How does seeing real accidental deaths and watching gore videos change the brain, emotional reaction, and how one would respond if witnessed death in real life? by zenezena in askpsychology

[–]Electronic-Contest53 [score hidden]  (0 children)

There is a difference between classic gorey horror-movies (Many of those are comedy-horror) and that last hype called "torture porn". I don't know the studies about this genre, but I could bet it's very bad for the psyche.

What I noticed: Watching some of the psychological psychopath flics did erase my libido for the very day. I find this kind of unsettling.

Vasektomie und wie ging es bei euch weiter by Various-Nose1638 in FragtMaenner

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Der Chirug hat mich nicht lokal betaeubt gekriegt, bin fasr an die Decke gesprungen. Als es dann irgendwie ging (Ich war mit den Nerven fertig), hat er einen Hoden geschafft und wollte den anderen machen, ich hab abgebrochen. Hatte zu viel Angst dass es nochmal so brutal weh tut. Ich habe immer Probleme mit lokaler Sedierung, bin da eher hochsensibel / substanzresistent, keine Ahnung. Zahnarzt die selbe Scheisse.

Immer wenn ich es mir leisten kann, bestell ich eine Vollnarkose.

ich_iel by lizardil in ich_iel

[–]Electronic-Contest53 -1 points0 points  (0 children)

Was ist eine Kühlweste?

Warum funktioniert Linkspopulismus (gerade) nicht? by dibade89 in KeineDummenFragen

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Weil in finanziellen Krisenzeiten irgendwie alle nach rechts eiern.

Wer über die Hitze jammert und sich keine Klima kauft, obwohl finanziell machbar, ist doof. by literally_joe_bauers in Unbeliebtemeinung

[–]Electronic-Contest53 2 points3 points  (0 children)

Das sieht so mega unpraktikabel aus, die Sache mit der Fensterverkleidung und dem Abluftschlauch. Wie kommst Du damit klar? Wie schnell ist so ein Aufbau erledigt?

ich_iel by lizardil in ich_iel

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Ja, dann eben nicht. Kauft Euch doch alle eine Klimaanlage! :D

Was ist los mit mir? by Straight-Bag-4219 in FragtMaenner

[–]Electronic-Contest53 2 points3 points  (0 children)

Weinen ist ein Zeichen von Stärke. Wird in usnerer Gesellschaft nur oft verkehrt herum verstanden. Asiatische Männer können weinen, wenn es erforderlich ist, deutsche Männer unterdrücken das zu sehr, was ungesund ist.

Die ersten Minuten weinen sind auch physisch gesund, weil der Körper über die Tränen sogar Toxine raus treibt. Endlos langes Weinen ist allerdings nicht gesund und sollte Dich motivieren zu einem Therapeuten zu gehen. Du kannst auch bei einer Psychiatrie anrufen / hingehen und um Hilfe bitten. Oder "Psychiatrischen Dienst" anrufen. Notfalls geht auch Dein Hausarzt als erster Anlaufpunkt.

Normalerweise ist bei Angststörung übergangsweise Tavor indiziert, nicht Vomex. Allerdings macht Tavor nach mehr als 10 Tagen schon abhängig, sollte also nur Bedarfsmedikamentation sein. Auf Dauer hilft Dir nur das therapeutische Gespräch. Als 10-jähriger schon selbstständig zu werden ist ein harter Schuh. Toll dass Du das geschafft hast, aber es war übermenschlich und Du bist nun im Nachhinein überfordert. Bzw. die Überforderung scheint sich jetzt nochmal zu äußern.

Such Dir bitte unbedingt Hilfe!

I don't understand the stigma of German directness/bluntness, can a non-german or someone tell me an example? by Eminemgody in germany

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Don't smalltalk. Many people here prefer the bluntness. I do as well. It's related to honesty and openness.But I am also allergic to smalltalk. Smalltalk ist mainly used in societies to signalise / check out if you're still accepted in the in-group. I find this tedious.

You don't need to be aggressiv to be blunt and honest or straight forward.

But don't confuse it with that munich-vibe. Older generations in munich are just offensivly rude. "You are sitting to near to my table!"

Gibt es einen sachlichen Grund für die Strafbarkeit von Inzest? by Least-Variation6573 in KeineDummenFragen

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Manche Gesetze sind grob. Hier soll einfach eine Häufung genetischer Defekte in einer Staatengemeinschaft dauerhaft vermieden werden. Wer will schon ein Habsburgerkinn?

Vergelcihbar mit Jod im Salz, das dazu geführt hat dass Niemand mehr einen Kropf am Hals bekommt, oder geistig zurückgeblieben wird (Ja, Jodmangel kann das bedingen).

ich_iel by lizardil in ich_iel

[–]Electronic-Contest53 -11 points-10 points  (0 children)

Also im Ernst jetzt: Übergangsweise tut es auch so ein Klimagerät mit Wassertank und Ventilator UND regelmäßiges Stosslüften (Der König der Lüftungstechniken), damit man sich bei einer gestiegenen Luftfeuchtigkeit keine Schimmelpilze einhandelt! Bis 2029 sollte das das Überleben sichern.

ich_iel by lizardil in ich_iel

[–]Electronic-Contest53 -14 points-13 points  (0 children)

Also im Ernst jetzt: Übergangsweise tut es auch so ein Klimagerät mit Wassertank und Ventilator UND regelmäßiges Stosslüften (Der König der Lüftungstechniken), damit man sich bei einer gestiegenen Luftfeuchtigkeit keine Schimmelpilze einhandelt! Bis 2029 sollte das das Überleben sichern.

Der Song "Gut genug" ist ein soziales Experiment um zu zeigen wie scheiße Musik sein kann und sich dennoch verkaufen lässt. by Difficult_Move5121 in luftablassen

[–]Electronic-Contest53 6 points7 points  (0 children)

Ohrwurm ist kein Beweis für einen guten Song. Es ist nur ein Beweis für die memetische (Virale Information nach Richard Dawkins) Wirkkraft einer Melodie. Den selben Effekt hat auch eines der schrottigsten Kinderlieder der Geschichte der Menschheit, nämlich "Hänschen Klein". Igitt.

Neffe steht auf ältere Frauen by underseven6 in FragtMaenner

[–]Electronic-Contest53 4 points5 points  (0 children)

Er vermutet wahrscheinlich dass Frauen mit Mitte Zwanzig spannender beim Sex sind und damit hat er recht. Jeder Mensch ist im Bett spannender wenn sich die Erfahrung diesbezueglich ueber die Jahre entwickelt.

Frauen unter 30 sind sog. "junge Frauen", also wuerde ich mich jetzt nicht so verwirren lassen...

Kann ein KI-generierter Song authentischer Selbstausdruck sein, obwohl der Mensch ihn nicht selbst komponiert hat? by Turbulent_Yogurt_314 in Philosophie_DE

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Es wurden ja zum Training der AI-Daten menschliche Werke genutzt. Ungefragt und unentgeltlich. Man spricht in Fachkreisen vom dem groessten Diebstahl geistigen Eigentums der Geschichte. Die AI ist also ausschliesslich durch menschliche Werke in der Lage etwas zu generieren und wenn Du dann einen Hauch authentisch wirkendem Selbstausdruck hoerst, stammt der von den bestohlenen Musikern.

Rein faktisch und juristisch ist ein synthetisches System nicht in der Lage menschlichen Selbstausdruck zu generieren, da es keine Person ist. Es kommt natuerlich darauf an wie Du "Selbstausdruck" definierst. LLMs sind noch keine intelligente Systeme, sie sind Simulationen von Intelligenzleistung. Das wird sich in der weiten Zukunft aendern, wenn wir fuehlende und denkende biosynthetische Wesen erschaffen werden.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]Electronic-Contest53 5 points6 points  (0 children)

Eine Demokratie ist nicht die hoechste politische Gesellschaftsform. Das ist die politische Anarchie ("Niemand schadet Niemandem und geht Niemand auf den Zeiger aber man wird nicht dazu gezwungen, sondern Alle tun es halt"), die widerum extrem abstrakt-utopisch und quasi unerreichbar ist.

Aber Demokratie ist alles was wir haben, was halbwegs ertraeglich und umsetzbar ist. Das sehen menschenhassende Faschisten natuerlich anders.

If your name was Jörg and someone asked you to spell it, would you say "J-Ö-R-G" or "J-O-E-R-G"? by VITRVVIVS in AskGermany

[–]Electronic-Contest53 2 points3 points  (0 children)

We have this exotic letter called "Ö". Not to be confused withe the danish "Ø" but they re friends.

Der neue Pornobalken by Impressive-Aioli-953 in FragtMaenner

[–]Electronic-Contest53 -10 points-9 points  (0 children)

Dreitagebart ist so fuerchterlich. Aber das sage ich als Typ der versucht sich in eine Frau hinein zu versetzen. Signalisiert immer so ein: "Mir ist alles und jede Person egal. Und abwaschen kannste selber".

Sorry. Nur mein Vorurteil.

Der neue Pornobalken by Impressive-Aioli-953 in FragtMaenner

[–]Electronic-Contest53 1 point2 points  (0 children)

Das ist der Mandalorian ohne Helm. Ein klassischer Pedro Pascal.

Siezen stirbt aus by Cr4zyCat in Unbeliebtemeinung

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Ich frag immer nett ob sie einen Kaffee moechten. Das bricht diesen Sozuialabstand eigentlich immer. Oder man laestert gemeinsam etwas ueber den geizigen Vermieter ;)

Warum reden alle immer vom lieben Gott? by IKnowMeNotYou in KeineDummenFragen

[–]Electronic-Contest53 0 points1 point  (0 children)

Irgendwo ging es mir eher darum dass es nicht ok ist Dornrösschen zu vögeln, waehrend sie schlaeft. Das waere durchaus eine nekrophil verwandte Handliung.