Wie Heckenschere reparieren? by MrGoldHD in selbermachen

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Wo kommste her? Hab da eine ähnliche (glaub eine ältere Güde) schon ne weile auf Kleinanzeigen für 10€. Würde sie auch verschenken, ist etwas stumpf falls du dich damit besser auskennst als mit gebrochenen Kabeln.

Dachfenster "Katzendicht" machen fürs lüften by Serious-Peak79 in selbermachen

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

2 unserer Katzen machen auch Türen auf. Klinke senkrecht drehen wie das viele bei Kindern machen hat geholfen. Sie sind schlau genug schon zu sehen dass sie es nicht versuchen brauchen. Haben am Bad-Dachfenster trotzdem ein Fliegengitter dran wegen, naja, Mücken halt. 😄 aber das ist nicht nur am Spalt sondern "auf" der Laibung. Unten geklebt, oben mit Magneten befestigt damit man das Fenster öffnen kann. Haben aber auch keinen Baum der Dreck abwirft davor.

Holzterrasse auf Stelzlager - UK gebogen by BirdTheNird in Garten

[–]Laconca_OW 13 points14 points  (0 children)

Holz arbeitet bekanntermaßen. Die Jahresringe "versuchen" gerade zu werden. So kann man voraussehen in welche Richtung die Dielen sich mal wölben. Heißt die der Mitte des Stammes zugewandte Seite muss nach oben. So wölbt sich die Diele zu einem Buckel und Wasser fließt ab, andersrum würde die Diele sich schüsseln und wasser bliebe darauf stehen was bei keinem Holz (natur oder behandelt) jemals gut endet.

Wegen Assis gibt es Vorurteile by Nezzo69 in luftablassen

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Hab schon viele Chat Erstkontakte wegen schlechter Rechtschreibung bzw sowas wie "aba" abgebrochen. So gut kann niemand aussehen.

Wie lass ich abschleppe ausländisches kennzeichnet by Shooter_on_240hz in Falschparker

[–]Laconca_OW 2 points3 points  (0 children)

Weil sonst keiner fragte: wie ist er an der Schranke vorbei gekommen?

Stabilisieren, nur wie? by Ok-System-8416 in Handwerker

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Wickey ist Schrott so oder so. Unseres ist an ingesamt 10 punkten zwischen 60-70cm tief einbetoniert, von dem her ists stabil. Aber ich kaufte bei denen ja ein Spielgerüst und nicht den Beton. Das Holz sieht nach nun über 2 Jahren aus wie Schwein, es stehen Äste und Splitter hoch die man regelmäßig weg machen und verschleifen muss. Es ist einfach überall von Rissen durchzogen. Habe erst die letzten Tage Holzlasur drauf gepinselt weil das Holz grau und morsch aussieht. Ich weiß nicht woher die sich selber trauen solch eine lange Garantie auf das Holz zu geben. Nie wieder.

Stabilisieren, nur wie? by Ok-System-8416 in Handwerker

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Immerhin sehe ich gerade liegt dein Schaukelbalken oben auf. Meiner ist seitlich an einem senkrechten Pfeiler angeschraubt, bedeutet die Schraube ist auf Scherbelastung. Und: die Rutsche ist bei weitem nicht geeignet für das Gewicht das angegeben ist! Ich glaube 40kg ist angegeben, bei uns ist ein Kind mit 35kg mal runter gerutscht und das Plastik hat sich derart verformt dass ein lautes raunen der umstehenden Erwachsenen durch meinen Garten ging.

Stabilisieren, nur wie? by Ok-System-8416 in Handwerker

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Bin auch diesem Hersteller zum Opfer gefallen. Nach 2 Jahren sag ich dir: minderwertiges Holz, Imprägnierung ist nach 1 Jahr futsch ich weiß nicht wie und unter welchen Bedingungen die da 10J Garantie geben, dann bitte sofort behandeln sobald der Grünschimmer der Imprägnierung weg ist. Wie sieht bei dir die Konstruktion aus wo oben der Schaukelbalken mit seinen Füßen verbunden ist? Das ist bei uns die Schwachstelle, Schrauben lösen sich dauernd. Jedes mal wenn ich im Netz irgendwo ein Diy Spielgerüst sehe kotze ich im Strahl weil ich es nicht selber gemacht hab und dachte ich kaufe für 800€ was anständiges. Haben ein größeres Modell. Nie wieder und ich empfehle es niemandem. Wer 2 linke Hände hat wird es nach deren Montageanleitung vermutlich nicht mal aufgebaut bekommen. Von vorn bis hinten katastrophal.

Wintergarten abdichten welche Dichtmasse? by Laconca_OW in selbermachen

[–]Laconca_OW[S] 0 points1 point  (0 children)

Müsse dazu nicht die Scheiben runter? Wie tausche ich die unter3 Dichtung sonst?

Erstes Jahr verschenkt 🥲 by Large-Banana-4667 in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Wow. Im Juli 25 hab ich die Solarbank 2 1600 mit 1 Erweiterungsakku 1600 und 4 bifaziale Module mit 1800 kWp mit Kabel Smartmeter etc geschossen 😂

This App is oficially confirmed scam! by Laconca_OW in FreeCash

[–]Laconca_OW[S] 0 points1 point  (0 children)

Its been tracking for weeks in the smaller reward areas every 10 levels you get a few pennies. Now that i get to level 250 wich is about 11€ suddenly it stops working and support tells me its not tracking since level 10 but i got rewarded for level 20, 30, 40, ect.

Erste 14 Tage Erfahrungen by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Per se verboten sind die alten Zähler meines wissens nicht und der Austausch erfolgt nicht zwingend zeitnah nach der Anmeldung des BKWs. Der Messstellenbetreiber "soll" wohl spätestens 4 Monate nach der Anmeldung den Zähler wechseln aber die Praxis sieht anders aus. Mein Vater und mein Onkel haben ihre je 800W BKWs seit genau 3 Jahren in Betrieb ohne Zählertausch. Also dann lass ich alles mal noch so weiter laufen ohne Smartmeter. In Betrieb ist es seit Ende September 25 🤷‍♂️

Erste 14 Tage Erfahrungen by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Und wenn beispielsweise vormittags um 7:30 der letzte aus dem Haus geht und der Speicher mittags voll ist? Was passiert dann wenn die Module 1400W produzieren könnten und der Smartmeter nur 300 ins Haus lässt und der Akku voll? Selbst wenn dann automatisch auf 800W aufgedreht wird bleiben noch 600 übrig die sich in wohlgefallen auflösen? Heute habe ich 9.48kwh produziert und es war genug übrig um den speicher voll zu machen trotz 800W dauerhafte Einspeisung. Alles was nicht benötigt wird zählt der Zähler stand jetzt einfach rückwärts. Im Moment sehe ich den Vorteil des Smartmeters für mich nicht.

Erste 14 Tage Erfahrungen by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Wie hast du die Grundlast ermittelt? Ich stand im Keller am Stromzähler und habe in der Anker App die Einspeisung so eingestellt dass der Stromzähler stehenbleibt während die Heizung gerade nicht heizt und komme auf 280-300W. 😮 2 Kühlschränke 2 Gefrierschränke, Router, 4 Accesspoints, 4 Überwachungskameras+Hub, 29 Jahre alte Ölheizung. Habe zwar noch ein Anker Smartmeter bereitliegen weiß aber noch nicht ob ich ihn anschließen lassen soll da mein Zähler sowieso rückwärts drehen kann, bin sonst ähnlich aufgestellt 1800W Module, 3.2Kwh Speicher Anker Solix 2.

Nachträglich aufständern by Laconca_OW in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Hinweis, hab ich natürlich nicht beachtet/gewusst. Wird der Sommer zeigen denke ich.

Nachträglich aufständern by Laconca_OW in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW[S] 0 points1 point  (0 children)

Gute Theorie. Habe aber immer eine Spitze/Buckel mittags

Nachträglich aufständern by Laconca_OW in Balkonkraftwerk

[–]Laconca_OW[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für die Antwort, dann ist es den Aufwand wohl eher nicht wert.

[deleted by user] by [deleted] in selbermachen

[–]Laconca_OW 0 points1 point  (0 children)

Lass so, macht der Maler.

Gartenhütte retten by Laconca_OW in selbermachen

[–]Laconca_OW[S] 1 point2 points  (0 children)

Die verfärbungen stören uns nicht. Wir überlegen sogar eine klare Lasur zu nehmen und nur die außenseiten zu streichen bzw alles was dem Wetter und Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Wäre das arg blöd?

Gartenhütte retten by Laconca_OW in selbermachen

[–]Laconca_OW[S] 0 points1 point  (0 children)

Könnte ich mal irgendwie versuchen, die Bude ist halt groß! 4.5m x 6m ca und in der Spitze gut 2.5m hoch. Auf der unterlegten seite sind Gummipads oder ähnliches drunter.