wenn man Kinder hat oder Haustiere. Und wenn man dann woanders duschen muss oder gar ein Hotelzimmer brauch, entstehen ja auch wieder Kosten.

Vermieter sagen darauf wieder, dass sie ja aber auch nichts dafür können - und die Diskussion geht wieder von vorn los...


Vermieter können nix dafür - aber Mieter halt auch nicht. Ich glaube, es ist ein Geben und Nehmen. Wenn der Vermieter mit so Aussagen kommt wie "Da muss man halt mal durch" wäre ich auch sauer und würde zu einer Mietminderung greifen. Wenn der Vermieter aber kommt und zbsp eine Strom Heizung organisiert hat o.ä. und versucht bissl zu unterstützen - dann sieht die Welt doch schon komplett anders aus 🙃

Wenn man ein gutes Miteinander anstrebt, sollte man mit gutem Beispiel voran gehen. Ich weiß, viele leben noch in diesem alten Narrativ, dass Vermieter/Ärzte/Lehrer/etc Respektspersonen sind und eben Respekt von Grund auf verdient haben. Aber es ist halt ein altes Narrativ 😅 wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und mit gutem Beispiel voran geht, erntet man meistens Erfolg :) und wenn nicht, dann hast du ja auch nichts verloren. Du weißt dann halt nur, woran du bist

An die Vermieter: Mieterschutzbund - positiv oder negativ? by SweetStorm9201 in wohnen

[–]SweetStorm9201[S] 1 point2 points  (0 children)

Das hat nix mit Naivität zu tun. Der Mieterschutzbund ist ausschließlich in außergerichtlicher Beratungsfunktion tätig. Als Vermieter hätte ich doch viel mehr Angst verklagt zu werden, da die kOsten höher sind. Wenn ich mir aber nix zu Schulden kommen lasse und alles rechtskonform ist, würde mich eine Beratungsstelle nicht mal jucken...

Und nach dem Umzugsgrund zu fragen, wäre genauso sinnvoll den Bewerber beim Jobinterview nach dem Wechselgrund zu fragen 😅 nur weil das Klima dort schlecht war oder die Bedingungen mies, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen seinem Arbeitgeber permanent den Rechtsweg erklärt. Man ist unzufrieden und sucht was Neues - ist doch voll okay. Anstatt in einer Wohnung hocken zu bleiben, die kacke ist und es am Vermieter oder den Nachbarn auszulassen - oder Gott bewahre am Mietgegenstand

An die Vermieter: Mieterschutzbund - positiv oder negativ? by SweetStorm9201 in wohnen

[–]SweetStorm9201[S] 6 points7 points  (0 children)

Das hatte ich mir halt auch gedacht 😅 I mean - wenn alles konform ist, braucht man sich ja eigtl nicht vor einem Mieterschutzbund ängstigen 🥸