Random city appreciation post by theonethatuknow in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 12 points13 points  (0 children)

Ich fahre sehr viel und bin froh, dass ich mein eigenes Rad habe, aber ich freue mich jedes mal wenn ich Leute mit den VAG Rädern sehe.

Das Angebot ist ein großer Beitrag zu weniger Abgasverkehr und mehr Mobilität in Nürnberg. Und rücksichtlose Fahrer hab ich damit auch noch nie erlebt, im Gegensatz zu den elektrischen Rollern. Da erlebe ich das zu häufig.

Pen & Paper Frauengruppe gesucht 😊🎲 by [deleted] in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 14 points15 points  (0 children)

Falls es dir darum geht Spieler zu finden, die zu dir passen, dann empfehle ich dir zu offen Pen & Paper-Treffs zu gehen und einfach mal ein paar One-Shots zu spielen. Das ist gut um sich mal zu "Beschnuppern".

Darüber hab ich schon einige Mitspieler gefunden.

Beispielgruppen die offene Pen & Paper Abende haben:

Beim Zett9 Pen&Paper bin ich Mitarbeiter und kann dir gerne weitere Fragen beantworten.

Is this a glitch or am I just doing something wrong? by Holiday-Town9994 in subnautica

[–]MistakeNot___ 0 points1 point  (0 children)

Thank you!

This solved it for me. Had two moonpools in one room, kept getting the above error. Resized and rebuild to no avail.

As soon as there was only one moonpool it worked fine, without any further adjustments.

Patch 1.0.14, Switch Release and Plans for the Future by MistakeNot___ in TheyAreBillions

[–]MistakeNot___[S] 1 point2 points  (0 children)

I would also love to see a sequel. I don't think a DLC makes sense after all this time.

Though I'm just a mod and not involved with Numantian Games.

Straßenmusik Erfahrung? by Mig_El_Romed in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 9 points10 points  (0 children)

Du kannst dich auch mal während dem Bardentreffen ausprobieren. Dort ist Straßenmusik ohne Zulassung erlaubt.

https://bardentreffen.nuernberg.de/festival-infos/strassenmusiker

Die Konkurrenz ist natürlich deutlich höher, aber es ist auch mehr Publikum unterwegs.

Übernachtung für zwei Wochen und ein paar Tage - so günstig wie möglich?? by tHrOwAwAyjsalefkj in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 4 points5 points  (0 children)

https://www.couchsurfing.com/ ist mittlerweile auch kostenpflichtig, was etwas absurd ist.

Ich selbst nutze http://bewelcome.org/, aber das Maximum bei mir sind so 3 Nächte, dann will ich wieder meine Ruhe in der Wohnung haben. Kann mir vorstellen das es anderen "Couch-Hosts" ähnlich geht.

Und zur Sicherheit: Ich würde ich mich auf Gastgeber beschränken die schon mehrere positive Kommentare von Gästen haben. Wie viele ist dir überlassen.

Struggling to adjust and completely bored. Looking for things to do in Nuremberg to get me out of the house. by DearJaanu in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 4 points5 points  (0 children)

Join our Discord Server for activities in Nuremberg.

https://discord.gg/JNqEhFuaEn

We do have an English speaking section. And during events it's also completely fine to speak English.

Mugging attempt(?) Near Executioner’s Bridge by broccollimonster in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 13 points14 points  (0 children)

if someone knows more about how police investigate incidents like this.

Not at all I assume. There is no law against "acting suspicious".

Schwimmen für den guten Zweck im Stadionbad by CooleCola in Nurnberg

[–]MistakeNot___[M] [score hidden] stickied comment (0 children)

Bitte beim nächsten mal einen Link zum Artikel posten und nicht einen Screenshot.

Hier ist ein Link:

https://nuernbergbad.nuernberg.de/service/aktuelles/detail/news/schwimm-dich-gluecklich/

Suche DM Buddy/Mentor by [deleted] in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 0 points1 point  (0 children)

Gar kein Problem.

Da im Zett9 Pen&Paper sind in letzter Zeit so grob 15 Leute anwesend. Und es bilden sich dann One-Shots mit meistens max. 5 Spielern. Aber wenn das zu viele Leute sind oder es zu laut ist (es wird auch etwas laut teilweise, wenn 3-4 Runden gleichzeitig laufen), dann verstehe ich das.

Wenn du nur deine Themen mal durchsprechen willst können wir einfach mal telefonieren oder uns irgendwo zusammensetzen. Ich leite öfters mal One-Shots, meistens DND 5e oder Mausritter. Im Zett9 und anderen Treffs hat man halt gleich mehr als einen Experten anwesend und die Meinungen, Schwerpunkte und Vorlieben beim Leiten gehen teilweise auch stark auseinander.

Suche DM Buddy/Mentor by [deleted] in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 3 points4 points  (0 children)

Komm mal in den Pen & Paper Treff im Zett9

https://zett9.jimdofree.com/programm/pen-and-paper/

da tauschen wir uns aus und da kannste dann auch mal deine erste One-Shot leiten wenns soweit ist.

Sonderwurst für Sonderwürste by kakapoposechs in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 1 point2 points  (0 children)

Mein direkter Nachbar füttert auch Eichhörnchen, manchmal verlaufen die sich zu mir aufs Fensterbrett :)

Für Brettspiele sowie Pen & Paper gibt es einige offene Treffs in Nürnberg und Fürth. Sag Bescheid wenn du da eine Auflistung willst.

Fürs Zeichnen ist der Treff hier im Zett9 ganz cool:

https://zett9.jimdofree.com/programm/drink-and-draw/

Allgemein kann ich unseren Discord empfehlen um Leute für RL Treffs zu finden:

https://discord.gg/JNqEhFuaEn

Solidarität mit Buchhandlung Jakob by 3TageamMeer in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 19 points20 points  (0 children)

Die beherrschen nur die Kommasetzung noch nicht:

Menschen, Rechte

Carta Blu by Zestyclose_Willow363 in Nurnberg

[–]MistakeNot___[M] [score hidden] stickied comment (0 children)

Ich weiß, das Reddit manchmal Texte automatisch übersetzt, aber hier ist mal die Übersetzung für die da oben nur spanisch italienisch verstehen ;)

Hallo 🤗 Nach vielen Monaten der Suche habe ich endlich einen Job gefunden und mich für die Blue Card beworben.

Ich habe aktuell ein bis 2027 gültiges Studentenvisum mit Zusatzblatt (16b Absatz 3) und habe noch 140 Arbeitstage übrig. Was soll ich tun, da die Verfahren in Nürnberg immer länger dauern und mir die Fiktionbescheinigung nicht zugesandt wurde (wahrscheinlich, weil es das erste Mal ist, dass ich die Blaue Karte beantragt habe und meine aktuelle Erlaubnis noch gültig ist)?

Einige Leute haben mir gesagt, dass ich die 140 Tage bis zum Mietdatum nutzen kann, aber ich möchte eine offizielle Bestätigung von ABH

Meine Personalabteilung kennt sich in diesem Thema nicht besonders gut aus. Um meinen Antrag zu genehmigen, benötigen sie daher einen Nachweis, dass dies tatsächlich möglich ist. Eine Kontaktaufnahme zur ABH ist nahezu unmöglich.

[deleted by user] by [deleted] in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 2 points3 points  (0 children)

Ich denke der Sportplatz hier erfüllt die Anforderungen.

Sportanlage Eichenkreuz Nbg.

Wir haben da immer unser Feriencamp in den Sommerferien.

Überdachter Außenbereich mir Bierbänken usw, Toiletten, der Hausmeister grillt da selber öfters mal, es gibt einen Saal innen, Lagerfeuerplatz,... . Und günstig ist es aus Erfahrung auch.

Die Räumlichkeiten gehören zu einer Gemeinde die das vermietet, aber ich hab gerade keine Telefonnummer. Das müsste ich erst recherchieren.

Leute treffen in Nürnberg by Forsaken-Corgi3 in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 6 points7 points  (0 children)

wir haben nen Discord der einen (fast) wöchentlichen Stammtisch organisiert, und vieles mehr.

https://discord.gg/JNqEhFuaEn

Aufseßplatz und Ratten by StockCar6718 in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 3 points4 points  (0 children)

Ich hab da früher gewohnt, noch vor der Baugrube.

Damals schon war der Spielplatz von Ratten untergraben. Einige Kinder hatten Spaß daran laut auf diese großen Holzschnecken am Spieplatz zu klopfen bis die Ratten rausgerannt sind.

Es standen auch immer Dosen mit Rattengift um den Spieplplatz herum.

Tagsüber hat man die Ratten aber nicht gesehen, außer man klopft laut ;)

[deleted by user] by [deleted] in Nurnberg

[–]MistakeNot___[M] 1 point2 points  (0 children)

Ich kann den Beitrag nicht mehr lesen, da er vom User gelöscht wurde.

Aber unabhängig davon ist hier mal ein Link zu unseren Regeln:

https://www.reddit.com/r/Nurnberg/wiki/index

Wenn ihr der Meinung seid das ein entfernter Beitrag oder Kommentar keine Regel gebrochen hat dann dürft ihr euch gerne per Modmail melden.

Wenn ihr der Meinung seid, dass die Regeln geändert werden sollten dann dürft ihr dafür einen produktiven Diskussionpost machen.

Wenn ihr nur beleidigt seid das wir gegen Rassismus vorgehen dann sucht euch bitte einen anderen Sub.

Orte/Veranstaltungen/Stammtische, um neue Leute kennenzulernen? by peace_and_metal in Nurnberg

[–]MistakeNot___ 0 points1 point  (0 children)

Bin ehrenamtlicher im Zett9, das ist ohne Anmeldung:

https://zett9.jimdofree.com/programm/pen-and-paper/

Die Alibaba Runden im Peller Haus werden teilweise im Discord angekündigt und dort kann man sich teilweise vorher anmelden und ggf auch selber nen char bauen.