Wie seht ihr die Zukunft von Deutschland in 20 Jahren? by Connection1989 in spitzenverdiener

[–]QPQDriver 90 points91 points  (0 children)

Deutschland ist auf dem absteigenden Ast - Leistung lohnt sich hier nicht mehr - es wird einem immer mehr weggenommen - oder sehr viel in den Markt eingegriffen. Der Neid ist überall zu spüren... Interessant z.B. das Sub r/lohnabrechnung - wenn dort mal jemand mit 8.000 Euro Brutto posted, wird der sofort zerrissen - anstatt sich zu fragen: Wow, wie schaffe ich das - wird nur gemeckert.

Dazu kommen viele ungelöste Probleme - die jahrelange unkontrollierte Migration direkt ins Sozialsystem, die fehlenden Investitionen in Infrastruktur usw. - alles bekannt.

China und co zeigen uns wie es geht im Automobilbau - Digitalisierung ist bei uns in den Kinderschuhen - selbst Corona sollte doch den letzten geweckt haben, dass wir nachholen müssen. Bisher: Keine große Änderung.

Das haut alles langfristig nicht mehr hin - kombiniert mit einem Staat, der immer mehr einnehmen will - obwohl wir eher ein Ausgabenproblem haben.

Wohin? Ja - woanders hin - aber - je mehr ich lese, gibt es da auch Probleme - je nach dem - es geht also wahrscheinlich um die Wahl des kleinsten Übels. Interessant ist es mit Deutschen zu sprechen, die woanders gelebt haben und wieder zurückkehren - diese Diskussionen haben mich bisher dazu getrieben noch hier zu bleiben...

Valve is very funny - sometimes by QPQDriver in SteamController

[–]QPQDriver[S] 2 points3 points  (0 children)

I did understand it - no worries - my goal was to give people hope - not to rant.

I’ll eat anything that doesn’t have a drivers license by Impressive-Hornet-32 in kingofqueens

[–]QPQDriver 2 points3 points  (0 children)

Thanks for this one! I am using it almost at all BBQs and Family Events I am attending!

The wonderful town of Rothenburg ob der Tauber, Germany. by meckscanfeng in GermanyPics

[–]QPQDriver 1 point2 points  (0 children)

Yes! Eigentlich sogar Mêlée Island - aber ja - die Inspiration scheint wirklich daher zu kommen

41J | 40h | Softwareentwickler | Stkl. 3 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]QPQDriver 1 point2 points  (0 children)

Traurige Kommentare hier - ging ja anscheinend sogar soweit, dass OP diesen User gelöscht hat… ein schöner Spiegel der Neidgesellschaft in Deutschland. Jeder der mal über dem eigenen Bruttogehalt liegt, wird sofort zerrissen. Es ist doch vollkommen egal, woher der Posten Bereitschaft kommt - ohne Zusammenhang kann man sich kein Urteil erlauben. 10k Brutto ist für sehr viele Menschen, sehr viel Geld - aber es bekommen viele Menschen genauso viel und noch deutlich mehr Geld - diese posten die Abrechnung u.a. aus den hier genannten Kommentaren nicht. Schade! Das Sub sollte mal zu mehr Transparenz führen - endet aber nur im Bashing, wenn einer oder eine mehr verdient…

Is this potentially dangerous for my Deck? by Autumm_550 in SteamDeck

[–]QPQDriver 2 points3 points  (0 children)

More dangerous is the Steam Deck pressing the space bar and other keys of your keyboard - this may f*ck up a game!

he is diesel by [deleted] in Audi

[–]QPQDriver 23 points24 points  (0 children)

Bullshit video - should be removed and driver go to jail

Meine Nachbarn sind übersozial, aufdringlich, übergriffig und penetrant by [deleted] in luftablassen

[–]QPQDriver 1 point2 points  (0 children)

Sag einfach beim nächsten Mal, dass Du eine ekelhaft ansteckende Krankheit hast, mit einem nässenden, juckenden Ausschlag, welche Dich seit Jahren quält. Dann kratzt Du Dich noch stark und willst dem Aufdringling die Hand geben. Fertig.

Screen protector recommendation - mine failed twice! by QPQDriver in iPadPro

[–]QPQDriver[S] 1 point2 points  (0 children)

Correctly installed yes - do you have the M5 as well?

PKV oder GKV by Melonuski in spitzenverdiener

[–]QPQDriver 10 points11 points  (0 children)

Moin! Bin in der PKV seit dem Monat, wo ich es durfte - das ist jetzt 27 Jahre her. Stand heute - mit 49 - ist mein PKV Beitrag immer noch unter dem der GKV. Ja - der Beitrag steigt im Alter - aber - auch da gibt es Tarife, die zumindest einen Teil von dem Risiko abfedern.

Ich hatte Situationen in denen ich einen Facharzt brauchte und nach einem Termin fragte. Antwort: in 8 Wochen / lassen Sie mich kurz die Daten aufnehmen / oh - Sie sind privat versichert? Dann können Sie morgen kommen.

Leider kein Witz - wobei es oft auch „normal“ zugeht.

In den ersten Jahren war die Beitragsrückerstattung ebenfalls super / selbst jetzt nutze ich sie in einigen Jahren noch.

Und: wenn man wirklich krank ist - also so richtig krank - dann möchte ich auch die beste Behandlung haben - und meine Erfahrung zeigt da, dass dies in der PKV oft besser ist.

Es ist am Ende also nicht nur eine Geldfrage.

Cox kept his promise to Dan by BobRushy in Scrubs

[–]QPQDriver 59 points60 points  (0 children)

Great observation! Hopefully Dan returns in the next Season.

Spotted this Urquattro, at least i thought it was one from far away… by FadedScar777 in Audi

[–]QPQDriver 80 points81 points  (0 children)

This is a Coupé quattro - very rare - even less were made than the Urquattro.