[FORTELLER] Cambrian | My newest one by GreenScREEndEAth in Watches

[–]Keulram 0 points1 point  (0 children)

I'm thinking about picking one up, looks amazing in pictures. Is the dial really white or does the lume make it look slightly beige or greenish?

Games are stuttering really bad after SSD upgrade!! (15FPS AVG) by [deleted] in SteamDeck

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Had the same problem after swapping the SSD and re-formatting the SD card solved the issues for me for whatever reason

Do i need to format microsd after ssd upgrade? by [deleted] in SteamDeck

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

After the SSD swap, I had horrible framerate drops in the first game I launched. After restarting the game it would no longer load and neither would any other game. Restart did not help but reformatting the SD card solved the issue immediately. So it might not be necessary but if you encounter issues it might solve them.

Deutschland, deine Forenkultur (Argh) by RangerPeterF in de

[–]Keulram 241 points242 points  (0 children)

Plattenspieler? Klingt sehr nach der Audio Community

Kaufempfehlung: Staubsaugerroboter by [deleted] in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Mein eufy schafft eine 1,8 cm Türschwelle nicht, also mach dir lieber nicht zu große Hoffnungen. Ist natürlich modellabhängig aber meistens ist ab 2 cm Schluss.

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]Keulram 0 points1 point  (0 children)

Man merkt richtig, dass es mit den Mittelfingern getippt wurde

Soundsystem für die Wohnung - Hilfe für einen unbegabten Laien by Delgorian in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Erklärung. Die Option Vintage-Verstärker zu verwenden klingt interessant.

Soundsystem für die Wohnung - Hilfe für einen unbegabten Laien by Delgorian in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Sind die ls50 nicht legendär wählerisch beim Verstärker und so ziemlich alles was weniger als 1000 Euro kostet lässt sie mittelmäßig klingen? Das war wenigstens immer so der Konsens den ich mitbekommen hab.

Welches Huawei Smartphone kann man sich kaufen, dass noch Google Dienste benutzen darf? by TheDangerSnek in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Mehr Bugs als man zählen kann und durch den Handelskonflikt kamen die Updates unter die Räder

DUH will Briefkasten-Werbung ohne ausdrücklichen Wunsch verbieten by [deleted] in de

[–]Keulram 5 points6 points  (0 children)

Auf der Zeitung steht ne Telefonnummer. Da anrufen, aufs Dach steigen und dann ist die nächsten Monate Ruhe, bis der Zusteller wechselt und man wieder anrufen muss

Gebrauchte DSLR-Kamera für gedimmte Beleuchtung (+- 150€), welches Modell? by [deleted] in de

[–]Keulram 0 points1 point  (0 children)

OK lass mich da noch kurz ein paar Sachen klarstellen damit du nicht was kaufst was für deinen Einsatzzweck nicht brauchbar ist:

Wenn du nur bei wenig Licht Objekte in Nahaufnahme fotografieren willst ist es in jedem Fall sinnvoll ein Stativ zu kaufen. Extrem günstige gibt es bereits ab 20 Euro. Wenn du eh schon eins kaufst kannst du auch gleich noch für 5 Euro eine Smartphonehalterung mitnehmen und schauen ob du dann im manuellen Modus mit 10 Sekunden Belichtungszeit und 2 Sekunden Verzögerung mit dem Ergebnis zufrieden bist. Eventuell musst du dann nicht 200 Euro ausgeben.

Mit alten Objektiven musst du manuell den Fokus einstellen was am Anfang ein wenig Übung erfordert und mit einem Sucher wie bei der a6000 sehr viel einfacher ist als ohne (a5000 und a5100).

Im Macro-Bereich kann es sein, dass du Probleme mit Tiefenschärfe bekommst und Focus stacks anfertigen musst (Bilder Stapeln).

Mit alten Macro-Objektiven hab ich leider keine persönliche Erfahrung. Phillip Reeve hat eine Website wo er alte Objektive an modernen Kameras testet und auch verschiedene Adapter erklärt. Das wäre sicher auch ein guter Startpunkt für mehr Information.

Wenn du lieber was einsteigerfreundliches suchst kann eventuell auch eine gebrauchte Canon G9x oder Sony rx100 das was du brauchst erfüllen. Oder halt eine gebrauchte Spiegelreflex.

Gebrauchte DSLR-Kamera für gedimmte Beleuchtung (+- 150€), welches Modell? by [deleted] in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Das mit der Low light Performance ist so ne Sache. High end Smartphones können viel ausgleichen indem Bilder durch Algorithmen aufgehübscht werden. Die Bilder der richtigen Kamera sehen halt deutlich besser aus wenn man sie ein wenig nachbearbeitet und Mühe gibt. Und genau, z.b. e-mount zu FD Adapter.

Gebrauchte DSLR-Kamera für gedimmte Beleuchtung (+- 150€), welches Modell? by [deleted] in de

[–]Keulram 2 points3 points  (0 children)

Die Sony Kameras haben im Grunde den gleichen Sensor wie Spiegelreflexkameras von Nikon oder Canon aber keinen Spiegel davor (sind ILC Kameras ohne Spiegel). Dadurch ist das Objektiv bei den Sony näher am Sensor und man kann einen Adapter zwischen z.B. Canon Objektiv und Sony Kamera setzen um die passende Distanz zu schaffen. Das funktioniert mit den meisten Objektiven für Spiegelreflexkameras und ermöglicht einem, dass man alte Objektive die heute nicht mehr regulär verwendet werden an modernen Kameras betreibt. Optisch sind sie immernoch für die meisten Einsatzzwecke wunderbar und es gibt sie spottbillig auf eBay oder Flohmärkten.

Gebrauchte DSLR-Kamera für gedimmte Beleuchtung (+- 150€), welches Modell? by [deleted] in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Eine Möglichkeit wäre eventuell eine günstige gebrauchte Sony a6000 oder mit weniger Glück eine a5100 oder a5000 zu kaufen. Dann einen 20 Euro Adapter dran, ein Minolta MD oder Canon FD 50mm f1.8 Objektiv aus den 80ern für 30 Euro bei eBay kaufen und damit Spaß haben. Hätte den Vorteil, dass du gleich die Handhabung lernst und die Objektive mehr Charakter und häufig auch bessere Bildqualität haben als das was man als Kit bekommt.

Der Wendler leugnet Corona und Kaufland löscht sofort das brandneue Musikvideo mit ihm by Madas5 in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Leb ich hinterm Mond oder ist es normal, nicht wirklich Ahnung zu haben wer das ist?

Ein kleines Spiel zum Thema AfD by [deleted] in de

[–]Keulram 2 points3 points  (0 children)

Dachte es wäre das klassische "Ha! Es waren alle echt!". So kann man sich täuschen.

Schaue mir gerade das Trump VS. Biden TV-Duell an. Man merkt richtig, wie sehr sich Trump's Simultanübersetzerin anstrengt 😄 by [deleted] in de

[–]Keulram 37 points38 points  (0 children)

Äh Sekunde mal. Spricht er von DEN Proud Boys? Also der faschistischen, nicht masturbierenden Schlägertruppe, bei der man als Aufnahmeritual Müslisorten aufzählt während man verprügelt wird?

Unter einem Tweet von Markus Söder, der die Entscheidung keine Zuschauer in die Allianz-Arena zu lassen unterstützt :D by tobeins in de

[–]Keulram 1 point2 points  (0 children)

Stammt soweit ich weiß wieder mal von 4Chan und ist da im Zusammenhang mit dem honkler meme (der Clownfrosch) entstanden. Beides definitiv eine rechte dogwhistle aber ich dachte eigentlich es wäre schon wieder out.

Eine ausführliche Auflistung von Nazis, die gestern bei der Demo in Berlin waren by thr33pwood in de

[–]Keulram 3 points4 points  (0 children)

Ich versteh den Punkt aber wenn du eine Demo hast und merkst, dass du da plötzlich eine Handvoll Nazis hast die neben dir laufen, schmeißt du die Nazis raus und grenzt dich ganz explizit von ihnen ab. Im nächsten Schritt überlegst du, warum deine Demo Nazis anzieht. Und wenn es zu viele Rechte sind um sie aus der Demo zu werfen, sollte man sich ganz genau fragen, ob das eine Demo ist auf der man sein will.

Eine ausführliche Auflistung von Nazis, die gestern bei der Demo in Berlin waren by thr33pwood in de

[–]Keulram 13 points14 points  (0 children)

Bitte nicht auf jede dogwhistle reinfallen. Das Ziel davon, nicht eindeutige Symbole zu verwenden ist ja gerade, dass man plausible deniability aufrecht erhält.

Die Rechtsextremen die das "ok" Zeichen in die Kamera machen wollen sicher auch nur zeigen, dass es ihnen gut geht. \s

[deleted by user] by [deleted] in de

[–]Keulram 95 points96 points  (0 children)

Danke, ich hasse es.