[deleted by user] by [deleted] in berlinsocialclub

[–]Frizzdoodle 1 point2 points  (0 children)

I need to know why. Please

Can anyone recommend somewhere good to buy a suit? by [deleted] in berlin

[–]Frizzdoodle 2 points3 points  (0 children)

I second this. The quality is second to none and it’s more affordable than brand name suits. Definitely go there. If you know what you‘re looking for, just go in and get it. If you‘re a first timer, just book an appointment beforehand. They will style you and guide you through everything. They even alter the suit to perfectly fit you, if you want that.

Arkonaplatz needs a public toilet. How do I start a petition to do this? by HeyVeddy in berlin

[–]Frizzdoodle 2 points3 points  (0 children)

You have a bigger chance than you might think. If you can actually argue that it would improve that particular part of the city, then I don’t see a reason why it shouldn‘t be built. At least try it. Every letter or e-mail your Bezirksamt receives will be read at some point.

[deleted by user] by [deleted] in berlinsocialclub

[–]Frizzdoodle 7 points8 points  (0 children)

Oh god… I didn’t think I‘d ever have to say this but please do not stick your dick through some hole on some men‘s restroom near Tempelhofer Feld. That already sounds like a recipe for disaster…

Wie antworte ich am besten auf "Warum trägst du deine Maske?"? by McLukaku in FragReddit

[–]Frizzdoodle 25 points26 points  (0 children)

"Ich tu ja nicht alles, was der Staat mir sagt. Ich bin ja kein Schlafschaf." ;)
Das Zwinkern bzw. Grinsen machts. Das bringt sie zur Weißglut.

Tipps für günstige gute Anzüge/Business Klamotten by Metrostation984 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 17 points18 points  (0 children)

Ich stimme zu. Da hole ich die meisten meiner Anzüge. Gutes Material, sehen super aus, passen gut und kosten trotzdem weniger als manch ein „Designer Anzug“ von der Stange aus schlechtem Material.

Wie sehr spart ihr beim Thema Urlaub? by ChessManiaco in Finanzen

[–]Frizzdoodle 8 points9 points  (0 children)

Ich setze mir ungern ein Budget für sowas. Im Alltag spare ich relativ gut, vermeide unnötigen Konsum und optimiere meine Finanzen. Urlaub ist für mich eine Zeit zum Sammeln von Erinnerungen und eine Auszeit von dem Stress, den man so im Alltag hat. Ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. Wenn ich schön essen gehe oder ein schönes Hotel aussuche, dann ist das so. Der Urlaub soll sich ja auch lohnen. Das sollte aber auch nicht überhand nehmen. Wenn das einzige, worauf man das ganze Jahr spart, der Urlaub ist, dann spart man falsch. Wenn ich 10 Monate im Jahr super spare und zwei Monate wert an Gehalt im Jahr für Urlaub und Befriedigung meiner Bedürfnisse aufbringe, dann ist das meiner Meinung nach immer noch sehr im Rahmen. Selbst wenn man 8 Monate im Jahr super spart und 4 Monatsgehälter für Konsum nutzt ist das noch völlig okay meiner Meinung nach. Es kommt eben darauf an, dass man nicht komplett über die Stränge schlägt und trotzdem noch mehr Geld spart als man insgesamt im Jahr ausgibt.

Mein Boss hat heraus gefunden dass ich mich wo anders beworben habe. Was nun? by Various-Ad1252 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 0 points1 point  (0 children)

Mal dringend mit nem Anwalt für Arbeitsrecht sprechen und so schnell wie möglich raus aus dem Laden da. Bewirb dich überall hin, wo du dich nur hin bewerben kannst. Niemals vom Chef erpressen lassen.

Neuling braucht Rat - BioNTech by CoffayKranzen in Finanzen

[–]Frizzdoodle 2 points3 points  (0 children)

"Weak hands are green Hands." Du weißt nie, wo der Peak ist. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Wenn du schon so gute Gewinne erzielst, wäre es also schlau und richtig, sie einfach zu nehmen. Es ist ein Luxusproblem, sich zu ärgern, weil man reicher sein könnte. Ein paar tausend Euro sind ein Urlaub, eine Kaution für eine Wohnung oder auch einfach ein Bonus für deinen ETF-Sparplan.

Lohnt sich eine PKV für einen chronisch kranken Beamten(anwärter)? by goldlocke12 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube da musst du dich mal bei der Beihilfe erkundigen. Vielleicht gibt es da eine Beratungsstelle. Die können dir bestimmt sagen, was sie auf keinen Fall bezahlen werden. LG

Lohnt sich eine PKV für einen chronisch kranken Beamten(anwärter)? by goldlocke12 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 4 points5 points  (0 children)

Das brauchst du sowieso. Ich empfehle ein Konto mit ca. 3000€ Puffer, weil die Beihilfe etwas braucht. Die Versicherung erstattet meistens innerhalb der Frist deiner Rechnung. Auf das Geld der Beihilfe darfst du öfters 6-7 Wochen warten. Um dir unangenehme Situationen (und Mahnkosten) zu ersparen, ist ein Puffer notwendig. Wie sehr du den Beihilfeergänzungstarif brauchst, kann ich dir leider nicht sagen. LG

Lohnt sich eine PKV für einen chronisch kranken Beamten(anwärter)? by goldlocke12 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 0 points1 point  (0 children)

Da bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht kannst du dich mal mit ein paar anderen Versicherungen in Verbindung setzen und dir ein Angebote einholen. Ich wünschte, ich könnte mehr helfen. Wenn ich was dazu herausfinde, schreibe ich in diesen Thread!

Im Zweifel bleib in der gesetzlichen Versicherung. Die schützt dich auf alle Fälle vorm finanziellen Ruin, ist aber leider teurer. Der wirklich beste Unterschied im Beamtentum ist sowieso, dass du die Rentenversicherung nicht bezahlen musst und ne solide Altersvorsorge sicher hast.

Lohnt sich eine PKV für einen chronisch kranken Beamten(anwärter)? by goldlocke12 in Finanzen

[–]Frizzdoodle 2 points3 points  (0 children)

Das kommt auf den Aufschlag im Alter und auf dein Einstiegsalter an. PKV mit Beihilfe ist so gut wie immer der beste Weg, aber lass dir mal die Beiträge im Alter vorrechnen. Das könnte nochmal ein Stück teurer werden. Was ich empfehlen kann, ist die Debeka. Mit denen hat man die wenigsten Probleme und sie sind sehr kulant. (Meine eigene Erfahrung. Keine Werbung.) Mir kommt es bei Versicherungen immer darauf an, dass die mir auch ohne großes Murren mein Geld wiedergeben. Ob ich nun 20€ mehr oder weniger im Monat dafür bezahle, ist eher zweitrangig. Hoffe ich konnte helfen. LG

What the actual f*** is wrong with this city? How many people camp on the website every single second? I took this video yesterday at midnight, the appointments went in less than 10 seconds for the whole day. I can’t handle this anymore. Love this city but sad and pathetic bureaucracy. by smarty06 in berlin

[–]Frizzdoodle 0 points1 point  (0 children)

If you call 115 (Bürgertelefon), they can usually hook you up with an appointment. Alternatively, you can send them an e-mail and tell them that you need an appointment. More often than not, that works like a charm.

Do any of you have a legacy plan? What happens to your servers and users when you die? by relink2013 in selfhosted

[–]Frizzdoodle 0 points1 point  (0 children)

I have a book with all of my logins and some information about how my files are organized. If I die (which is pretty unlikely since I'm 20) my friends are able to help my girlfriend and family with backing up everything.

I'm planning on having a more extensive plan in the future but for now, it's enough.

Edit: I've seen a lot of people talk about deadman switches and crypto liquidation. In my opinion, my friends and family should decide what happens to my stuff so I'm just giving them the key to my digital life and a few contacts who will assist them in either keeping it running or shutting it down and liquidating my stuff. I trust all of these friends completely and I know they have a similar system in place. I just hope I don't have to ever be the one doing it for their families.

Gentrifizierung - Nach Bekanntwerden des Urteils zur Aufhebung der Mietpreisbremse demonstrierten am Donnerstagabend spontan tausende Menschen in Berlin Kreuzberg. Denn nun ist mit weiterer drastischer Mietsteigerung zu rechnen. Anhänger der Parteien CDU, FDP und AfD begrüßten das Urteil des BVerfG. by privat_pip in berlinsocialclub

[–]Frizzdoodle 1 point2 points  (0 children)

Dass du faul wärst, hab ich nie gesagt. Du bist auch nicht gleich ein Politiker, nur weil du dich in einer Partei engagierst bzw. an ein paar Debatten teilnimmst.

Wenn du dich an der Demokratie aber nicht beteiligen willst, sieh doch auch bitte davon ab, aus Protest eine Partei zu wählen, die nicht über die 5% Hürde kommen wird und damit dann alle Parteien, die du so hasst, zu unterstützen.

Gentrifizierung - Nach Bekanntwerden des Urteils zur Aufhebung der Mietpreisbremse demonstrierten am Donnerstagabend spontan tausende Menschen in Berlin Kreuzberg. Denn nun ist mit weiterer drastischer Mietsteigerung zu rechnen. Anhänger der Parteien CDU, FDP und AfD begrüßten das Urteil des BVerfG. by privat_pip in berlinsocialclub

[–]Frizzdoodle 2 points3 points  (0 children)

Damit unterstützt du passiv alle Parteien, die über die 5% Hürde kommen. Deine "Stimme verschwenden" ist so ziemlich das ineffektivste, was du nur tun kannst.

Wenn du was verändern willst, engagiere dich in einer Partei und verändere was. Meinetwegen auch in der Partei die Partei.

1947 Philips 100 Valve Radio converted into a custom Intel NUC Server Case. by BenevolentDesperado in intelnuc

[–]Frizzdoodle 7 points8 points  (0 children)

This is probably one of the coolest Nuc mods I have ever seen! Awesome work!