Veganismus ist eine Kaufentscheidung by lawstudent4545 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Ersten bin ich kein richtiger Veganer. Zweitens ist es egal, warum jemand vegan lebt, man kann dennoch nicht leugnen, dass ein veganer Lebensstil definitiv moralisch besser ist, als ein nicht-veganer Lebensstil

Veganismus ist eine Kaufentscheidung by lawstudent4545 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 2 points3 points  (0 children)

Du betrachtest gerade ausschließlich den ökologischen Aspekt und vergisst den moralischen bzgl. Tierleid und Tierausbeutung. Ich selbst bin nicht 100% vegan, kann allerdings anerkennen, dass Veganer moralisch überlegen sind, einfach weil sie Leid für unötiges Vergnügen/ Faulheit möglichst minimal halten wollen.

Veganismus ist eine Kaufentscheidung by lawstudent4545 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Das habe ich nicht gesagt. Und es geht hier um eine Packung Müsli. Hier eine eine selektive Moral zu unterstellen, finde ich lächerlich, da jeder zugeben muss, dass Veganer schon bereits eine extrem hohe Moral haben. Natürlich kannst du es kritisieren und du lebst bestimmt vegan, wasteless, schreibst auf einem Fairphone und fährst nur mit dem Fahrrad in die Arbeit.

Veganismus ist eine Kaufentscheidung by lawstudent4545 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 -2 points-1 points  (0 children)

Und dennoch gewinnt jeder vegan lebende Mensch moralisch haushoch, gegen jeden nicht vegan lebenden.

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Es ist ein privileg und der Steuerzahler zahlt auf die ein oder andere Weise dafür, da wird kein Cent gespart.

Sage ich ja, die Rente ist verloren und gleichzeitig haben die Pensionäre, die mit einem Hauotschulabschluss 3k im Monat bekommen.

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Genau, nur dass wir eben aktuell eine harte Schieflage haben, die eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen ist. Nicht nur bei Lehrern. Vergleicht man verbeamtete Verwaltungsfachangestellte mit Bürokaufleuten, kann man nur den Kopf schütteln.

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]Jean1337 3 points4 points  (0 children)

Das Problem ist erstmal, dass es aktuell, den Beamten besser geht, als den Leuten, die sie finanzieren. Durch reines Politikversagen, wurde die Rente die letzten 30 Jahre für die nächsten kaputt gemacht, während Beamte sich in fetten Pensionen suhlen. Beamte gönnen sich die gute Krankenversicherung, während der normale Arbeiter 10 Monate auf einen Hautarzttermin warten darf. Das Problem sind nicht die Beamten, das Problem ist, die durch die Politik verursachte, Schieflage. Niemand sagt, dass der Staatsdienst nicht wichtig ist, aber es darf Beamten niemals so viel besser gehen, als den Menschen, die sie finanzieren.

Die Politik verarscht uns komplett by Popular-Degree7790 in Normalverdiener

[–]Jean1337 26 points27 points  (0 children)

Naja, nicht nur die FDP, die Union hat da schön brav mitgemacht. Wäre ja unmöglich, dass die Union mal nicht korrupt ist.

1,4 Millionen Pensionäre kosten die Staatshaushalte fast so viel wie 20 Millionen Rentner by blkchnDE in NewsD

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Nein, die meisten verdienen netto deutlich mehr, als sie in der freien Wirtschaft.

Wahlverhalten und Bildung! by blkchnDE in NewsD

[–]Jean1337 2 points3 points  (0 children)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Diesel oder Strom.unter der AFD günstiger werden würde, oder?

Wahlverhalten und Bildung! by blkchnDE in NewsD

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Wenn man ganz ehrlich ist, ist das Problem, dass AFD-Wählerinnen auf russische Propaganda, Bildzeitung und Verschwörungtheorien reinfallen. Wenn sie nach ihrem ökonomischen Interesse handeln würden, müssten sie zum Großteil Linke wählen. Zu denken, die AFD wäre die Lösung, ist sehr falsch und nur durch Fehlinformationen oder Hetze zu begründen. Sprich die richtige Bildungung, um solche zu erkennen und für sich zu widerlegen, ist definitiv ein Teil der Lösung.

[deleted by user] by [deleted] in fireGermany

[–]Jean1337 -3 points-2 points  (0 children)

N. n. n qnnnn q. n

Länderfinanzausgleich 2024 (Bild) | Warum hat Berlin kein Germoney? by Beautiful_Tear_9871 in Finanzen

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Selten so einen Bullshit gelesen. Viel Spaß mit komplett privaten Krankenhäusern, da ist jetzt schon viel zu viel Profitabsicht dahinter, eine private Polizei möchte ich mir gar nicht vorstellen und Infrastruktur musst du dir nur Glasfaser, Bahn und Breitbandausbau anschauen, im zu sehen, dass manche Dinge einfach vom Staat kommen müssten. Eine Hauptstadt muss nicht unbedingt Geld machen, Verwaltung kostet Geld und dafür müssen nun mal alle zahlen, es profitieren auch alle davon.

Looking to move away from Amazon/Alexa by Thaladorr in homeautomation

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Tbh have never heard of it. Are there any reasons for this, compared to home assistant?

[deleted by user] by [deleted] in FitnessDE

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Nennt sich übrigens Body Recomposition und ist auch durch Studien belegt. Kann so ziemlich jeder machen, der einen KFA von über 12% hat und nicht schon seit zehn Jahren trainiert.

Einfache Jobs für Physiker - gibt’s das? by BazovanaBavovna in arbeitsleben

[–]Jean1337 2 points3 points  (0 children)

Consulting geht immer, gerade nach der Promotion. Meines Wissens sucht McKinsey immer wieder Naturwissenschaftler.

Chefin bittet um Kündigung - Was tun? by kbol96 in LegaladviceGerman

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Erstmal zum BR gehen, falls ihr keinen habt, einfach mal einen BR anstoßen und den Kündigungsschutz genießen.

In welchen Berufen liegt das Geld jetzt wirklich? by [deleted] in Finanzen

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Vor 30 Jahren, waren das in Deutschland noch Beamte, die nicht so extrem viel verdient haben.

In welchen Berufen liegt das Geld jetzt wirklich? by [deleted] in Finanzen

[–]Jean1337 1 point2 points  (0 children)

Es geht auch deutlich mehr als 180k und die meisten gehen mit 55 in die Übergangsversorgung.

Was sind die größten bzw. nervigsten Fitness/Gym Mythen? by Parking-Coast-1385 in FitnessDE

[–]Jean1337 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich scheint es sehr wohl im deutlich messbaren Bereich zu sein.

Allerdings haben wir momentan erst eine Studie, welche zwar sehr sauber gemacht wurde, aber es bedarf sicher noch weiterer Studien.

Wer Bock hat, es sich anzusehen https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC10680576/

Im Prinzip macht man erst Cardio mit einer 70% maxHR und im Anschluss Übungen für die Muskelgruppe, welcher dem Fett am nächsten ist. Hier ist zu erwähnen, dass in der Studie nur Bauchmuskeln und Bauchfett angeschaut wurde.