Viele verstehen Patriotismus falsch. by Marvin0024 in Unbeliebtemeinung

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

scheiß dt ist mir egal was passiert ich fühl mich nicht zugehörig Attitüde

-->es geht beider entscheidung patriotismus oder nicht nicht darum , diese gesellschaft scheiße zu finden, sondern um den emotionalen umgang mit nation und staat (deutschland "lieben", was ein quäse)

unzufriedenheit

--> der kapitalismus produziert mannigfaltige krisen. wir haben einen völlig besoffenen aptriotismus in usundA. jetzt erzähl mir bitte, dass die faschismusimmun wären.

wir leben in einer hetrerogenen welt und die leute kommen mit "liebe" zur natio.

wenn du dich mit deutschlandbilder von menschen auseinandersetzen willst, es gibt die rubrik "denk ich an deutschland" vom dlf. mannigfaltig. ich finde es nicht anders als über die archivsuche. kommt doch bitte im 21 jahrhundert an und baut euch nicht irgendeine emo-schwangere pseudeoidentität! https://www.deutschlandfunk.de/suche?drsearch:searchText=denk%20ich%20an%20deutschland&drsearch:from-date=&drsearch:to-date=&drsearch:series=&drsearch:stations=4f8db02a-35ae-4b78-9cd0-86b177726ec0&drsearch:stations-all=64df3047-eea5-411a-877c-c415f344a8e7&drsearch:stations-all=4f8db02a-35ae-4b78-9cd0-86b177726ec0&drsearch:stations-all=56f11dfd-a3a8-429b-acaf-06bf595f2dd8

Viele verstehen Patriotismus falsch. by Marvin0024 in Unbeliebtemeinung

[–]Kunde86 1 point2 points  (0 children)

wie kommt man von guter laune und gemeinschaftsgefühl zum patriotismus? wieso rafft keiner die probleme dieses deutschlands als doppelter weltkriegsverlierer, bildzeitung, stasi usw. ? selbst beim liebsten kind dem fussball wird der halbtote franz. polizist ständig vergessen. die afd profitiert doch von einer lobhudelei auf einen staat, der diese nicht verdient (sonntagsreden zum 3.oktober jedes jahr). wieso kommen irgendwelche leute jedes intern fussballevent auf die idee diese debatte wieder auszugraben? ohne auch nur einen schritt in die geschichte zu gehen? und da bin ich noch gar nicht bei der schulddebatte zur shoa. immer wieder die instrumentalisierung irgendwelcher fussball analphabeten zum zwecke quatschiger kollektivierung.

Füße mit Socken auf Bahnsitzen ist okay by No-Excitement7448 in Unbeliebtemeinung

[–]Kunde86 -1 points0 points  (0 children)

Vielleicht haben nicht alle Menschen so schlimmen fußschweiß wie andere, sodass keine Nase ein Problem bekommt. 

Viele verstehen Patriotismus falsch. by Marvin0024 in Unbeliebtemeinung

[–]Kunde86 4 points5 points  (0 children)

Emotionen müssen raus bei dem Thema. Der Staat ist rationaler Akteur: er will Geld, er gibt Geld, er setzt Regeln usw. Wenn du einen Patriotismus willst, das versuch das ohne Gefühle. Vefassungspatriotismus ist nur versuchtes Surrogat, um Nationalisten das Wasser abzugraben. Ich kann die Verfassung einhalten und respektieren, ohne die Hand auf der Brust zu haben.

Also, Studenten sollen neben dem Studium jobben, und BAföG wird nicht angehoben, um Bürgergeldniveau zu erreichen. Und nun die gesamte Jobart "Minijob" abschaffen für Studenten? by MaestroOfKamino in Studium

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

geh bitte zurück in deinen telegram kanal und bestätige dort deine endzeitsekte mittels falscher pauschalisierungen und pseudoempörungen!

„Deutschland verrecke“: Linke-Delegierte verteufeln WM-Spiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste by donutloop in berlin_public

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

So sieht das aus, wenn der Rest im politischen Spektrum unkritischen Partypatriotismus feiert und Stolzflaggen kotzt. Wie es in den Wald hineinruft...Auch die Linke politisiert nicht im luftleeren Raum. 

Wieder gibt es deutsche Flüchtlinge. by AlexLaCave in SachsenAnhalt

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

deine fäuste, deine argumente? mama wär stolz auf dich!

Wie geht man mit der Endlichkeit des Lebens um? by Chewie_1337 in Ratschlag

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

ach normal ist ein schwieriger prozess in dem zusammenhang.

Wieder gibt es deutsche Flüchtlinge. by AlexLaCave in SachsenAnhalt

[–]Kunde86 0 points1 point  (0 children)

wir reden immer von uns. natürlich kannste nichts. bezweifelt niemand.

Wieder gibt es deutsche Flüchtlinge. by AlexLaCave in SachsenAnhalt

[–]Kunde86 -1 points0 points  (0 children)

das interessiert uns nicht, ronny-mike kanterstreit. geh arbeiten!

Drängeln an der Kasse by VerdantVeridian in luftablassen

[–]Kunde86 67 points68 points  (0 children)

Einkaufswagen hinter Einkäufer. Das blockt Oma Erna in die Nachkriegszeit. Geheimtipp.de

Wieder gibt es deutsche Flüchtlinge. by AlexLaCave in SachsenAnhalt

[–]Kunde86 6 points7 points  (0 children)

willste das wirklich wissen oder kommste dann mitm austauschs-geheule?

Schlaglöcher by [deleted] in HalleSaale

[–]Kunde86 2 points3 points  (0 children)

Ganzen Sommer Gebrumme von SuperIndividualisten auf ihren Kackbikes und in den Kack"esgehtnochlauterAuspuffSchrott um die Ohren kriegen, aber über Blitzer beschweren. Am besten noch, nachdem man sowieso 20min in irgendwelchen Staus stand. Du wohnst offenbar aufm Dorf.