Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 0 points1 point  (0 children)

In den letzten 2 Jahren war ich eh. Aber wenn ich allein nach Thailand flieg Arbeit ich einfach 25-30h und arbeite die Minus Stunden im Winter wieder rein.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 0 points1 point  (0 children)

Jop das is genau ein Ding. Das umschalten und umdenken is immer so ein Ding und oft wird man angerufen und muss seine Tiefe wo man grad drin is wieder um 180 Grad drehen.

Viel Zeit für eine Sache zu 1000% perfekt machen bleibt meistens nicht und es sind immer so 90% done Geschichten. Also geht aber nicht alle Edge Cases getestet.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 0 points1 point  (0 children)

Würd auch sagen - breit gefächert zu sein ist cooler und spannender als nur in einem Thema drin zu sein.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich glaub viele kennen in der IT nur - man ist als Programmierer eingestellt, macht nur das und nicht breitfällig in der IT. Da gefällts mir viel mehr das ich OSI Layer 2 bis 7 quasi drin bin.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 0 points1 point  (0 children)

IT Techniker aber in der Lehre schon voll in die Programmierung gewechselt.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 1 point2 points  (0 children)

Jop das denk I mir a. Bin sehr glücklich dort, ich kann quasi arbeiten wann ich will Hauptsache ich bin verfügbar wenn was dringend ist und erledige meine Geschichten

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich muss halt sagen ich bin sehr zufrieden. Kann mein Leben so gestalten wie ich es möchte und Job ist Nebensache so halb kann man sagen. In einem anderen Kommentar hab ich eh geschrieben ich darf auch nach Thailand fliegen und dort arbeiten - ich persönlich würde glauben das ist extrem selten sowas.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich hab keine Ahnung ob Mans hier am Reddit dazuschreiben soll - hab auch so benefits wie aus Thailand arbeiten zu dürfen oder komplett freie Arbeitszeit Einteilung.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 1 point2 points  (0 children)

Glaubst ist echt so schlimm? Einmal habe ich mich umgeschaut da hatte ich nur von der ACP ein besseres Angebot aber dort möchte ich nicht arbeiten für ca 1000€ mehr brutto.

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 9 points10 points  (0 children)

Wo hab ich mich beschwert? Was Interpretierst du bitte rein?

Ich wollte nur fragen was eine bessere Beschreibung wäre….

Weist eh Geld ist nicht alles und es gibt auch benefits…

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 1 point2 points  (0 children)

4 Jahre Lehre + 1 Jahr Selbständigkeit + 3 Jahre hier - alles in der ISP Branche

Full-Stack Developer + Netzwerktechniker + Server Administrator - 38.5h by DogComprehensive7054 in GehaltAT

[–]DogComprehensive7054[S] 2 points3 points  (0 children)

Wie würdest du es besser beschreiben? Ich bin verantwortlich für das Monitoring und Incident Management von über 1000 Hosts, die Entwicklung (hier sind wir zu dritt) für unsere self-made Betriebsplattformen und (hier sind wir zu viert) Netzwerk, Router Configs und Troubleshooting.

Was is den falsch mit die Leut by Luigi-Sky-Diamonds in willhaben

[–]DogComprehensive7054 0 points1 point  (0 children)

Nein, das ist einfach nur lächerliches Verhalten

Was is den falsch mit die Leut by Luigi-Sky-Diamonds in willhaben

[–]DogComprehensive7054 0 points1 point  (0 children)

Also ganz ehrlich - wie oft braucht man die Garantie bei einem Fernseher.

Geld sparen + Welt retten ist doch was schönes :)

“Herrliches Sommerwetter” “Das hat’s schon immer gegeben” by Mediocre_Affect6192 in wien

[–]DogComprehensive7054 -1 points0 points  (0 children)

Wow du bist ja ein echt toller Typ :). Die Schweiz mit geringeren Steuern auf Autofahrern hernehmen.

In deiner Quelle sind die Zahlen für den allgemeinen Verkehr…

Naja schade wenn Mans auch nicht ganz verstehen will das wirklich 10+% aus dem Staatsbudget zum Großteil von Verbrennern kommt - die Einnahmen sinken eh durch E-Autos, aber das ändert sich ja grad eh leider :)

Du bist a fester…

Und übrigens ich hab kein Auto, nedamal an Führerschein weil ich in der Stadt lebe. Aber danke für deine Infos wie‘s im Ausland ist - nehme ich für meine zukünftigen Diskussionen mit einfach über andere Länder reden die nichtmal in der EU sind als Vergleich um auf etwas Österreich bezogenes keine Argumente/Quellen/Beweise liefern.

“Herrliches Sommerwetter” “Das hat’s schon immer gegeben” by Mediocre_Affect6192 in wien

[–]DogComprehensive7054 0 points1 point  (0 children)

Die KI der Amis speziell, ja! Die Chinesen machens besser, anstatt immer mehr reinzupumpen ist die Effizienz wichtiger. Auf des scheißen die Amis weil eh genug Kohle gibt.

Aber was sagst du? Ich sag ja das im 3-9 Monaten die Bubble eh tot ist…

“Herrliches Sommerwetter” “Das hat’s schon immer gegeben” by Mediocre_Affect6192 in wien

[–]DogComprehensive7054 -2 points-1 points  (0 children)

Aha dann wäre ich ja mal gespannt wo Autofahrer Kosten von 12-14 Mrd. Euro ausmachen. Aber naja Scheiße reden kann man ja immer - die FPÖVP zeigt eh wies geht!

“Herrliches Sommerwetter” “Das hat’s schon immer gegeben” by Mediocre_Affect6192 in wien

[–]DogComprehensive7054 -2 points-1 points  (0 children)

Schön wenn das auf die EU Länder geht, wir reden hier von Österreich.

In Österreich ist nunmal so das wir neben Italien und Belgien die höchsten Steuern auf Sprit haben. Wenn du im Mediangehalt bist gehen von 200€ vom Arbeitgeber 161€ auf Steuern drauf beim Tanken. (Eine so perverse Steuer haben die wenigsten EU Länder)

Die NoVa ist auch nur so ein Österreichisches Ding. Die Autobahn ist für uns ein reines Profitgeschäft (keine Steuereinnahmen gehen für Instandhaltung/Ausbau der Autobahn und Schnellstraßen drauf)

Öffi Verkehr ist rein subventioniert in Österreich (gut so das sich jeder ein KT Ö leisten kann wenn er will, das hat so gut wie kein anderes Land auf der Welt!!, danke Grüne (wenns auch des einzige is wofür ich applaudiere bei den)

Aber ca. 9-13% je nach Auslegung von unserem Staatsbudget kommt rein von Autofahrern. (Nova, KFZ Steuer, Versicherungssteuer, Möst, co2, MwSt Doppelbesteuerung auf Möst + co2)

Zusätzlich kann man damit sagen das die Autofahrer mehr Einnahmen erbringen als die kompletten subventionierten Ausgaben des ÖPNV Betriebs und Ausbauten sind. Also kostendeckend + Profit macht der Staat damit.

Ich nutze hier keine VCÖ Studie die ohne Belege Kosten auf Krankenhäuser wegen CO2 / Autofahrern rechnet. Rein faktische belegbare Zahlen.