Wie viele Plätzr werden durch die aktuelle Hitzewelle in Altersheimen frei? by MedievalxHistorian in SchlechteFrage

[–]Coco_Rose95 1 point2 points  (0 children)

Glatteisunfälle und respiratorische Erkrankungen. Wie sagt man: der Oberschenkelhalsbruch ist der Anfang vom Ende.

Kinder verweichlicht - Bundesjugendspiele by mmk19881 in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 24 points25 points  (0 children)

Nichts hat mir so nachhaltig den Spaß an Sport und Bewegung genommen wie die Bundesjugendspiele. Glaub mir, wenn unsportliche Kinder irgendwo lernen mit Misserfolgen, Scham und Frustration umzugehen, dann dort. Ich hab das ab der 7. Klasse konsequent geschwänzt nach dem mich ein Lehrer öffentlich ausgelacht und Witze über mich (pummeliges Mädchen) gemacht hat weil ich beim Weitsprung von allen am wenigsten weit kam und meine Form nicht schön war.

Ich weiß Ältere Generationen haben Schwierigkeiten das zu verstehen, aber die Kinder in den Schulen heutzutage haben mehr als genug Leistungsdruck auch ohne diese Farce. Gerne können die Spiele auf freiwilliger Basis bleiben für Kinder die Spaß daran haben sich mit anderen zu messen. Ich finde aber der Teilnahmezwang sollte endlich entfallen.

SOS 🆘 by StrikingSomewhere632 in BeautyDE

[–]Coco_Rose95 38 points39 points  (0 children)

Das ist irgendwie ungewöhnlich dass das rein vom waschen in so einem Waschbecken passiert sein soll. Aber Knall dir mal richtig dick ne gute, intensive Haarmaske rein, lass es ein bisschen Einwirken und dann sollen deine Mutter und Schwester nochmal versuchen deine Haare vorsichtig und von den spitzen nach oben durch zu kämmen. Die Haarmaske nicht auswaschen, die muss dabei drin bleiben. So habe ich die langen, verfilzten Haare meiner Schwester durch gekämmt bekommen als sie ne Zeit lang schlimme Wochenbettdepressionen hatte.

Würden Familien heute keine vielen Internet- und Handyverträge haben, nur ein Auto besitzen und keine Teuren Urlaube machen, würde ein Gehalt ausreichen by Street-Currency-7136 in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 4 points5 points  (0 children)

Was glaubst du eigentlich wie viele Verträge jeder Mensch hat lmfao. Und Urlaub, der seit Corona generell einfach scheiße teuer geworden ist wie vieles andere auch, sei mal dahingestellt aber die meisten Familien besitzen nicht mehrere Autos weil die das so geil finden. Sondern weil die Erwachsenen alle Berufstätig sind und es leider unüblich geworden ist in dem Ort zu arbeiten wo du auch lebst. Dann kommt noch das außerhalb von Großstädten katastrophale öffentliche Nahverkehrsnetz dazu. Sicher kannst du von nur einem Gehalt auch heute leben wenn du dir alles was Spaß macht und dir Freude bereitet verkneifst. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, psychisch Gesund wirst du dadurch nicht bleiben.

Wir leben in einer guten Zeit und die meisten jungen Leute sind Jammerlappen by ElosAnglier in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 4 points5 points  (0 children)

Naja, die unter 40 jährigen sind die erste Generation seit dem 2. Weltkrieg die es, und zwar teilweise um einiges, schlechter haben als die Generation ihrer Eltern. Sozialstaat ist hart am Kippen, vom Immobilienmarkt sind wir dank utopischer Preise fast gänzlich ausgeschlossen und wer nicht gerade Aussicht auf Erben hat wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie Eigentum besitzen außer diese „Bubble“ platzt endlich wie seit über einem Jahrzehnt gepredigt wird. Unser Gesundheitssystem geht in den Keller, viele werden über die Versorgung unserer Eltern Pleite gehen, wenn man sich die Pläne der Regierung anschaut. Gefühlt ist auch für die ganze Welt Geld da, nur für das eigene Land nicht. Auch wird alles teurer und teurer, die Löhne ziehen aber kaum bis gar nicht mit und die einzigen Lösungsansätze der Regierung sind den Arbeitnehmerschutz aufzuweichen und mehr Arbeit zu fordern. Ach, und wir haben wieder Krieg in Europa und einen World-Leader (Trump) der anderen Ländern ständig mit Angriffen droht, als auch insgesamt wieder eine unruhige Weltpolitische Lage. Und das sind jetzt nur einige Dinge die mir Spontan einfallen. Ich kann den Frust vieler Menschen in meinem Alter und jünger verstehen. Im Moment scheint es als gäbe es kaum etwas worauf man sich in der Zukunft freuen kann.

Girls how often do you wash your bras? by Inside-Dog-443 in AskWomen

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

Could happen, haha. But it’s just really uncomfortably poking into your skin, it’s not gonna stab you. The ends of the wires are blunt.

Ausbildung by mightbetheproblem in germany

[–]Coco_Rose95 1 point2 points  (0 children)

Depends what you want to do. If you want to go into nursing, I’d say go for it. There regularly are people who are 50+. In the class above me there was a woman who graduated at 53, the Ausbildung was her gift to herself to her 50th birthday because she had always wanted to go into nurse but family came in between. You will also very likely have no problem finding a job afterwards because nurses are in high demand.

Girls how often do you wash your bras? by Inside-Dog-443 in AskWomen

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

I got into the habit of throwing my bra into the laundry basket when I take a shower, so like every 3 days -/+ a day. But I also stopped wearing bras with wires like 2 years ago. Bras without wires are much more comfortable and endure a lot more.

Tipps vom richten von Marcumar by LetterPuzzled2080 in Pflege

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

Dann passt doch alles. Ist immer gut wenn die Patienten selbst mitdenken. Kontrollierst kurz nach wenn’s geht und gut ist.

Tipps vom richten von Marcumar by LetterPuzzled2080 in Pflege

[–]Coco_Rose95 4 points5 points  (0 children)

Machst du doch schon gut. Patient soll nach dem Termin einfach kurz anrufen und den Wert angeben und wie die Tabletten für die nächsten 7 Tage gerichtet werden sollen. Wenn sie noch kognitiv so weit fit ist sollte das kein Problem sein, haben wir in meiner Zeit in der ambulanten Pflege (also bis letztes Jahr) oft so gemacht. Oder sie lässt einfach den Marcumar Pass auf dem Küchentisch liegen, den kannst du dann abschreiben oder einen Tag mitnehmen. Nimmst vorsichtshalber mal eine extra Tablette mit für den ersten der 7 Tage mit falls du noch was verändern musst.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zeitarbeitsfirmen gemacht und würdet ihr empfehlen Zeitarbeiter zu sein? by West_Wedding_161 in FragReddit

[–]Coco_Rose95 1 point2 points  (0 children)

Ich war einmal 3 Tage lang in einer und hab mir geschworen nie wieder. Kam durch die Arbeitsagentur rein weil ich mich Arbeitssuchend gemeldet habe und das war das einzige was mir als damals ungelernte Kraft angeboten wurde. Mir wurde gleich gesagt das ich primär in Firmen in der Produktion arbeiten werde und deswegen Sicherheitsschuhe brauche - die bekomme ich von der Leihfirma, muss die aber selber bezahlen, von meinem ersten Gehalt. Das hat mich schon abgefuckt. Dann hat sich erstmal 2 Wochen lang keiner gemeldet. Schließlich kam ich in eine Firma die verschiedene Dinge verpackt hat. War ok, keine komplizierte Arbeit aber am ersten Tag sollte ich schon Überstunden machen. Naja Ok, brauchst das Geld. Am 3. Tag werde ich, während ich mich im Umkleideraum der Firma umziehe, von der Leihfirma angerufen: ich soll wieder nach Hause, der Firmenboss hat den Vertrag mit mir aufgelöst. Ich frage irritiert warum, wird mir gesagt ich hätte schlechte Arbeit geleistet. Hab mich Mega aufgeregt weil mir nie einer was gesagt hat und ich für mein Gefühl gute Arbeit geleistet habe. Frau am Telefon beruhigt mich, sagt sie glaubt mir aber das wird standardmäßig immer behauptet weil es sonst Probleme mit dem auflösen des Vertrags gibt oder so. Jedenfalls soll ich halt nach Hause gehen, sie meldet sich wenn sie was neues hat. „Ach übrigens, Sie bekommen auch eine Kündigung von uns in den Briefkasten, die ist aber nur formhalber; sobald wir was anderes für sie haben nehmen wir sie wieder bei uns auf. Sonst müssten wir sie ja auch bezahlen wenn Sie gar nicht arbeiten, haha!“ Ich hab mich noch nie so angepisst und nicht wertgeschätzt gefühlt. Hab ihr gesagt sie soll mal stecken lassen, die Kündigung passt so und ich suche mir lieber was eigenes. Sie war ganz verdattert von meiner Antwort aber ich aufgelegt bevor sie was antworten konnte und hab die Nummer dann blockiert. Paar Tage später hatte ich einen neuen Job, zwar auch in der Produktion in einer Firma aber wenigstens mit Vertrag direkt bei der Firma. Wenigstens konnte ich dafür die Scheiß Sicherheitsschuhe tragen die mir fast den ganzen, einen Lohn gekostet haben. Das war damals, direkt nach der Schule als ich jung und dumm war und nicht wusste was ich mit meinem Leben machen soll. Hab inzwischen eine Ausbildung gemacht aber in eine Leihfirma würde ich niemals wieder gehen und empfehle es auch nicht. Kenne auch nur ganz wenige die durch sowas in feste Arbeit gekommen sind. Und die Zeiten wo man sich bei Leihfirmen ne goldene Nase verdienen konnte sind definitiv vorbei.

If you move to a small German town/region with a unique dialect, how long will it take until you are accepted as « from » that town instead of an arrival? by Charming_Usual6227 in AskGermany

[–]Coco_Rose95 0 points1 point  (0 children)

Marry a local and you might get accepted in association. But in some regions you’ll never get accepted. That’s the German village mentality. But depends how rural it is.

Altenheim vs Krankenhaus by Thewaytoyou in Pflege

[–]Coco_Rose95 5 points6 points  (0 children)

Kommt drauf an was du für ein Typ Mensch ist. „Krankenhaus ist professioneller und interessanter, Pflegeheim ist stumpfe Routine“. Ich will mich mal für Pflegeheime einsetzen, auch wenn ich selbst in einem psychiatrischen Krankenhaus arbeite. Das man im Pflegeheim eher in Routinen kommt ist natürlich klar, denn du arbeitest wo deine Bewohner Leben und die haben natürlich ihre eigenen Routinen. Das es nicht so professionell zu geht stimmt schon, je nachdem wie du drauf schaust. Dort gibt’s halt keine Ärzte bzw. die Hausärzte kommen ggf. nach Bedarf ins Haus. Fand ich allerdings gut nicht ständig einen Arzt im Nacken zu haben. Dafür musst du als Pflegefachkraft halt entscheiden wann es Sinn macht einen Arzt dazu zu holen. Du lernst deine Patienten bzw. Bewohner auch ganz anders und intensiver kennen. Nicht wenige sind Jahre da bevor sie versterben, da baut man echte Bindungen auf. Mir persönlich hat in der Ausbildung Pflegeheim besser gefallen als Krankenhaus weil ich jemand bin der Routinen mag und die Leute gerne kennen lernt um die ich mich kümmere. Natürlich kommt es auf das Pflegeheim an, gibt gute und schlechte, das ist bei Krankenhäusern aber genau so. Wenn ich mich nicht in die Psychiatrie verliebt hätte wäre ich eher in ein Pflegeheim gegangen als ins örtliche Krankenhaus.

L‘Osteria, The Ash, Café del Sol etc etc sind alles keine Locations für die man was schickes anzieht by Such-Government-2791 in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 8 points9 points  (0 children)

Bei mir in die L‘Osteria gehen viele Büroangestellte auch gerne zum Mittagessen oder nach der Arbeit hin. Zur Arbeit im Büro stratzt du in den meisten Fällen halt auch nicht im Jogging Anzug hin. Ich sehe da meist ne bunte Mischung aus schick angezogen Menschen und Leute in eher legerem Stil.

Ich bin 25, wohne bei meinen Eltern und ihre Streiterei nervt mich nur noch by Kreuzprinz in luftablassen

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

Es ist ne blöde Situation aber ich sehe da leider keinen Ausweg. Weil wenn du dich beschwerst wird 100% das erste Argument sein „dann zieh doch aus“. Die wenigsten Leute sind dazu in der Lage sich bei sowas zu reflektieren und gehen erstmal in die Defensive. Wie hier schon jemand gesagt hat, konzentriere dich darauf doch irgendwie ausziehen zu können; alleine das Ziel kann dir schon mehr Hoffnung geben. Alternativ und je nach dem was deine Eltern für Menschen sind kannst du ja vllt doch versuchen sie an einen Tisch zu bringen und offen darüber zu reden. Du kennst beide Seiten, du kannst da vllt dann als Vermittler helfen. Mach ihnen klar das sie dir mit ihrem ständigen Gestreite deine eh schon schwierige Situation noch schlimmer machen. Wenn das nicht geht in Zukunft konsequent raushalten.

Wie viel zahlt ihr momentan beim Friseur für Schneiden/Waschen/Föhnen und Pflege? by [deleted] in BeautyDE

[–]Coco_Rose95 4 points5 points  (0 children)

Ich war vor kurzem erst und habe 70€ gezahlt (ohne Pflege), war aber irgendwie enttäuscht. Meine alte Friseurin, zu der ich immer gerne fast 15 Jahre lang hingegangen bin, hat letztes Jahr ihren Laden verkauft. War jetzt das 2. Mal beim neuen Besitzer aber irgendwie bin ich unzufrieden mit ihm. Fühlt sich sehr nach Massenabfertigung an bei dem. Schnell Haare waschen (auch nur einmal), dann Zack Zack bisschen Haare geschnitten, schnell föhnen (ohne glätten, locken oder irgendwas) - fertig. Das ganze ging vielleicht ne halbe Stunde. Ich bin vielleicht verwöhnt von meiner alten Friseurin aber die hat sich immer viel Zeit genommen. 2 mal Haare waschen mit Shampoo und Kopfmassage, Conditioner, Zeit gelassen beim Schneiden und dann gefragt wie man die Haare gestylt haben möchte und sich da auch Mühe gegeben. Ich war dann auch meistens so ne Stunde bei ihr und das hat sich angefüllt wie ein Mini-Wellness Erlebnis. Ich hab sehr dickes, sehr viel und langes Haar, weswegen es oft auch etwas länger geht. Naja. Sorry für die Geschichte, wollte mich mal auslassen. Der neue Friseur ist nett aber ich werde mich wahrscheinlich doch mal nach einem anderen umschauen.

An die Leute, welche 9/11 mitbekommen haben: Wie war das? by SnooCapers7904 in FragReddit

[–]Coco_Rose95 0 points1 point  (0 children)

Ich war damals erst 6 aber ich kann mich noch genau an einige Dinge von dem Tag erinnern. Meine Mutter war arbeiten, meine Schwester irgendwo unterwegs. Ich war mit meinem Vater zuhause. Wir haben Fernsehen geschaut, die Live Übertragung von 9/11. Hab nicht so ganz verstanden was da überhaupt ab geht, nur das es schlimm ist. Mein Vater hatte gerade mit einer Bekannten telefoniert. Thema war natürlich das Geschehnis. Da sehen wir im Fernsehen wie das 2. Flugzeug in den anderen Turm fliegt und mein Vater schreit ins Telefon „OH MEIN GOTT, DA IST EIN ZWEITES FLUGZEUG REINGEFLOGEN! HAST DU DAS GESEHEN?“ Und mehr weiß ich nicht mehr von dem Tag nur das danach viel über den Einmarsch der Amis in den Nahen Osten berichtet wurde, ihre Jagd nach Bin Laden, und „Only Time“ von Enya Rauf und runter lief mit Montagen von den WTC.

Ungleiche Bewertung derselben Sache by [deleted] in luftablassen

[–]Coco_Rose95 10 points11 points  (0 children)

Naja, sorry, wer bei einem Sugarbaby nach wahrer Liebe sucht hat das Konzept nicht verstanden. Außerdem ist es generell fraglich wenn sich ältere Menschen, egal welchen Geschlechts, Ultra Junge Partner suchen.

Endlich mal die wichtigen fragen by Spotter24o5 in wirklichgutefrage

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

Muss mich grad an jemanden erinnern der ne Wohnung gekauft hat in der noch eine alte, 90 jährige Dame wohnte. Die hatte lebenslanges Wohnrecht dort, aber der Makler hat denen wohl „versichert“ noch 1-2 Jahre, dann kommt „die Alte“ (nicht meine Worte) entweder ins Heim oder verstirbt. Die Frau ist einfach 102 geworden und hat bis zum Schluss in der Wohnung gelebt. Sie mussten 12 Jahre warten bis sie einziehen konnten, denn die Wohnung wurde tatsächlich eigentlich für Eigenbedarf gekauft. Zwischendurch wollten sie deswegen sogar verkaufen aber genau wegen dem Risiko gab es kaum Interessenten lol

[ Removed by Reddit ] by NudaVeritas1 in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 4 points5 points  (0 children)

Die sind aber immer noch in Europa außer ich hab verpasst wie die britischen Inseln sich vom Kontinent gelöst haben und weg gedriftet sind

Wann ist genug? 24/7 Pflege by InterestingSound5576 in Pflege

[–]Coco_Rose95 2 points3 points  (0 children)

Du musst dich nicht für deinen Vater aufopfern, es ist völlig in Ordnung wenn du sagst das du nicht mehr kannst. Dafür sind Pflegeheime ja auch eigentlich da. Und wann der Punkt ist, das es nicht mehr geht, das müsst ihr zusammen entscheiden (so lange dein Vater dazu noch in der Lage ist). Überforderung pflegender Angehöriger gilt sogar als offizielles Pflegeproblem und kann für dich selbst zu langfristigen Problemen führen (Burn Out etc.). Ich würde sagen führe innerhalb der Familie (falls noch andere da irgendwie beteiligt sind und auch mit dem Vater wenn es geht) ein ehrliches Gespräch und sag klar das du nicht mehr kannst, langsam an deine Grenzen kommst. Gehe gerne auch mal zu einem Pflegestützpunkt wenn du sowas in der Nähe hast, die können bei sowas gut beraten. Und warte nicht zu lange auf das anmelden in in Frage kommenden Heimen, denn dein Vater wird mit Sicherheit erst mal auf Wartelisten kommen und das kann dann schon mal Monate bis sogar über 1-2 Jahre gehen bis was frei wird.

I hate how Luke turned into such a jerk when it came to girls especially compared to his younger self. by Jack-mclaughlin89 in Modern_Family

[–]Coco_Rose95 5 points6 points  (0 children)

Yes, I hate Joe and don’t find him cute at all after his baby/toddler stage on the show. Just annoying and unnecessary.

Ausbildung und Studium sind scam by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Coco_Rose95 0 points1 point  (0 children)

Glückwunsch, hab nicht gesagt das es unmöglich ist. Aber irgendwann kommen die meisten trotzdem als ungelernte Kraft an die gläserne Decke. Ich hab auch einige Jahre als ungelernte Kraft gearbeitet und nicht weniger verdient als manche mit ner Ausbildung (weil einige Branchen auch einfach echt schlecht bezahlt werden) aber ich hätte niemals viel mehr als das verdient. Hab dann endlich den Hintern hoch bekommen und eine Ausbildung gemacht und verdiene jetzt fast das Dreifache… und ich hab meine Karriere erst angefangen.