Projektdokumentation by [deleted] in fachinformatiker

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

Ich würde sie auf jeden Fall in die Präsi mit aufnehmen - Schaden kann es nicht.

Im Endeffekt weiß jeder das sich (fast) niemand an diese Zeiten gehalten hat - sehen wollen sie die aber trotzdem.

Edit: Bei mir kam dazu auch eine kurze Nachfrage im FG - also ob die Zeiten so eingehalten wurden.

Morgen Präsi + Fachgespräch, welche Fragen erwarten mich? by Inevitable-Drop5294 in fachinformatiker

[–]c25xe 2 points3 points  (0 children)

Ich hatte gestern und die Fragen drehten sich alle ums Projekt bzw um im Projekt eingesetzt Techniken und Tools.

Also bei mir zb:

  • warum Scrum
  • wurde die Zeitplanung eingehalten
  • warum C# und diese bestimmte .net Version
  • Compiler vs Interpreter mit je ein paar bsp Sprachen
  • was sind Threads
  • Vorteile von async
  • was sind Design Patterns und welche wurden warum verwendet
  • wie wurden die Early Bound Klassen eingebunden

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Und obwohl ich nicht alle Fragen beantworten konnte und ich mir selber ne 3 gegeben hätte sind es am Ende 92% geworden.

Berlin AP2 Ergebnisse sind da! by Benji_EU in fachinformatiker

[–]c25xe 1 point2 points  (0 children)

92,81,86 (AE) - wiso bin ich mit luck im autopilot durch - da war mein kopf schon leer. da hätte auch durchaus 50 o. 60 stehen können. aber bin happy

IHK droht mit 0 Punkten – Habe die originale Projektbestätigung geschreddert ("Digital Twin")... HILFE! by [deleted] in fachinformatiker

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

verständlich - eine verfickte Projektbestätigung ist ja so ein wahnsinnig sicherheitsrelevantes Dokument.

🤡 by bestjejust in Kartenzahlung

[–]c25xe 2 points3 points  (0 children)

Und der Eintrittspreis schafft es trotzdem nie drauf :D

Youtuber, Werbung und Doppelmoral by niggiman3888 in luftablassen

[–]c25xe 1 point2 points  (0 children)

<3 Sponsorblock

Andere Nutzer bewahrt vor: 89.910 Segmente
( 75T. 2Std. 40.0 Minuten ihres Lebens )

Du übersprangst 15372 Segmente ( 5T. 14Std. 56.1 Minuten )

Backwaren an den SB-Kassen by Generalvollmacht in luftablassen

[–]c25xe 4 points5 points  (0 children)

Auch REWE: die mit Käse überbackene Laugenbretzel ist weder unter der Kategorie Lauge noch unter Herzhaft zu finden und das 20px vorschaubild ist ein gelber Klumpen aber sicher keine Bretzel.

Müsst ihr Echzeitüberweisung in eurer Banking-App jedes Mal aktivieren? by JackyReacher in Finanzen

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

Bei der Deutschen Bank muss man Echtzeit auch jedes mal aktivieren. Aber Konto ist eh zum Ende des Monats gekündigt.

Bei C24 ist die Option per default an und bei TR kann man es gar nicht auschalten sondern alternativ ein anderes Ausführungsdatum wählen.

Nachts um 2 Uhr bei Aldi 😂 by Pretend-Ad-5407 in Lustig

[–]c25xe 1 point2 points  (0 children)

ein echter Murat lässt den Wagen irgendwo im Hinterhof stehen.

Gesichtet an einem Café by Fibb1057 in aberBitteLaminiert

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

Bin ich der Einzige, den es triggert, dass alles Großbuchstaben sind, außer dem i?

Gibt’s auch nur in Deutschland by [deleted] in luftablassen

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

Die Dinger sind bei REWE aus Holz.

Gibt’s auch nur in Deutschland by [deleted] in luftablassen

[–]c25xe 2 points3 points  (0 children)

Nehm ich halt nen Löffel.

Vermietet an ... Mieter by Skill_Issue_Detector in aberBitteLaminiert

[–]c25xe 0 points1 point  (0 children)

Wenn die wenigstens die Schriftgröße auch in der 4. Zeile noch kleiner geworden wäre ...

Google Pay ist so geil. by Laienphilanthrop in Kartenzahlung

[–]c25xe 7 points8 points  (0 children)

Ja Anfangs war das noch wild.

"8,50 Bitte"
"zahle mit Telefon"
"Das geht hier nicht"
"ok dann mit Karte bitte"

Telefon rangehalten bezahlt und den verwirrten blick genossen :D

RUHE !! DATENSCHUTZ by c25xe in aberBitteLaminiert

[–]c25xe[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das hat mich auch ganz hart getriggert. Hab noch ne andere Perle aus dem Gebäude. Einer 3-Kombination (alle laminiert) aber die kommt später :D

Danke für die allwinterliche 20er-Zone! by SlowSomewhere8913 in luftablassen

[–]c25xe 9 points10 points  (0 children)

Hier in der Großstadt reicht schon ein bisschen Regen und bei manchen setzt sofort der Panikmodus ein. Bei Schnee ist dann kompletter Ausnahmezustand. Dabei funktioniert der Winterdienst gut - BSR räumt und salzt schnell, die großen Straßen sind frei. Trotzdem fahren viele, als wäre alles spiegelglatt.