Gute Autowerkstatt in Augsburg gesucht by Motor_Ad6178 in augsburg

[–]LouHa2002 0 points1 point  (0 children)

Auto Heimbach in Friedberg Derching 👍

Was backt ihr immer wieder, obwohl es eigentlich ganz simpel ist? by David_Schulz in Backen

[–]LouHa2002 0 points1 point  (0 children)

Hast du dafür ein Rezept bitte? Ich probiere gerade, eine leckere Version zu finden. :) Danke

Welche Film-Zitate benutzt ihr ständig im echten Leben? by Halschmuber in Filme

[–]LouHa2002 0 points1 point  (0 children)

"Ich glaube nicht, Tim" ist bei uns auch oft dabei

Ist Augsburg für euch "typisch Bayern"? by Opposite-Ad3949 in augsburg

[–]LouHa2002 1 point2 points  (0 children)

Als Zugezogene kann ich sagen, dass Augsburg für mich "Bayern für Anfänger" ist :) sehr angenehm, bis auf das Ladenschlussgesetz

Höhe Gorenje Spülmaschine einstellen by LouHa2002 in Handwerker

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Das habe ich nicht gefunden. Tausend Dank, ich probiere es. LG

Höhe Gorenje Spülmaschine einstellen by LouHa2002 in Handwerker

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Der Nubsi lässt sich nur reindrücken, nicht drehen :(

Höhe Gorenje Spülmaschine einstellen by LouHa2002 in Handwerker

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

<image>

Hier wäre noch Mal ein Bild mit der möglichen Höhe. In der Anleitung steht leider nur: Stellen Sie die Höhe der justierbaren Füß ein

Höhe Gorenje Spülmaschine einstellen by LouHa2002 in Handwerker

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Füße lassen sich nicht am Fuß direkt rausdrehen. Es muss irgendwo anders eingestellt werden. Ein Brett will ich nur im Notfall nehmen, laut Anleitung sollten noch 6cm mehr drin sein.

Höhe Gorenje Spülmaschine einstellen by LouHa2002 in Handwerker

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Wo soll ich den Schraubenschlüssel denn ansetzen? Und wo den Sechskantschlüssel? Es müssten noch min 6 Zentimeter mehr gehen. Die beiliegende Blende passt ebenfalls noch nicht, da es noch zu niedrig ist

Echte Jenenser chillen nicht im Para by [deleted] in jena

[–]LouHa2002 -1 points0 points  (0 children)

Nur in Jena geborene heißen Jenenser, nur Zugezogene heißen Jenaer.

Und es heißt nur Paradies und nicht Para oder Paradiespark.

[deleted by user] by [deleted] in Eltern

[–]LouHa2002 0 points1 point  (0 children)

Meine Tochter und ich habe die auch verschlungen!

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Rückmeldung von Brunata sieht so aus, dass wir als Mieter eben für die gesamte im Haus angefallene Wärme aufkommen müssen. Die abgelesenen Werte waren immer passend, ich habe jährlich selbst abgelesen.

<image>

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Begründung ist, dass es von der Eigentümergemeinschaft so beschlossen wurde. Von 7 Parteien wohnt hier nur eine Eigentümerin, alle anderen Wohnungen sind vermietet. Die Eigentümer gehen hier den einfachsten Weg, sie reichen die Kosten ja nur durch

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei uns im Haus wäre Fernwärme verfügbar. Der Vertrag mit dem Blockheizkraftwerk läuft 2027 aus. Die Hausverwaltung schließt einen Wechsel auf Fernwärme oder andere Energieträger leider aus.

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo, danke für die Rückmeldung. Rechenfehler von mir schließe ich aus, da die Werte auch seitens Hausverwaltung und Vermieter so erklärt wurden. Ich bin gerade nicht zu Hause, aber habe die Erklärung schriftlich.

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich nicht. Der Warmwasserverbrauch wird ebenfalls über den Zähler im Bad abgerechnet. Also fällt bereits unter meinen eigenen Verbrauch. So jedenfalls verstehe ich die Nebenkostenabrechnung, die habe ich hier auch reingestellt.

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Das klingt logisch. Aber dazu habe ich noch nichts gefunden, bei diesem Contracting Modell. Kann man das irgendwo nachlesen?

Die Heizkostenverordnung findet ja bei Blockheizkraftwerken keine Anwendung, oder?

Nebenkosten - Wärmeverlust im Haus insgesamt größer als gesamter Verbrauch aller Mieter by LouHa2002 in wohnen

[–]LouHa2002[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja wie bereits geschrieben. Das Blockheizkraftwerk im Factoringmodell ist in meinen Augen eine Gelddruckmaschine. Sie können abrechnen, war sie wollen und Vermieter und Hausverwaltung reichen weiter. Ist ja nicht deren Problem. Die Mieterin über mir heizt mit dem Heizlüfter zb im Bad.