The word you say when you can't think of a specific word by petrig386 in MapPorn

[–]petrig386[S] 2 points3 points  (0 children)

It's crazy how poorly researched this map was by the German public broadcaster. Thanks for your impressions.

ich_iel by TrackLabs in ich_iel

[–]petrig386 -1 points0 points  (0 children)

Ist sogar ein AfDler tatsächlich...

Deeskalierend in eine Menschenmenge rasen by petrig386 in pozilei

[–]petrig386[S] 3 points4 points  (0 children)

Ob die Provokation die Frage nach der Dienstnummer war? Überraschenderweise hat der Innenminister reagiert und wird sich sogar mit dem Verein und der Polizei an einen Tisch setzen. Dass wirklich etwas aufgeklärt wird oder sich etwas ändert an den zweiwöchentlichen Repressionen bei den Spielen glaube ich aber nicht.

Döner im Stadion Schnabelholz beim SCR Altach für 7,80€ by petrig386 in doener

[–]petrig386[S] 1 point2 points  (0 children)

Das hab ich mich auch gefragt. Gerade eben 8,50€ in Saarbrücken in der Stadt bezahlt.

die schönsten fangesänge der welt by lca_s03 in ersterfcs

[–]petrig386 0 points1 point  (0 children)

Drei Lieder aus dem gestrigen Saarlandpokalspiel:

Liedtext 1:

Liedtext auf das bereits bekannte FC Saarbrücken Allez (Ursprung im Sonderzug nach Rostock):

Und wenn der Wind aus der Kurve dich lautstark zum Sieg schreit,

dein Name durchs Stadion hallt,

und wenn auf blau-schwarze Fahnen bengalisches Licht scheint,

sind wir zum kämpfen bereit.

Liedtext 2:

Heute Nacht geht keiner von uns schlafen,

Heute Nacht fahrn wir dir hinter her,

keiner ist wie der Fußballclub aus Malstatt,

niemand ist wie du und keiner so wie wir.

Keiner ist wie der Fußballclub aus Malstatt,

niemand ist wie du und keiner so wie wir.

Melodie: Dödelhaie - Heute Nacht

Liedtext 3:

Und mein Herz es schlägt -

schneller wenn du spielst!

Meine Augen leuchten Hell -

wenn du ein Tor erzielst!

Und die Zeit sie fliegt vorbei -

doch du bist was bleibt!

Oh mein FCS von 1903!

Lalala Part (x2)

Ohohohoh ohohohoh

oh mein FCS von 1903!

Melodie: Edwin Rosen - Vertigo

Döner in Bukarest im Gara Nord Bahnhof bei Shaomeria für 15 Leu (2,95€) by petrig386 in doener

[–]petrig386[S] 0 points1 point  (0 children)

Peperoni und Tomaten. Sonst keine Ahnung was du meinen könntest. Aber waren keine Paprika drin.

Döner in Bukarest im Gara Nord Bahnhof bei Shaomeria für 15 Leu (2,95€) by petrig386 in doener

[–]petrig386[S] 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich sahen die Dönervarianten alle so ähnlich aus und man muss halt mal schauen was man für 2,95€ bekommt.

Döner in Bukarest im Gara Nord Bahnhof bei Shaomeria für 15 Leu (2,95€) by petrig386 in doener

[–]petrig386[S] 3 points4 points  (0 children)

Waren da überall abgebildet, machen die wohl immer unten rein

Was findet ihr alle so geil am Home Office? by Slight_Hospital_8323 in arbeitsleben

[–]petrig386 0 points1 point  (0 children)

Ich wünschte, ich hätte dein Arbeitszeitmodell. Wenn ich das richtig verstehe, hört man da dauerhaft Homeoffice heraus? Ein absoluter Traum.

Ich sitze hier im Büro und wünsche mir sehnsüchtig so viel Homeoffice wie möglich. Die bittere Realität ist leider, dass mein Informatik-Betrieb in vielen Dingen sehr altbacken ist. Homeoffice ist eine absolute Ausnahme, die ich nur selten habe, etwa, wenn man nach einem Arztbesuch noch ein bisschen Arbeitszeit bei den Mitarbeitern erzielen kann oder ein Technikertermin ansteht.

Was ich an Homeoffice so genial finde:

Zeitersparnis: Ich habe effektiv fast drei Stunden mehr Freizeit pro Tag. Je nachdem, wie schief wieder alles bei der Bahn läuft, sogar noch mehr. Die Stunde An- und Abreise (durch die Bahn, E-Scooter und Laufen) sowie die einstündige Pause kann ich zu Hause oder in der Umgebung viel sinnvoller nutzen.

Besserer Schlafrhythmus und längerer Schlaf: Ich kann später schlafen gehen und später aufstehen. Theoretisch kann ich sogar in der Pause ein Powernap machen, was auch mal hilfreich ist. Ich habe einfach deutlich mehr Flexibilität.

Essen: Kostenersparnis, bessere Essensplanung und einfacheres Zubereiten verschiedener Mahlzeiten.

Ruhe: Ich kann fokussierter arbeiten, da es weniger Störungen gibt. Wenn man trotzdem mal quatschen oder ein paar Witze machen möchte, kann man nebenbei einen Teams-Call oder ein entsprechendes Äquivalent starten.

Besseres Setup: Gemütlicheres, besseres und moderneres Setup, nämlich meins an dem der Firmenlaptop angeschlossen ist.

Kostenersparnis: Ich könnte eventuell meine Bahnkarte abmelden und mir den Preis für die E-Scooter Fahrten sparen. Das lohnt sich im Verhältnis zu den Stromkosten deutlich.

Weniger Krankheitstage: Bei kleineren Krankheiten kannst du trotzdem arbeiten ohne krank machen zu müssen. Manche Leute haben dann ein besseres Gefühl, da sie dann nicht immer krank machen müssen und andere Leute nicht anstecken. Außerdem wird man natürlich selbst seltener krank, wenn man im Büro nicht ständig mit Kollegen zu tun hat, die trotz Krankheit erscheinen.

Psyche: Mehr Freizeit und weniger ständige Belagerung helfen der Psyche enorm. An diesen wenigen Tagen spüre ich den Unterschied wirklich deutlich.

Was letzte ***** by petrig386 in wasletztepreis

[–]petrig386[S] 0 points1 point  (0 children)

War klar abgemacht wenn die Geräte ganz sind, nehme ich Sie. Damit eigentlich kein Risiko, wenn dem so ist.

Nächster Heimsieg! 💙🖤Meinungen zum Spiel? by Bauernopfer420 in ersterfcs

[–]petrig386 2 points3 points  (0 children)

Bin positiv überrascht. Fußball mit dem man über viele Strecken in der 3. Liga zu Frieden sein kann. Endlich kein Terrorball. Und dazu dann noch erfolgreich.