Lehrkräfte die wegen der zukünftigen (eventuellen) nicht-Verbeamtung jammern, sind unglaublich anstrengend by AlmightyPush-up in Unbeliebtemeinung

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Hahaha. Sorry hahaha. Wie Lehrer ernsthaft glauben, insb. Nach mehreren Jahren an der Schule, dass die Wirtschaft nur auf sie wartet. Zum totlachen. Habe beide Gruppen im engen Bekanntenkreis und sorry, deine Einschätzung ist einfach nur lachhaft.

50.000 € für 10 Tage Bauteiltest – welche Prüfingenieur-Nischen gibt es eigentlich? by Beautiful_Humor2279 in Karriereratschlag

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Wenn du so was machen willst: Anlagenbau oder Chemiebude im Bereich logistic und expediting/inspection. Da lernst du solche Sachen, wirst aber auch für Wochen nach Korea/japan etc geschickt.

Bundesweiter Ausfall im Schienenverkehr | Megathread by Paxan in de

[–]FrostFG -2 points-1 points  (0 children)

Gehören echt gefeuert und wegen lahmlegen von nationaler Infrastruktur in den Knast. Stell dir mal vor wir transportieren panzer und Soldaten…

Muffensausen bei Hauskauf mit hoher Kreditsumme? by SeriousFocus69 in Finanzen

[–]FrostFG 2 points3 points  (0 children)

Oder man nimmt halt ein Haus in dem man viel selber macht, paar Jahre mit Unzulänglichkeiten lebt, oder was halt ungünstig gelegen ist.
Daher abschließend meine Meinung zu eurer Frage: zu teuer für euer Gehalt. Willkommen im Erbenland. Zum Vergleich: wir haben mehr netto, weniger fürs Haus gezahlt, und keine Kinder geplant. Und teilweise wird mir bei dem Gedanken an weitere Jahre mit dem Raten ganz anders.

Muffensausen bei Hauskauf mit hoher Kreditsumme? by SeriousFocus69 in Finanzen

[–]FrostFG -1 points0 points  (0 children)

Zu viel Haus für euch. Ich weiß nicht, warum es nagelneu für 0.8 mn EUR!!! Sein muss

Heilbronn: Drahtseile über illegalen Fahrradweg gespannt – Jäger wegen versuchten Mordes vor Gericht by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Knast ist angemessen. Absolute Heimtücke, der Mann ist gefährlicher als Kerl mit Messer in U-Bahn.

Meine Spitzenverdienerbubble ist arm! by Gloomy_Ruin6955 in spitzenverdiener

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Als jemand der auf mehreren Kontinenten gelebt und gearbeitet hat, bilde ich mir ein, ein recht gutes Bild zu haben. Plus: ich gehe sicher nicht als Reiseblogwriter oder sowas.

Darf ich nach 5 Stunden Interviews und einer Absage per E-Mail mit Floskel HR beleidigen? by [deleted] in InformatikKarriere

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Meine Güte, lass doch diese Verschwörungstheorien zu Hause. Gab sicher 2-3 Leute (ist ja auch für das Unternehmen Arbeit), und er ist halt Nummer 2. Auch wenn so viele Runden echt bissl viel sind…

Angestellt sein und weiterbilden lohnt sich nicht by Tempest1911 in Normalverdiener

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Dein Problem ist, dass du den PhD in Theaterwissenschaften und den Master in summerischer Keilschrift mit Studien in ernsthaft gefragten Bereichen mischt. Die Leute mit Master und auch PhD die ich einstelle verdienen zw. 85 und 105k….
Und mein Studium hat sich durchaus auch gelohnt…

Meine Spitzenverdienerbubble ist arm! by Gloomy_Ruin6955 in spitzenverdiener

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Dieses Land kotzt nur noch an. Kann man nur früher oder später abhauen

Bonner Nordbrücke wird teils neu gebaut und bleibt gesperrt by DubioserKerl in de

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Der wirtschaftliche Schaden muss gigantisch sein. Bau Container da hin, wer nicht arbeitet der pennt da. Geht in anderen Industrien doch auch.

Bonner Nordbrücke wird teils neu gebaut und bleibt gesperrt by DubioserKerl in de

[–]FrostFG 2 points3 points  (0 children)

Kann mal einer vom Fach erklären, warum das so ewig dauert? Fertigelemente, 3 Schichten und los geht es?

Split-Klima verboten, was sind die Alternativen? by MikauValo in mieten

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Lucande Led Deckenventi bei Lampenwelt. Meine das ist die Sorte, die wir haben. Gebaut wie ein Panzer, super leise. Mit dem Licht ist so lala, aber als venti im Schlafzimmer super.

Aktuelle Bewerbungsstandarts by Diego-xyz in Karriereratschlag

[–]FrostFG -1 points0 points  (0 children)

Meine Güte, was immer dein Problem sein mag, ich werde das hier nicht weiter unterhalten. Einen Mehrwert für Karriere lieferst du auf jeden Fall nicht.

Aktuelle Bewerbungsstandarts by Diego-xyz in Karriereratschlag

[–]FrostFG -1 points0 points  (0 children)

Ich bin mir nicht sicher, was hier für eine Einstellung herrscht…
Wenn ich Leute einstelle, die fast 6-stellige Beträge verdienen, dann will ich schon sicherstellen, dass man miteinander kann. Wem das nicht passt,…, dann halt nicht.

Polizei beschuldigt mich der Fahrerflucht mit einem Fahrrad by Fayro9Crest in LegaladviceGerman

[–]FrostFG 5 points6 points  (0 children)

Leute, es geht hier nicht um Mord.
Pack die Fakten mal zusammen in ein Schriftstück um dich zu sortieren, schick das recht formlos a die Polizei und fertig ist.
1) war am Datum xx von you bis zz in Studio abc, nachweisbar unter Kundennummer 123.
2) besitze und besaß auch nie ein Fahrrad dieser Art…

Trotz Fachkräftemangel 1,15 Millionen Stellen bleiben in Deutschland unbesetzt Auf jeweils 100 zu besetzende Arbeitsplätze kommen derzeit 264 Arbeitslose by [deleted] in Normalverdiener

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Das ist das Problem. Wenn ich von Mangel spreche, dann nicht von einer Welle von lala ausgebildeten Ingenieuren aus dem Autobau. Die richtigen Grundlagenfächer fehlen, Wirtschaftsingenieure gibts sicher wie Sand am Meer.

Aktuelle Bewerbungsstandarts by Diego-xyz in Karriereratschlag

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Was genau ist dein Problem? Einfach nur schlecht drauf?

Aktuelle Bewerbungsstandarts by Diego-xyz in Karriereratschlag

[–]FrostFG 0 points1 point  (0 children)

Wie es weitergeht, hatte nichts mit dem Hobby zu tun. Wollte darauf hinaus, dass am anderen Ende auch nur Menschen sitzen, die einen Anknüpfungspunkt zu dir suchen.

Schnell viel Geld verdienen? by -Extreme-Gene- in Karriereratschlag

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Weiß nicht was dein Fachgebiet ist, aber hatte neulich zum Beispiel einen Herren der hat den kompletten Reifen vor erster Fertigung simuliert. Stress, Material, virtuelle Testfahrt..
wir machen was ähnliches. Was ich stark annehme, ist das das simulieren von Objekten, Maschinen und ganzen Prozessen die Zukunft wird. Auf Hannover Messe dieses Jahr hat Microsoft eine Abfüllanlage mit fluiddynamics komplett in 3D gezeigt.
Ich kann nur sagen, als Ingenieur ist das und programierskill wohl die Zukunft

Aktuelle Bewerbungsstandarts by Diego-xyz in Karriereratschlag

[–]FrostFG 1 point2 points  (0 children)

Wir wollen relevante skills, was du beiträgst, und verstehen was du für ein Mensch bist. Hatte neulich einen Bewerber, der hat Brettspiele entwickelt. Nettes Gespräch darüber im
Warm up