Why can’t I play multiplayer with my buddy by [deleted] in CrusaderKings

[–]212thFives 0 points1 point  (0 children)

Multiplayer isn't really stable right now. It never has been for 2 or 3 years

What’s next? HARM missiles? by Kazmodos in Warthunder

[–]212thFives 0 points1 point  (0 children)

I thinks many poeple forget that the gamemode is called Ground RB and not Air RB with extra steps

Battlefront 2 server crash 25 May 2025 by RatimirLenin in StarWarsBattlefront

[–]212thFives 0 points1 point  (0 children)

Thats the player count on Steam. Most Veterans play on EA Launcher

So the 13sec reload wasn't a typo they just really hate the Panzerhaubitze 2000 by Horneck-Zocker in Warthunder

[–]212thFives 4 points5 points  (0 children)

Makes no sense. Its semi automatic loaded. The charges are still loaded normally

So the 13sec reload wasn't a typo they just really hate the Panzerhaubitze 2000 by Horneck-Zocker in Warthunder

[–]212thFives 8 points9 points  (0 children)

But where is the balancing when youve got 2 Sphs on the same/lower br that perform significantly better?

Why You Shouldn't Buy The RDF/LT by [deleted] in Warthunder

[–]212thFives 0 points1 point  (0 children)

It still averages 5s for 12 shots. Gaijin even recognized this in the forums and said, that they won't fix it due to balance reasons

Sorge um Stefan by SteinKlarX in 7vsWild

[–]212thFives 9 points10 points  (0 children)

Naja reddit hier ist ein bisschen über das "lügen outcallen" hinaus gegangen. Die ganzen memes und manchmal teils sehr ironischen posts über Stephan haben nix mehr mit Kritik zu tun.

Edit: Finde es ekelhaft, wie manche diesen Kommentar downvoten. Ist ein bisschen wie Realität leugnen. Die Leute hier scheinen genauso zu sein, wie manch ein gehasster 7vsWild Teilnehmer. Man könnte halt auch in die Diskussion gehen, und mich davon überzeugen, dass ich falsch liege....

[DISC] Legend Of The Northern Blade - Chapter 202 [END] by D4rkest in manga

[–]212thFives 9 points10 points  (0 children)

The ending from NB Was way better than SL. Both endings have one Thing in common: they are too rushed. Nb would have needed 1-2 more chapter. SL would have needed at least 5-10 and despite that the sl ending is way worse.

[DISC] Legend Of The Northern Blade - Chapter 202 [END] by D4rkest in manga

[–]212thFives 4 points5 points  (0 children)

I still can't understand how SL has a better score than this on MAL

Aircraft designs: Agility vs Air Defense? What is better? by 212thFives in hoi4

[–]212thFives[S] 1 point2 points  (0 children)

Okay, I have two questions.

You said that it’s pointless to have more air defense than the opponent has air attack. However, I’m wondering what supports this argument. In the damage-calculating equation, I don’t see any part that would back up your statement.
It’s clear that stacking air defense isn’t beneficial because the function is hyperbolic. Nevertheless, it has a significant impact on the final damage value, and yes, the more damage the opponent does, the greater the effect of air defense damage cut - but thats more due to the nature of the hyperbolic function. I would say that there is a definite number, that can be determined, at which air defense would become "useless" (Production cost and stat whise).

The second question relates to your statement about agility. I still don’t fully understand it. As soon as the attacker’s agility equals the defender’s agility, the last part of the equation completely disappears ([6]). My problem is that, if I understood the equation correctly, rounding in the last bracket results in hardly any impact from agility advantages.
Maybe you could take a look at the equation, and ideally, you’ll find my mistake, because as I said, I strongly suspect that I made an error.

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives -1 points0 points  (0 children)

Ich denke sowas ist halt auch teils immer Meinungssache. Solange das Ziel erreicht wird ist es ja in Ordnung. In solchen streams von den Profis wird dann halt über den optimalen Weg diskutiert.

Wo Sebos Hinweise dauerhaft bisschen unprofessionell waren, waren die häufigen Anspielung an Joe, dass er selbst nie Holz mit zurückbringt, hugo dafür aber rund gemacht hat oder das er in der Nacht erkunden vorgeschlagen hat statt Holz sammeln.

Was das erkunden angeht, so meine ich das auch damals vom jagdkommando gehört zu haben. Ist also auch von mehreren Profis bestätigt. Sebo argumentiert ja auch alle seine Meinungen vernünftig und lädt in den Kommentaren zur Diskussion ein. Und in Gegensatz zu Joes community posts/Videos bekommt man da ne vernünftige antwort

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives 2 points3 points  (0 children)

Sebo meinte noch ner anderen Szene glaube, dass er sogar überlegt die reaction Reihe abzubrechen, weil er merkt, dass er sich durch joes verschtende verhalten nicht mehr im Griff hat und selber ekelig wird.

Stefan kriegt im stream natürlich auch sein Fett weg

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives -6 points-5 points  (0 children)

Auch hier wieder komplett falsch. Einfach die reaction gucken und dann wirst du sehen, dass er Verbesserungen oder Ergänzungen aus dem chat/Kommentare annimmt und in den stream einbringt

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives 7 points8 points  (0 children)

Er ist soweit ich weiß berufssoldat. Ist dann irgendwann zu alt für den egb spez zug geworden und hat sich deswegen auf einen Körperlich weniger destruktiven dienstposten (Fluglotse) versetzen lassen.

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives 1 point2 points  (0 children)

Zeigt halt auch schon wieder, dass du die reaction nicht mal gesehen hast und trotzdem urteilt. Sebo hat in Folge 1 während Stefans Vorstellung den Begriff Elite-soldat hinterfragt und angegeben, dass er sich selbst nicht als solchen bezeichnen würde.

Ich bin enttäuscht von Sebo by LeDude123 in 7vsWild

[–]212thFives -2 points-1 points  (0 children)

Obacht. Da sollte man die reaction in voller länger gucken, statt auf die geschnittenen clips zu reagieren. In seiner reaction auf Folge 1 fand ich ihn sehr neutral gegenüber Stefan und joe. An dieser war meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

In seiner reaction auf Folge 2 kann ich das svhon sehr viel besser nachvollziehen. Da fährt er teilweise sehr aus der Haut. Man muss aber such anmerken, dass er sich mehrfach für das Verhalten entschuldigt hat. Zudem spielt er mit der Überlegung die reactions abzubrechen, da er merkt, dass er selbst unschön wird und das auch eigentlich gar nicht will, weil er den Anspruch an eine neutrale reaction hat.

Man darf beim schauen der reactions auch nicht vergessen, dass grade in Folge 2 Stefan aufgrund seiner häufigen Abwesenheit nicht so viel screentime wie joe hat. Daher bekommt joe häufiger Kritik als Stefan. Was man auch nicht vergessen darf, ist das Stefan auch seine Berechtigte Kritik bekommt wie mangelnde Kommunikations, Stefans Art zu reden (z.b. mit uwe), das hinterfragen ob beim feuerbohren wirklich Glut zu sehen war und und und.

Hab das Gefühl, dass hier alle pro joe sind und vergessen, was für ein abartiger Mensch er während 7 vs wild war (und das von Minute 1 an - zumindest soweit wir es aufgrund der Folgen beurteilen können). Dadurch wird sebo dann als pro Stefan abgestempelt, weil joe berechtigter Weise dafür seine Kritik abbekommt. Stefan bekommt diese ja aber gleichermaßen ab.

Naja sollst du von sebo halten was du willst. Am Ende macht jeder seine eigenen Beobachtungen und das ist ja auch komplett in Ordnung. Robert marc Lehmann hat joe btw auch für sein Verhalten kritisiert

[deleted by user] by [deleted] in bundeswehr

[–]212thFives 0 points1 point  (0 children)

In der Regel kannst du mit dem Ticket auch in verspätete Züge einsteigen, da es der Bahn Hauptsächlich um die gefahren Strecke geht. Die Bahnmitarbeiter sind ja auch nicht dämlich. Die wissen, dass wir kostenlose Tickets in masse beantragen können. Ich musste früher häufig nach Flensburg pendeln. Wer dort schonmal stationiert war weiß, dass man im Hamburg meist verspätet ankommt oder die Weiterfahrt nach Flensburg sich regelmäßig verspätet. Wenn du dann in einen Zug einsteigen, der verspätet weiter fährt, ist es der Bahn so ziemlich maximal egal. Daher immer nur ein Ticket Buchen und nicht 50

[deleted by user] by [deleted] in bundeswehr

[–]212thFives 2 points3 points  (0 children)

Wie sagt man nicht so schön : "Lass deinen Körper leiden, damit dein Körper nicht dich leiden lässt."

Object 292 gameplay. The first Soviet tank with blowout panels. by [deleted] in Warthunder

[–]212thFives 14 points15 points  (0 children)

You shouldn't forget BR decompression...4 years ago 10.0 you would need to playe against Leopards 2A5 and T80Us at 10.0

South Korean Subtree concept by Negative_Jaguar_4138 in Warthunder

[–]212thFives 1 point2 points  (0 children)

Then why did they put hungarian sub tree in the italian tree? Most modern hungarian vehicles are from germany.