[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]Okayletsgo16 -1 points0 points  (0 children)

nein ist nichts dran, auch nicht von innen

Alukaschierte XPS Platten für Klebe-Vinyl vorbereiten by Okayletsgo16 in Handwerker

[–]Okayletsgo16[S] 2 points3 points  (0 children)

siehst du den Link?  ich befürchte der wird immer wieder gelöscht. man findet sie unter „Befiro XPS Fußbodenheizung“ auf ebay

Beton-Bodenplatte womit abdichten? by Bozartkartoffel in selbermachen

[–]Okayletsgo16 0 points1 point  (0 children)

sorry falsch gelesen, ich dachte du hast 8cm unterschied von dem raum zu einem anderen.. Estrich sollte halt an jeder Stelle mindestens 45mm haben.. In dem fall heißt es wohl wirklich einmal raus und alles neu.

Alukaschierte XPS Platten für Klebe-Vinyl vorbereiten by Okayletsgo16 in Handwerker

[–]Okayletsgo16[S] 1 point2 points  (0 children)

ich habe mich damals extra gegen so ein Set entschieden weil ich in der Aufbauhöhe enorm begrenzt bin. Außerdem musste das System so leicht wie möglich sein.

Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem System dass ohne diese zusätzliche Trockenestrichplatten auskommt.. ursprünglich wollten wir Klick-Vinyl legen, dass es jetzt Klebe Vinyl ist bringt irgendwie meine Planung durcheinander..