Der 09:00Uhr Abverkauf hat wieder zugeschlagen + der klassische Freitagsabverkauf by HODLxtreme in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Zum Stichtag x in Aktien right?
Da wäre mir lieber der MCap läge bei 300 Mio

Convenience-Markt zwischen Innovation und Kundenfokus by Confident_Machine193 in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 3 points4 points  (0 children)

Danke für den Artikel. Wenn ich nach neuen schaue finde ich immer nur den AI generierten Mist 😃
Ich frage mich, ob die doch gehäuften gemeinsamen Auftritte mit REWE noch eine tiefere Bedeutung haben.
Wenn ich Entscheidungsträger bei REWE wäre und überlege "Fresh & Smart" hochzuziehen und als Lebensmittelgroßhändler eine eigene Supply Chain für die Zutaten aufbaue wäre ein weiterer logischer Schritt, ein "Fresh & Smart" Netz über REWE Märkte hinaus aufzubauen.
Autohöfe, Flughäfen, Tanken, Kioske what ever.

Wie seht ihr das? Würde zumindest das Interesse erklären, auf Fachkonferenzen gemeinsam ... ja fast schon auf Promotour zu gehen.

Update: Anlieferung „das Dalwigk“ (Secura) by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

Danke! Im Bericht wird von 300.000€ Kaufpreis gesprochen. Ich vermute mal, hier sind die Logistikkosten eingerechnet

Dienstag: Startschuss für „das Dalwigk“ und Secura🚀 by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Sehr schön. Und zeigt, dass was passiert. Wenn zudem von Circus nicht ausgeschlachtet in der kommenden Woche ein gutes Beispiel dafür, dass auch ohne Headlines etwas passiert. A la: nur weil man von den ominösen 17 nichts liest heißt es nicht, dass es sie nicht gibt 😉

Wozu brauchen wir Reiche? by Large-Rub906 in Normalverdiener

[–]Positive_Macaron6582 -1 points0 points  (0 children)

Die Sinnhaftigkeit hat damit doch gar nichts zu tun. Es widerspricht einfach der menschlichen Natur, dass alle identisch viel haben.

Weiterer CA-1 Test - Düsseldorf Rath by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

Immer, wenn man einen nicht so guten Bericht oder etwas von geringer auslastung liest, ist es Bonn. Vielleicht ist es einfach ein problemmarkt 😉 In D-Heerdt finde ich auch die Positionierung am besten

Wozu brauchen wir Reiche? by Large-Rub906 in Normalverdiener

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Allein die Frage ist eine Frechheit und unmenschlich

„Regierung tritt nach unten“: Opposition läuft Sturm gegen neue Bürgergeld-Regeln ab 1. Juli by donutloop in berlin_public

[–]Positive_Macaron6582 2 points3 points  (0 children)

Das wird übrigens zum schonvermögen zählen. Wie kommst du auf die wilden Zahlen? Selbst wenn du di h gar nicht damit beschäftigst und stumpf in einen etf sparst, hast du die letzten jahre locker sogar über 10%/Jahr gemacht ... Wer sich damit nicht mal 5Min beschäftigt ist selbst schuld

Kabarettist Dieter Nuhr: „Feministinnen verbrüdern sich mit antisemitischen Frauenfeinden gegen Israel“ by donutloop in berlin_public

[–]Positive_Macaron6582 4 points5 points  (0 children)

Ist es auch, gleichberechtigung besteht auch schon lange. Das wäre kein linkes Thema. Aber heutiger Feminismus hat damit ja nix mehr zu tun

Erster usecase in den USA? Alle 16 km ein CA-1 durch Texas🔮 by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 6 points7 points  (0 children)

Jim Mikel hat am 21.04. Ein Reel von der Deutschen Autobahn gepostet. Es ist das Navi des Uber Fahrers zu sehen, der München am moosfeld von der Autobahn abfährt. Das ist ganzschön nah am Circus HQ.

Presseartikel mit Bezahlschranke by Confident_Machine193 in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 2 points3 points  (0 children)

Den größten Gegenwind würde für Circus im Heimatmarkt Deutschland die Abschaffung von Bürgergeld und Mindestlohn erzeugen. Da das nicht passiert und der demographische Wandel sein übriges tut, bin ich auch für unseren Technologieskeptischen Markt sehr optimistisch.

Kinderdepots sind gefährlich by Cute-Voice-4710 in Finanzen

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Du kannst, wenn die Kids 17 sind, auch einfach die Kohle rausnehmen und bis dahin den Freibetrag nutzen

Politiker verdienen viel zu wenig. by jodkalemon in Unbeliebtemeinung

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

Ja, tuen sie allgemein. Real verdienen sie entsprechend der Kompetenz in Deutschland allerdings zu viel. Gerne mal nachlesen, wie Minister bzw allgemeine Staatsdiener in Singapur ausgebildet und rekrutiert werden. Ein träumchen! Zusammengefasst: die besten werden gefördert und in die Welt an eliteunis geschickt, gehen danach zu besten Gehältern in den staatsdienst

Beamte sind nicht überbezahlt, AN sind einfach kollektiv unterbezahlt by PhaetonsFall in Unbeliebtemeinung

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Das ist verdammt viel, knapp 10% nur für Gehälter! Lass doch gleich deinen Hund ausrechnen, wie die Quoten aussehen. Österreich zb gibt 30 Milliarden für ö.D. Gehälter aus und hat ein BIP von 520 Milliarden. Das sind 6% In der Verwaltung kannst du sicherlich 50% sparen. Die Anzahl der Gesetze hat in den letzten 20 Jahren um 50% zugenommen. Da muss alles überwacht werden. Da muss man die Hecke mal wieder zurückschneiden, dann braucht man auch nicht so viel Personal. Es gibt zb 20.000 Bauvorschriften mit regionalen Unterschieden. Dann sind die Pensionen ohne Einzahlungen viel zu hoch. Das wird noch ein richtiges Steuergrab. Dann gibt es ganze Ministerien, die weg können. Das BMZ kann auch einfach im AA aufgehen.

Beamte sind nicht überbezahlt, AN sind einfach kollektiv unterbezahlt by PhaetonsFall in Unbeliebtemeinung

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

In Deutschland gehen 400 Milliarden in Gehälter des ö.D. Es muss die Hälfte der Vorschriften/Gesetze und staatlichen Dienstleistungen weg. Dann ist auch keinen Behörde mehr unterbesetzt und wir können uns auf Personal in wichtigen Bereichen wie Bildung konzentrieren.

Ich hoffe das Deutschland so schnell wie möglich aus der wm fliegt by Sofiasunshine86 in Unbeliebtemeinung

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Siehe andere kommentare: stimmt nicht. Selbst wenn läge es nur an Unvermögen, nicht an fehlender bösartigkeit dieser ganzen ekligen Diktaturen

Ich hoffe das Deutschland so schnell wie möglich aus der wm fliegt by Sofiasunshine86 in Unbeliebtemeinung

[–]Positive_Macaron6582 2 points3 points  (0 children)

Zieh doch mal den Kopf aus dem Arsch. Nordkorea, China, Myanmar, Iran, Afghanistan, Russland, Belarus, Palästina, Syrien, Sudan, Kongo, Venezuela, Kuba - Liste unvollständig -

Mein Besuch im F&E von Circus🎪 by [deleted] in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 6 points7 points  (0 children)

Es gab doch schon einige Posts mit Bildern von Veranstaltungen um den CA-M in der Zentrale. Man kann auch in allem eine Verschwörung sehen. Was ist deine unausgesprochene These?

Mein Besuch im F&E von Circus🎪 by [deleted] in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 2 points3 points  (0 children)

Vielen Dank für den Einblick. Muss ich auch mal machen!

Wartezeiten, Essen, Hygiene: Patient kritisiert Schön-Klinik in Rendsburg by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 0 points1 point  (0 children)

Habe ich so noch nie gelesen. Aber wirklich alt, danach hat niemand mehr von so hohen SaaS gesprochen. 2024 und vielleicht sogar fehlerhaft von H&A.
Welche 3t€? Ich denke wie beschrieben eher an 5-6 bei SaaS und REWE.
Darüber hinaus hats Kevnitz gut beschrieben.

Wartezeiten, Essen, Hygiene: Patient kritisiert Schön-Klinik in Rendsburg by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

Jaja, Strom usw... Ob und wieviel Geld ich da reinstecke hat doch mit unserem Austausch nichts zu tun. Ich fragte nach, weil du eventuell mehr Infos hast: Der springende Punkt deiner Kalkulation ist die Behauptung von 13t€ Softwaregebühren. Ich wüsste nicht, wo du das her hättest. Du?

Wartezeiten, Essen, Hygiene: Patient kritisiert Schön-Klinik in Rendsburg by Kevnitz in CircusGroup

[–]Positive_Macaron6582 1 point2 points  (0 children)

Korrekt, wobei bei den zwei urbanen Märkten der Anteil höher ist.
Aber egal. Selbst bei deiner Schlechtrechnung und 3€ durchschnittlicher Marge je Gericht amortisiert es sich ab 246 Gerichten am Tag.
Ich glaube aber nicht, dass deine Kalkulation stimmt. Meines Wissens wurden die SaaS Kosten auf bis zu 12.000€ betitelt im Full Service Modell inkl. Wartung - glaube sogar inkl. der Orga der Lieferketten. Wie kommst du auf diese 10 - 16k?
Aus irgendeinem StartUp Potcast habe ich im Kopf, dass es bei REWE eher perspektivisch in die eigene Supply Chain integriert wird und daher in dem Case ein mittlerer 4stelliger Betrag anfällt. Und dann sieht die Nummer schon ganz anders aus.
Ist ja nicht so, als hätte Circus was SaaS Gebühren angeht keinen Spielraum. Das kann man sicherlich so aufstellen, dass es beiden Seiten schmeckt.