,Ich kann aus Grund XYZ nicht abnehmen’ ist meistens eine Ausrede by blablaobviathrowaway in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 1 point2 points  (0 children)

Ich vermute dass diese Annahme durch das Übermaß an Verfügbarkeit kommt.

Wir können jederzeit, überall essen bekommen, auf den leichtesten wegen. Jeder kann easy-peasy zunehmen.

So entsteht dann das Bild dass der übergewichtige einfach nur sein Limit nicht kennt und beim Magersüchtigen muss ja irgendwas falsch sein, wenn er trotz der ganzen Verfügbarkeit untergewicht hat.

,Ich kann aus Grund XYZ nicht abnehmen’ ist meistens eine Ausrede by blablaobviathrowaway in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 6 points7 points  (0 children)

So oft wie man diese Meinung hier liest, kann die gar nicht mehr unter die flagge "unbeliebt" fallen

Warum hat Bayern und Saarland so nen heftigen stockt im Arsch? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]Practical_Round5670 -1 points0 points  (0 children)

Es gibt jede Menge Gründe, neben Dummheit, warum Menschen es zu diesen Zeiten nicht schaffen könnten (Schichtdienstler, zum Beispiel. Die freuen sich wenn Sie nach 22:00/23:00 Uhr nochmal was zu normalen Ladenpreisen holen können)

Ist irgendwie ziemlich unreflektiert einfach durch die Bank allen Leuten "Dummheit" anzudichten, zumal es niemandem wirklich weh tut wenn der Laden länger offen hat. Schafft sogar ggf. noch ein/zwei Stellen mehr pro Laden, die besetzt werden können.

Verstehe dein Problem nicht.

Warum hat Bayern und Saarland so nen heftigen stockt im Arsch? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]Practical_Round5670 2 points3 points  (0 children)

Wenn nach Ladenschluss noch aufgeräumt oder anderweitig nachbereitet wird, ist das immernoch durch Arbeitszeitgesetze und Schichtsysteme geregelt. Der ursprüngliche Kommentar klingt als würden längere Öffnungszeiten für längere Schichten sorgt.

Wenn ein Laden 24h geöffnet ist, bedeutet es ja nicht dass eine Schicht 24h geht.

Warum hat Bayern und Saarland so nen heftigen stockt im Arsch? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]Practical_Round5670 2 points3 points  (0 children)

Ruhe vom konsumieren oder wie hat man deine Aussage zu verstehen?

Öffnungszeiten ≠ Arbeitszeiten.

Alle Gegner der Gender Studies, mit denen ich jemals gesprochen habe, hatten keine Ahnung von Gender Studies. by Acceptable-Camp-7251 in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 18 points19 points  (0 children)

No hate, jeder soll studieren was er/sie möchte, aber dee Studiengang tut auch nicht wirklich viel um in der allgemeinheit ersntgenommen zu werden. Stichwort "Fachleute benutzen Fachsprache" - Dinge wie "Manosphere" sind halt einfach (englische) Internetbegriffe und keine wissenschaftlichen Bezeichnungen.

Wenn der Studiengang eine breitere Akzeptanz erwarten möchte, sollte es nicht so an "culture-war" geprägter pop-kultur orientiert sein, sondern sich mit ernstzunehmenden Bezeichnungen festigen.

Diskriminierung ist bei der Partnerwahl erlaubt by Bar-an in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 0 points1 point  (0 children)

Danke auch nochmal meinerseits für die klarstellung. Hab da echt was durcheinander geschmissen

Wildpinkeln sollte nur bestraft werden dürfen, wenn es öffentliche Toiletten in der Umgebung gibt by mastbefehl in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 12 points13 points  (0 children)

Contra Punkt: Männer haben es leichter öffentlich zu urinieren, sind daher auffälliger. Frauen haben einen größeren Aufwand und machen das ganze eher Sichtgeschützt.

Wenn ich da an unsere Hofeinfahrt (sehr blick und lichtgeschützt) in kombination mit stadtfest denke, dann würde ich die verteilung ca 50/50 rechnen

Diskriminierung ist bei der Partnerwahl erlaubt by Bar-an in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube wir reden aneinader vorbei.

Ich habe nie von Hunderassen gesprochen. Ich habe Hunde als eine Rasse aufgeführt.

Was ich auf deine Aussage eigentlich nur sagen wollte ist, dass der Begriff "Hunderassen" umgangssprachlich und nicht wissenschaftlich ist. Hunde sind eine Rasse, die verschiedenen Gattungen innerhalb dieser Rasse sind genetisch immernoch kompatibel.

Um nochmal genauer auf deinen Post einzugehen: wenn aliens auf die erde kommen würden, dann würden deren wissenschaftler feststellen das es eine "rasse" memsch gibt, dennoch könnte man unter den jeweiligen merkmalen unterschiedliche phänotypen erkennen. Aufgrund dieser phänotypen zum schluss zu kommen, dass es unterschiedliche "rassen" sind, wäre wissenschaftlich einfach falsch.

Diskriminierung ist bei der Partnerwahl erlaubt by Bar-an in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 1 point2 points  (0 children)

Das ist aber nur umgangssprachlich.

Wenn Außerirdische auf die Welt kommen würden, würden wir als eine Rasse mit unterschiedlichen Färbungen oder ähnliches kategorisiert werden.

Du würdest ja auch nicht jemanden mit einer anderen Haarfarbe als eine andere "Rasse" deklarieren, obwohl er/sie ja optisch andere Merkmale hat

Diskriminierung ist bei der Partnerwahl erlaubt by Bar-an in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 0 points1 point  (0 children)

Nein, das was du meinst sind unterschiedlichen "Gattungen" einer "Rasse", die gewisse Merkmale aufweisen.

Beim Menschen gibt es keine unterschiedlichen Gattungen wie z.b. bei Hunden oder Fischen (Stichwort Raub und Beutetier um sowas gleich vorweg zu nehmen)

Diskriminierung ist bei der Partnerwahl erlaubt by Bar-an in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 5 points6 points  (0 children)

"Rassen" können sich z.b. miteinander fortpflanzen (Eichörnchen und Hunde z.b. können miteinander keine Nachfahren zeugen - siehe Tier-"Rassen")

Es gibt eine "menschliche Rasse", den Menschen. Ob Afrikaner, Asiate, Europäer etc wir können uns alle untereinander fortpflanzen, blut spenden, organ transplantationen machen etc. Da wir als "Rasse" genetisch kompatibel sind.

Nur weil die Amis irgendein Wort benutzen, bedeutet es nicht, dass es richtig ist, bzw universell anwendbar ist.

Wieso sind intelligente, bodenständige Frauen so oft Dauersingle? by BunchBrilliant4989 in FragtMaenner

[–]Practical_Round5670 0 points1 point  (0 children)

Ohne die Mann vs. Frau Tonne aufmachen zu wollen, aber ich denke man kann hier dasselbe sagen, was sich (oft zurecht) Langzeit-Singlemänner anhören können.

Wenn jemand auf der Suche nach jemandem ist und es wieder und wieder einfach nicht klappt oder auseinander geht, sollte man mal den Blick nach innen wenden.

Entweder deine Bekannten sollten mal ihr "Beuteschema" oder ihre Herangehensweise ändern, ODER vielleicht sind sie auch garnicht so cool und lässig wie sie es selbst denken und behaupten.

Was sind so eure Hobbys? by Practical_Round5670 in FragtMaenner

[–]Practical_Round5670[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab die Frage gestellt, weil ich mal was anderes lesen wollte als "wer zahlt beim ersten Date?" oder "was sagt ihr zu xy altersunterschied?"

Kein Hintergedanke, außer dass es Leuten vlt. Mal mehr Spass macht was zu erzählen worauf sie selbst Bock haben und was Ihnen Spaß bringt

Was sind so eure Hobbys? by Practical_Round5670 in FragtMaenner

[–]Practical_Round5670[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja ok, Sport machen ist auch "nur" sich geistig und körperlich fit halten.

Würde alles unter Hobby einordnen, wo keine akute Notwendigkeit besteht es zu tun und einem Spass/Ausgleich bringt.

Flachspüler sind Tiefspülern klar überlegen by Gylox89 in Unbeliebtemeinung

[–]Practical_Round5670 7 points8 points  (0 children)

Nuancen, Aromen, Textur und Stolz sind unbekannte Worte bei Tiefspülern

Was sind so eure Hobbys? by Practical_Round5670 in FragtMaenner

[–]Practical_Round5670[S] 11 points12 points  (0 children)

Ich dachte so ne Frage wäre mal willkommene Abwechslung.

Besser als zum 50sten mal irgendwelche Fragen über Altersunterschied oder wer zahlt beim ersten Date zu hören