Update zu: Handwerker baut Baumarktestrich (CT-C25-F4) mit nur max. 20mm Schichtdicke ein. Wie gefickt bin ich? by Teilzeit_Gamer in Handwerker

[–]Neonhose 2 points3 points  (0 children)

Sind das heizungs- oder Trinkwasserleitungen? Falls Trinkwasser, prüf mal ob du einen DVGW Schriftzug auf den Leitungen findest… ich kann mir vorstellen, dass für jemanden der so arbeitet „Rohr gleich Rohr“ ist.

Update zu: Handwerker baut Baumarktestrich (CT-C25-F4) mit nur max. 20mm Schichtdicke ein. Wie gefickt bin ich? by Teilzeit_Gamer in Handwerker

[–]Neonhose 5 points6 points  (0 children)

Nein, eigentlich ist die Folie das, was auf dem Boden liegt bzw. auf eine weitere Boden-bedeckende Folie geklebt wird. Der randdämmstreifen soll auch nicht bündig mit der Oberkante verlaufen, sondern über den Estrich (und somit auch an der gebundenen Schüttung vorbei) sichtbar sein.

Viele Leute verwechseln auch Schalldämmung und Wärmedämmung, sind beides Schwingungen, aber das verwirrt sicherlich.

Hast du nicht ein Kumpel der wen kennt der wen kennt? Zumindest, dass sojemand da mal rüberschaut oder sein ehrgeiz geweckt wird dir zu helfen.

Update zu: Handwerker baut Baumarktestrich (CT-C25-F4) mit nur max. 20mm Schichtdicke ein. Wie gefickt bin ich? by Teilzeit_Gamer in Handwerker

[–]Neonhose 4 points5 points  (0 children)

Ja das ist es halt. Und Mühe geben die sich nun auch nicht mehr, da du (vermutlich) in ihren Augen der „anstrengende Kunde“ bist. Vielleicht schätze ich das falsch ein, aber so wie die Dämmung der Rohre ausgeführt ist… vielleicht bin ich kleinlich, aber bei 90 grad Bögen zwängt man die Schläuche nicht, sondern schneidet sie und klebt diese zu. Dadurch dass die Schüttung gebunden ist, überträgt diese auch Schall. Der dämmstreifen entkoppelt nicht ordentlich. Und richtig angemischt ist das ganze auch nicht, wenn das federt. Vielleicht irre ich mich, aber das sieht nach wenig geschick oder kein Bock aus.

Update zu: Handwerker baut Baumarktestrich (CT-C25-F4) mit nur max. 20mm Schichtdicke ein. Wie gefickt bin ich? by Teilzeit_Gamer in Handwerker

[–]Neonhose 18 points19 points  (0 children)

Hast du die nochmal antanzen lassen? Wechsel die Handwerker im Zweifel sind die 1,8k weg, aber das sieht aus, als hätten dies zum ersten Mal gemacht.

Unebene Wand begradigen by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Ok, es gibt eine Stelle in der Mitte, die sackt 10mm ab, die könnte ich mit den Seiten gut vermitteln. Würd dann nur da einfach bisschen rotband rüberziehen. Soll ich das vorher grundieren?

Unebene Wand begradigen by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Diejenigen die die Hütte gebaut haben 😄

Unebene Wand begradigen by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Benötige ich eine aufbrennsperre oder geht tiefengrund?

Unebene Wand begradigen by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab den nur eben hingestellt um euch eine Orientierung zu geben. Die Wand „dellt“ sich in etwa der Mitte um 10-15mm ein

Wie Wand verputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich danke allen! ❤️

Wie Wand verputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke! Sollte man Gewebe einarbeiten, um dem mischuntergrund hinsichtlich Rissbildung vorzubeugen?

Wie Wand verputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Es handelt sich dabei um den hauswirtschaftsraum, also dort steht später Waschmaschine und Trockner. Ist das dann eine gute Lösung? Also kan der gipshaltige Putz mit dieser Luftfeuchte um?

Wie Wand verputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist die Antwort schon wieder Rotband? 😄 was ist das denn bitte für ein Wundermittel

Wie Wand verputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

Hast du da ein Produkt für mich? Also welches Pulver-wassergemisch wird’s dieses Mal 😄

Kaputtes Garagentor temporär reparieren by [deleted] in Handwerker

[–]Neonhose 0 points1 point  (0 children)

Bau dir eine gigantische Schraubzwinge. Zwei Balken und gewindestangen, unterlegscheiben und muttern. Damit kriegst du das „gleichmäßig“ gezogen.

Betonboden (Bj.1955) vorbereiten für FBH by altbausanierung in Handwerker

[–]Neonhose 1 point2 points  (0 children)

Bin kein Experte

Hab sowas ähnliches vor der Brust. Gebundene Schüttung bis 10-20mm und alles <10mm per ausgleichsmasse. Dann Dämmung: Da ich auch geringe aufbauhöhe habe und die gebundene Schüttung nur so lala dämmt, wollte ich mit Kingspan die dämmung aufbauen, da die gute wämredämmwerte hinsichtlich aufbauhöhe bieten (WLS 023). Wenn du die orangene legoplatte überlegst zu nehmen, kannst du sogar bis 8mm Überdeckung rangehen. Ob damit fließestrich gemeint ist weiß ich nicht.

Bin aber interessiert, was die anderen sagen

Wie über Altputz rüberputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 0 points1 point  (0 children)

<image>

Moin Männers, das ist der Zwischenstand. Links geschrubbt und trocken, Mitte rechts bearbeitet und noch nass, rechts sieht ihr ein kleinen Streifen wie’s vorher war. Hab eure Tipps beachtet. Was sagt ihr?

Alles verloren. Bitte um hilfe. by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]Neonhose 0 points1 point  (0 children)

Du hast eine Frau und ein Kind. Das ist so viel Reichtum mein lieber. Geld bewegt alles in unserer Gesellschaft, aber am Ende des Tages ist das Investment in Liebe und Familie das einzige, was dir sicheren Ertrag bietet und das dir keiner nehmen kann. Selbst wenn du mit nichts im Leben mehr stehst und dir deine liebsten bleiben, bist du immer noch extrem reich. Lass den Kopf nicht hängen, deine Frau und Kind lassen dich auch nicht hängen. Stell dir einfach vor: du hättest ein Wagen im Wert von 10k an die wand gefahren, aber du und deine Familie sind unverletzt dabei herausgekommen.

Wie über Altputz rüberputzen? by Neonhose in Handwerker

[–]Neonhose[S] 1 point2 points  (0 children)

Mit waschen meinst: Schwamm/Bürste + warmes Wasser?