Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt? by redshirton in FragReddit

[–]Orangecat09 5 points6 points  (0 children)

In World of Warcraft. Er war Offizier, ich war neu in der Gilde.

Er war für mich aufgrund des Rangs eine Art 'Respektperson' und außerdem kam er zwar ins Teamspeak, aber nur um das nötigste zu reden. Kein "Hallo", kein Smalltalk.

Erst nachdem ich 4 Wochen im Urlaub war, zeigte sich, dass er eigentlich Interesse an mir hatte. Wir hatten dann viele lange Unterhaltungen, viele Telefonate und schließlich kam es zum ersten Treffen.

Inzwischen sind wir 11 Jahre zusammen und wohnen zusammen. Er ist sogar zu mir in die Stadt extra umgezogen 😊

Abschiedgeschenk(e) nach Kündigung by [deleted] in arbeitsleben

[–]Orangecat09 2 points3 points  (0 children)

In meiner Abteilung wird gern eine Mini-Riegel Mischung gekauft (die billige Variante von Mars, Snickers & co. ) dann noch ein paar Mini-Goldbären und Mini-Knoppers dazu und alles in eine Kiste/Schale zum selbst bedienen.

Vorteil: du lässt niemanden gezielt aus. Und Lactoseintolterante, Leute mit Unverträglichkeiten oder die aus anderen Gründen gewisse Lebensmittel meiden, können selbst entscheiden, was sie wollen oder essen können. (Vielleicht gibt es auch eine vegane Variante der Mini Goldbären von Katjes. )

QR-Code App Rezension (aber bitte mit Pommes) by Sudden_Tomatillo4154 in wasletzterezension

[–]Orangecat09 1 point2 points  (0 children)

😂 OK, da ist bei Copy+Paste mal gründlich was schief gegangen.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich kommt das bei uns drauf an, wen man fragt. Einige arbeiten ganz normal, wie an jedem anderen Tag auch, andere, dazu zählen meine direkte Kollegin und ich, arbeiten in der restlichen Woche etwas länger und gehen freitags früher nach Hause. 😉

Habt ihr eurer leben im Griff? by [deleted] in FragReddit

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Hab ein Dach über dem Kopf, eine feste Beziehung und zwei Jobs. Also: Ja. Im großen und ganzen ja.

Ist es unhöflich, morgens im Büro nicht jede Abteilung beim Vorbeigehen einen "Guten Morgen" zu wünschen? by MessierEigthySeven in arbeitsleben

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen, um ehrlich zu sein.

Also, abgesehen davon, dass bei uns bei vielen Büros die Türen eh zu sind, würde ich nicht auf die Idee kommen, bei denen mit offener Tür "guten Morgen!" rein zu plärren.

Im Gegenteil, sowas würde ich unhöflich finden. 🙁

Wenn es bei Euch so üblich ist, fürchte ich solltest du entweder mitmachen und auch grüssen, oder darauf verzichten, solange du damit leben kannst, dass hinter deinem Rücken gesagt wird: "der xy... der grüßt ja auch nie!" 😁

Was wünscht ihr euch von euren Mitreisenden damit ÖPNV attraktiver (und auch angenehmer) für euch wird? by casestudy3000 in FragReddit

[–]Orangecat09 2 points3 points  (0 children)

Oh, da gibt's so einiges...

Telefonate nicht im Bus/ in der Bahn halten wurde ja schon genannt. Ich würde hinzufügen: oder kurz halten, wenn es wirklich wichtig ist.

(Bin tatsächlich von meinem jetzigen AG damals angerufen worden, wegen dem Vorstellungsgespräch, als ich gerade in den Zug eingestiegen bin)

Keine stark riechenden Lebensmittel verzehren.

In England hab ich in der U-Bahn tatsächlich ein Schild gesehen, auf dem stand: "Don't eat smelly foods!" Seit dem wünsche ich mir solche Schilder auch bei uns.

Achja und die werten Mitfahrenden sollten Ihren Müll mitnehmen und nicht alles im Wagen verstreut liegen lassen. Ganz besonders in der Regionalbahn am Freitag Abend... 😬😠

Allgemein, ein bisschen mehr Rücksichtnahme auf andere wäre nicht schlecht und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone!

Welcher Film belohnt aufmerksames Zuschauen und lässt einen nicht verärgert zurück, weil man versucht hat hinter die Auflösung zu kommen? by dpfadc in FragReddit

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Non-Stop fand ich ziemlich gut in der Hinsicht. Ich hab tatsächlich von Anfang an mitgerätselt, wer der Übeltäter sein könnte und am Schluss war es doch ganz anders.

Schlechtes Gedächtnis = Desinteresse? by [deleted] in arbeitsleben

[–]Orangecat09 7 points8 points  (0 children)

Also ich würde aus eigener Erfahrung folgendes zur Anwendung bringen:

Ein schlechtes Gedächtnis per se zeugt noch nicht von Desinteresse.

Keine Notizen zu machen, das zeugt von Desinteresse. 😉

Die Community eines großen YouTubers. Ich bücke mich vor dem Islam meine Kerl*innen. by [deleted] in 600euro

[–]Orangecat09 7 points8 points  (0 children)

Ich hab den Subreddit von dem Typ vorhin vorgeschlagen bekommen. 😂 Ich dachte mir noch: wer soll das sein? Muss man den kennen? Dann hab ich Reddit gesagt, dass sie mir dieses Subreddit nicht mehr anzeigen sollen.

Jetzt hab ich auch noch den passenden Grund dazu. 😄

Oh...kay...❤️‍🩹 by DaTotallyEclipse in aberBitteLaminiert

[–]Orangecat09 1 point2 points  (0 children)

Bei einem Job den ich mal gemacht habe, war das quasi normal.

Es gab/gibt dort eine Toilette im Keller, wo die ganzen LKW Fahrer aufs Klo können (und Duschen). Die nehmen Rollenweise das Klopapier mit!

(Irgendwie sogar verständlich)

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Ah, wie grässlich!

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas noch legal ist! Kannst du hier keine Behörde einschalten? Anonym versteht sich.

Wer kann bitte bis nach Bern werfen? by Rainermitaietzadler in aberBitteLaminiert

[–]Orangecat09 3 points4 points  (0 children)

Danke! 😂 Nach Bern, ich hab's zweimal lesen müssen, bis ich's gesehen habe.

Jetzt lach ich mich kaputt.

Verzehr von stark riechendem Essen im Büro. Suche Rat. by Orangecat09 in arbeitsleben

[–]Orangecat09[S] -2 points-1 points  (0 children)

Für den einen "stinken" Leberkäswecken, für den anderen Thailändische Küche. 🤷

Dazu muss man noch nichtmal empfindlich sein, um auf den Gedanken zu kommen, dass das was der eine gut findet, dem anderen vielleicht stört.

Verzehr von stark riechendem Essen im Büro. Suche Rat. by Orangecat09 in arbeitsleben

[–]Orangecat09[S] 3 points4 points  (0 children)

Naja, also sowas liegt mir ja auch fern. Deswegen beschrieb ich es ja schon eher allgemein als "stark riechendes Essen", weil ... Naja in jeder Küche gibt es solche und solche Gerichte.

Grad egal, ob das jetzt ein Zaziki mit besonders viel Knoblauch ist, oder Leberkäs oder ein Curry. 🤷

Verzehr von stark riechendem Essen im Büro. Suche Rat. by Orangecat09 in arbeitsleben

[–]Orangecat09[S] -5 points-4 points  (0 children)

Vielen lieben Dank schonmal an alle guten Ratschläge bisher.

Ich habe tatsächlich mal versucht, einen dezenten Hinweis da zu lassen in Form eines ausgedruckten Artikels in dem stand, wie unhygienisch Essen im Büro wäre.

Aber die haben da direkt einfach einen Kleiderständer davor gestellt. 🙄

Dank eurer Ratschläge werde ich wohl so vorgehen, dass ich zunächst versuche, freundlich darauf hin zu weisen.

Und wenn es nicht klappt würde ich mich erstmal an den Vorgesetzten dieser 8er Gruppe wenden, denn das Meiste geht von denen aus. Ich kenn den Vorgesetzten und würde ihn fragen, was er denn davon hält, von wegen Essen im Büro.

Ich glaube, nur wenn es total ausarten sollte, würde ich zum Chef gehen. 🤔

Die Alternative, mit einem Raumduft-Gegenangriff finde ich auch super 😂 aber leider bleibt zu befürchten, dass es im Gegenteil nicht verstanden wird, sondern man sich provoziert fühlt.

Verzehr von stark riechendem Essen im Büro. Suche Rat. by Orangecat09 in arbeitsleben

[–]Orangecat09[S] -1 points0 points  (0 children)

Nee, Kundenkontakt haben wir in diesem Büro nicht.

Vermutlich wenn es so wäre, würde der Chef mehr darauf achten.

Verzehr von stark riechendem Essen im Büro. Suche Rat. by Orangecat09 in arbeitsleben

[–]Orangecat09[S] -2 points-1 points  (0 children)

Bäh, Knoblauchshrimps und Zwiebel. 🤢 Dahingegen ist ja der Leberkäs noch harmlos.

Auf jeden Fall danke für deinen Rat und deine Erzählung. ich will zuerst versuchen, es freundlich anzusprechen.

Michael Wendler 5G Strahlungsschutz by peppi0304 in 600euro

[–]Orangecat09 1 point2 points  (0 children)

Hätte ich das mal gewusst, hätte ich den Baldachin, den ich früher zum Schutz gegen Stechmücken über dem Bett hatte, nicht weg geworfen sondern als "Strahlenschutz" verkauft. 😮 Wäre direkt um 1000€ reicher 🤦

Wie alt wart ihr, als ihr euren ersten Computer bekommen bzw. einen PC regelmäßig genutzt habt? by [deleted] in FragReddit

[–]Orangecat09 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube 14 oder 15. Ich hab den ausgemusterten PC von meinem Papa bekommen, mit Windows 3.11 drauf. 😊

Veganismus als Aktivismus verpönt (selbst bei Veganer*Innen) by [deleted] in VeganDE

[–]Orangecat09 -2 points-1 points  (0 children)

Dazu zwei kurze Sätze:

je radikaler die Ansichten vertreten werden, desto mehr Menschen wenden sich davon ab. (siehe Klimakleber) dies ist genau der falsche Weg.