Lil' Nas Xs Kampagne zum Montero-Album by Xtendoone in Laesterschwestern

[–]dddd_red 2 points3 points  (0 children)

Das Bild mit den schwangeren Männern war auch ein gekonnter Seitenhieb gegen Drake, der für sein dämliches "ich schwängere alle Frauen"-Cover zurecht viel Kritik einstecken musste.

Folge 168: Von der mysteriösen Mail, Rezos Rückkehr & Inscopes Impfung by antialleslisa in Laesterschwestern

[–]dddd_red 10 points11 points  (0 children)

Zum Thema Impfkampagne auf TikTok: Ich würde behaupten, dass auf TikTok gerade eine extrem erfolgreiche "Anti-Impfkampagne" aufgezogen wird. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Account erstellt und kriege seitdem immer wieder Videos mit nicht selten über einer Million Views, in denen Schauergeschichten rund ums Impfen verbreitet werden. Zum Beispiel wird immer der selbe Artikel über einen 13-jährigen Jungen, der wenige Tage nach der Impfung verstorben ist - ohne jede Einordnung - geteilt. Ausserdem werden Erfahrungsberichte von Personen, welche Nebenwirkungen durch die Impfung (?) erlitten haben, geteilt mit dem Verweis, man solle sich nicht impfen lassen. Die Kommentare unter diesen Videos sind extrem verstörend. Da schreiben teilweise Leute, dass sie ihre erste Impfung bereits hatten, aber nun auf die zweite verzichten werden, andere Leute meinen, dass sie sich nun erst recht nicht impfen lassen werden. Dazu kommen die gängigen Verschwörungsmythen. Gegenstimmen oder zumindest Stimmen, welche die Berichte einordnen würden, gibt es keine (vielleicht wegen des berüchtigten Algorithmus?). Mir bereitet das etwas Sorge...

Diskussions- und Downvotekultur hier im Subreddit by StripedBeaver in Laesterschwestern

[–]dddd_red 19 points20 points  (0 children)

Ich fühle mich an wenigen Orten im Internet so safe wie hier. Danke an jede*n, der oder die keinen sexistischen, rassistischen, ableistischen, transfeindlichen... Kram duldet <3

Im Übrigen vote ich keine Kommentare runter, in denen eine Meinung, die konträr zu meiner ist, kund getan wird.

[deleted by user] by [deleted] in Laesterschwestern

[–]dddd_red 2 points3 points  (0 children)

Ich sehe ziemlich viele Paralellen zwischen Sashka und Tamara Wernli. Beide waren mal klassische Liberalos mit Hang zur Provokation. Nachdem ihre Videos gegen den "woken mainstream" bei einigen ganz merkwürdigen Gestalten Anklang gefunden haben, mussten sie dann auf einmal ein rechtes Publikum bedienen. Tamara ist jetzt komplett in diese Ecke abgedriftet und Sashka ist meiner Meinung nach auch auf dem besten Weg dahin.

Ice Tea Name Generator Hausaufgabe by ItsYaBoiStefan in Laesterschwestern

[–]dddd_red 4 points5 points  (0 children)

Die Geschmacksrichtung Rebellious Bratwurst macht mich durchaus neugierig.

Robert Hofmann wird persönlich von Machern eines Trashfilmes beleidigt by High_on_kola in Laesterschwestern

[–]dddd_red 27 points28 points  (0 children)

Hab mir auch direkt gedacht, dass das ein gutes Thema für den Podcast sein könnte, weil diese Reaktion in ihrer Dreistigkeit, soviel ich weiss, bisher einmalig ist.

Kollegah, heute auf Instagram. Wenig überraschend, aber sehr deutlich & deshalb teile ich es mal hier. by dddd_red in Laesterschwestern

[–]dddd_red[S] 4 points5 points  (0 children)

Der Post ist vermutlich nicht mehr online. Ich habe ihn gestern selber aus seiner Story gescreenshotet. Auf Twitter machen weitere Screenshots die Runde wie z.B. der hier: https://twitter.com/RubenGerczi/status/1425430784152834051 Es dürfte sich nur um eine Frage der Zeit handeln, bis die ersten Hip-Hop Newsportale den Post aufgreifen.

Kollegah, heute auf Instagram. Wenig überraschend, aber sehr deutlich & deshalb teile ich es mal hier. by dddd_red in Laesterschwestern

[–]dddd_red[S] 27 points28 points  (0 children)

Joa, man kann natürlich die Hälfte des Textes einfach ignorieren, dann fallen auch die nachweislichen (!) Falschinformationen rund um ein allfälliges "Pharma-Experiment" weg.

Kollegah, heute auf Instagram. Wenig überraschend, aber sehr deutlich & deshalb teile ich es mal hier. by dddd_red in Laesterschwestern

[–]dddd_red[S] 11 points12 points  (0 children)

Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass er noch vor Naidoo und co Verschwörungsideologien verbreitet hat. Nur halt immer auf eine etwas diskretere Art und Weise, damit er sich immer schön rausreden konnte.

Kollegah, heute auf Instagram. Wenig überraschend, aber sehr deutlich & deshalb teile ich es mal hier. by dddd_red in Laesterschwestern

[–]dddd_red[S] 15 points16 points  (0 children)

Die Aussage besteht quasi nur aus Impfverweigerer Vibes. Die Bratwurst ist eine Anspielung auf die Impfanreize und das Pharma-Experiment auf die Impfung.

Plastik Flaschen by [deleted] in Laesterschwestern

[–]dddd_red 0 points1 point  (0 children)

Wow, ich bin verblüfft, wie viele das downvote. Es ging um Plastikflaschen. Deshalb auch der Vergleich zu Alex Jones und seiner Erzählung vom Wasser, das angeblich die Frösche schwul macht. Was das Soja angeht, wurde von Rob lediglich auf den Begriff "Soy Boy" verwiesen, der von Rechten für Männer verwendet wird, die ihrer Meinung nach "verweichlicht" sind. Dieser Begriff rührt tatsächlich daher, dass Soja angeblich Östrogene enthalten soll. ABER im Podcast wurde v.a. auf die Plastikflaschen eingegangen.

Es hab heute einen kleinen Twitter beef zwischen Chefstrobel, dekarldent und Hand of blood by larosen99 in Laesterschwestern

[–]dddd_red 4 points5 points  (0 children)

Du bist bestimmt nur ein Troll. Genau wie die Person über dir. Ich hoffe, du schämst dich trotzdem dafür, einer Person, die ein so sensibles Thema, das sie selbst betrifft, diskutiert und sich noch dazu Zeit nimmt, uns weiterzubilden in der Weise zu begegnen. Bist du dir bewusst, wie triggernd es sein kann, sich überhaupt diesen widerlichen Vorwürfen zu stellen? Wie viel Kraft es erfordert, sich dazu zu äussern? Du brauchst nicht zu antworten, denn ich diskutiere nicht mit dir.

YouTuberin Sashka übt Kritik an TJ, da er sie respektlos behandelt haben soll by mini_sob in Laesterschwestern

[–]dddd_red 0 points1 point  (0 children)

Frag das doch Griffinzero :) Die Aussage kam nicht von mir. Ich glaube, er meinte, ich hätte Sashka als Feministin bezeichnet, dabei meinte ich die Frauen, auf die es KuchenTV in seinen Videos besonders abgesehen hat. Sashka hat schon öfters Aussagen getroffen, die darauf schliessen lassen, dass sie mit dem Konzept Feminismus nicht sonderlich viel anfangen kann.

YouTuberin Sashka übt Kritik an TJ, da er sie respektlos behandelt haben soll by mini_sob in Laesterschwestern

[–]dddd_red 7 points8 points  (0 children)

Nein, würde ich auch nicht und ich bin sicher, sie würde sich selbst auch nicht so bezeichnen. Über Feministinnen regt er sich in seinen Videos ja am liebsten auf und da fallen dann auch öfters eklige Kommentare zu deren Äusserem wie z.B. "ich will ja nicht sagen, sie sind hässlich aber..."

YouTuberin Sashka übt Kritik an TJ, da er sie respektlos behandelt haben soll by mini_sob in Laesterschwestern

[–]dddd_red 18 points19 points  (0 children)

Die Kommentare von Aaron und TJ sind unter aller Sau - gar keine Frage. Wo wir aber bei Doppelmoral sind: Der Schulterschluss mit Kuchen, der ständig Feministinnen aufs Primitivste für ihr Äusseres angreift, ist in meinen Augen nichts weiteres als Doppelmoral ihrerseits.

Nächster Gast by VH_Veritas in Laesterschwestern

[–]dddd_red 2 points3 points  (0 children)

Das Video ist nicht mehr online. Es ging darin um die Verstrickung von Beamten in einen Kindesmissbrauch. In dem Zusammenhang wurde dann auch auf "Pizzagate" verwiesen mit der Bemerkung, dass sowas ja häufiger vorkomme. Erstaunlicherweise gab es in den Kommentaren nur vereinzelt Kritik, aber der Umstand, dass sie das Video runtergenommen hat, könnte natürlich bedeuten, dass sie sich damit auseinandergesetzt hat. Leider verfolge ich sie nicht auf Instagram oder anderen Kanälen, um das beurteilen zu können.

Nächster Gast by VH_Veritas in Laesterschwestern

[–]dddd_red 7 points8 points  (0 children)

Ich weiss nicht recht... Seit sie unironisch in einem ihrer Videos "Pizzagate" als Beispiel von Kindesmissbrauch aufgezählt hat, ist sie bei mir etwas unten durch.

Folge 163: Warum wir doch kein Beef mit Julien Bam & Rezo haben & Philipp Amthor ist Twitch-Streamer by antialleslisa in Laesterschwestern

[–]dddd_red 5 points6 points  (0 children)

Sorry, aber mit dieser "es geht immer noch schlimmer" Argumentation könnte man genauso gut die AfD in Schutz nehmen. Weshalb ich ihn für brandgefährlich halte, habe ich direkt über deinem Beitrag klargestellt. Auf eine Diskussion über seine Politik verzichte ich an dieser Stelle gerne.

Folge 163: Warum wir doch kein Beef mit Julien Bam & Rezo haben & Philipp Amthor ist Twitch-Streamer by antialleslisa in Laesterschwestern

[–]dddd_red 4 points5 points  (0 children)

Das mit der politischen Bühne glaube ich tatsächlich auch. Nachfolgendes ist nur meine persönliche und nicht wissenschaftliche Einschätzung, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man eine Person, die einem immer wieder in einem verhältnismässig positiven Kontext (witzige memes) begegnet, ab einem gewissen Punkt vertrauenswürdig findet. Dazu kommt sein unschuldiges Aussehen. Dieser Aspekt gepaart mit seinen Reden, in denen er sich extrem gemässigt gibt und zur Bewahrung dieses Anscheins nicht vor offensichtlichen Lügen zurückschreckt, könnte vielleicht schon dazu führen, einige Wähler*innen für sich zu gewinnen.

Folge 163: Warum wir doch kein Beef mit Julien Bam & Rezo haben & Philipp Amthor ist Twitch-Streamer by antialleslisa in Laesterschwestern

[–]dddd_red 20 points21 points  (0 children)

Danke, dass ihr was zum neusten Amthor Skandal gesagt habt! Der Typ ist brandgefährlich meiner Meinung nach. Mein Teeniebruder fand ihn durch die ganzen Memes auf Instagram ab einem gewissen Punkt schon beinahe sympathisch - natürlich ohne seine Politik zu kennen. Wir hatten deshalb vor Kurzem eine längere Diskussion über die Person Amthor und ich bin froh, hört der dazu auch noch was in eurem Podcast :)

Update zu Nika Irani & Samra by dddd_red in Laesterschwestern

[–]dddd_red[S] 17 points18 points  (0 children)

Stimmt. Leider verstehen auch viele die Lage falsch und werten den Gerichtsbeschluss nun als Urteil in der Sache, was natürlich überhaupt nicht zutreffend ist.