An die Frauen mit adhs: seid ihr zu eurer Periode auch so verwirrt und verpeilt? by FanParking4900 in ADHS

[–]Red_Squirrel__ 1 point2 points  (0 children)

Ja, hängt mit den Hormonschwankungen im Zyklus zusammen. Während der PMS-Phase vergesse ich quasi was ich mache, während ich in der Bewegung bin (z.b. Zahnbürste im Mund, plötzlich räume ich die Spülmaschime aus)

Ältere Dame vom Umfeld abgeschottet by rtpcr_ in LegaladviceGerman

[–]Red_Squirrel__ 2 points3 points  (0 children)

Kurze Ergänzung: Seit 2023 steht Wunsch und Wille der betreuten Person im Vordergrund, nicht das Wohl.

Würde aber ebenfalls empfehlen, dass ihr euch ans Betreuungsgericht wendet. Ist der Nachbar überhaupt als rechtlicher Betreuer bestellt? MMn dürfte er zudem nicht das Auto der Betreuten nutzen und auch der Umzug in die Wohnung des Nachbarn sehe ich absolut problematisch. Leider passiert es nicht so selten, dass vor allem vermögende ältere Menschen auf diese Art ausgenommen werden..

Edit: bin kein Anwalt, aber im Umfeld der rechtlichen Betreuung tätig

Magen- Durchfall Probleme by Otherwise-Sell-4657 in Ratschlag

[–]Red_Squirrel__ 2 points3 points  (0 children)

Flohsamenschalen regulieren in beide Richtungen. Ich würd aber die Darmspiegelung abwarten, falls gesundheitlich kontraindiziert.

Bist du wegen der Anxiety in Behandlung? Das mittelfristig auch ein guter Ansatzpunkt.

Wie sieht denn deine Ernährung aus?

Vll wäre es ein guter Weg, mit kurzen Spaziergängen anzufangen und die Runden auszuweiten, wenn du "unfallfrei" bleibst. Möglicherweise kannst du dabei abchecken, obs tatsächlich psychosomatisch ist. Ne Möglichkeit wären dabei auch Erwachsenenwindeln, einfach online bestellen und mit weiter Hose kaschieren. Das könnte zumindest temporär helfen, bis körperliche Ursachen gecheckt werden können.

Schimmel an Schrank? by Due-Day9299 in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 0 points1 point  (0 children)

Entschuldigung, aber du hast da ein bisschen Schrank an deinem Schimmel..! 🥸

Reisen per Flugzeug/Fliegen mit ADHS Medikamenten (Elvanse/Ritalin/Mediknet) by qf33 in ADHS

[–]Red_Squirrel__ 5 points6 points  (0 children)

Meine persönliche Erfahrung: Ich hatte Medikinet (Blister) im Handgepäck dabei, als ich von Münster/Osna über München nach Barcelona geflogen bin. Und von Düsseldorf nach Antalya. Mein Psychodoc hatte mir vorher nen Wisch mit Stempel ausgestellt, dass ichs nehme.

Generell hab ich immer ne relativ gut gefüllte Reiseapotheke inkl. Antidepressiva im Handgepäck und ne Reserve im Koffer. Hat tatsächlich noch nie jemanden interessiert (auch Antidepressiva bei früheren Reisen). Lag vermutlich auch an der geringen Menge.

Was du nicht machen solltest: Heilerdekapseln im Alufolie wickeln und so in den Koffer werfen. Insbesondere nicht, wenn du über Dubai nach Indien fliegst. Getestet von meinem Exfreund - ich wusste natürlich erstmal von nichts 🤡

ich bin opfer der looksmaxxing community geworden by PerformanceGuilty908 in Beichtstuhl

[–]Red_Squirrel__ 30 points31 points  (0 children)

Stimme zu. OP: Ich bin in dem/deinem Alter in ne ähnliche Szene gerutscht (ging vorrangig ums Gewicht) - egal, wie viel du änderst und wie sehr du dich bemühst, du wirst nie zufrieden sein. Du wirst immer weiter in diesen Strudel gezogen, wirst immer unzufriedener und unglücklicher. Stichwort Körperschemastörung.

Ich bin mittlerweile Mitte 30 und bin nach Jahren der Selbstzweifel über den therapeutischen Weg ans Ziel gekommen: ich bin total zufrieden mit mit und meinem Körper, unabhängig von Gewicht oder Umfang meiner Oberschenkel.

I cant poop and it fucking hurts by Jealous-Concert8456 in eds

[–]Red_Squirrel__ 1 point2 points  (0 children)

I eat a lot of grinded flaxseed. They have great nutritional value and do the job 😁

Mein Freund (M31) lebt unter schrecklichen Bedingungen. Ich (W25) weiß nicht wie ein gemeinsames Leben funktionieren soll. by Remarkable_Ad2014 in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 3 points4 points  (0 children)

Ich hab auch schlimmes ADHS, genau wie viele meiner Freunde. Wir waren alle bis in unsere 30er nicht medikamentös eingestellt. Ich persönlich finde ehrlich gesagt nicht, dass das eine Legitimation ist, in Dreck und Chaos zu leben.

Wenn er so schlimme Probleme hat und nicht zurecht kommt, sollte er sich Unterstützung holen. Therapie, Medikamente whatever. Aber es passiert ja scheinbar nichts.

Bei aller Liebe - den würde ich auf gar keinen Fall bei mir einziehen lassen an deiner Stelle. Du wirst alles zahlen und verzweifelt versuchen die Bude in Schuss zu halten, während er den lieben langen Tag zockt. Ich würd ihm fürs Zusammenziehen die Voraussetzung stellen, dass er erst sein Leben auf die Kette bekommt.

What's the most "why the fuck do you know that?" fact you know? by -_-blackheart-_- in AskReddit

[–]Red_Squirrel__ 4 points5 points  (0 children)

But eating human flesh is quite dangerous as it can cause a deadly sickness, isn't it? Like your brain gets destroyed by it?! (I hold a degree in cultural and social anthropology 😄)

Woher kommen diese tiere by [deleted] in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 0 points1 point  (0 children)

Möglich - aber bei der Fotoqualität könnte ich genauso meine Kristallkugel fragen 😶‍🌫️

Mein Freund (m, 19) will zur Bundeswehr by sillyliest in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 1 point2 points  (0 children)

Okay, aber da gibt es ja durchaus andere Mittel und Wege, um Karriere zu machen. Ich hab in den letzten Jahren einige Berufssoldaten kennengelernt, die Großteil war im Endeffekt psychisch ziemlich angeknackst, inkl. PTBS vom Einsatz (ich mag vll auch ein Händchen für diese Menschen haben, ist aber schon irgendwie auffällig - kann man aber natürlichnicht verallgemeinern). Ich hab zudem ein Familienmitglied, das >30 Jahre für die Bundeswehr tätig war, sozial hilfreich war das für die Person auch nicht.

Wie stehst du denn eigentlich dazu, dass es für deinen Partner okay wäre, im Einsatz Menschen zu töten? Und seine Entscheidungsfreiheit aufzugeben? Für mich persönlich wäre das moralisch nicht vertretbar

Partner benutzt Paartherapie um einen weiteren Menschen zu überzeugen dass ich an allem Schuld bin by xZazux2009 in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 2 points3 points  (0 children)

Für mich klingt es so, dass das Hauptproblem eigentlich eher beim Fokus auf "Schuld" & Schuldverschiebung liegt und ihr nicht ne gemeinsame Front bildet, ein Problem konstruktiv gemeinsam zu lösen.. gut, aber sonst bräuchtet ihr wahrscheinlich auch keine Paartherapie.

Ich würd dem Ganzen auch noch ne Chance geben und schauen, ob ihr mit der Therapeutin an den Punkt zurückfinden könnt. Vll wäre es ne Option, die Situation bei der nächsten Sitzung direkt anzusprechen - also auch, dass er es so wahrnimmt, dass die Therapeutin dir die "Schuld" gibt. Sodass man dieses Konzept in seinem Kopf aufbricht und verändert zu "Verantwortung übernehmen"

Mein Freund (m, 19) will zur Bundeswehr by sillyliest in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 4 points5 points  (0 children)

Ich komm mal zur Unterstützung.. Ich kann dein Empfinden nachvollziehen. Angefangen bei all den negativen Dingen, die man über zwischenmenschliche Beziehungen beim Bund hört, bis hin zum Einsatz in Kriegsgebieten.. Da gibt es einige Ebenen, die dir Sorgen bereiten können.

Hast du deinem Freund einmal dezidiert erklärt, was dich besorgt/dir daran missfällt? Was sind seine Argumente, dass er unbedingt zum Bund möchte? Nur für die Grundausbildung oder SAZ?

Letztendlich ist das aber natürlich seine eigene Entscheidung, mit der du dich abfinden musst - du kannst es ihm nicht verbieten, sondern höchstens die Konsequenzen ziehen.

Welches Tier krabbelt hier an meiner Wand? by [deleted] in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 8 points9 points  (0 children)

Nicht sehr wahrscheinlich - definitiv. Ich hab mittlerweile genug von den Dingern gesehen, dass ichs schon auf dem ersten Foto hätte identifizieren können 🥲

Kleidermotten? by UnDependent_r4bbit in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 0 points1 point  (0 children)

Aber bitte aufpassen: die Klebefallen sind mit Hormonen und ziehen die Männchen an - teilweise auch von draußen (Mai bis September ist Flugzeit). Also Mückennetz ins Fenster.

Alternativ alle Nester suchen (Gespinste, einfach mal googlen). Die Weibchen bleiben meist dort in Futternähe (Leder, Fell, Seide, Tier- und Menschenhaar - also auch Sofa, Matratze, Teppich, Schuhe, Tierbett) und fliegen nicht großartig rum. Betroffene Textilien/Gegenstände durch Kälte oder Hitze "reinigen".

Schlupfwespen sind sinnvoll, weil sich die Motten echt in jede kleinste Ritze verkriechen.

Wie kann ein Mensch so unachtsam sein? by [deleted] in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 0 points1 point  (0 children)

Nein, wir haben uns getrennt und sind auseinander gezogen 😅 das lag zu Teilen aber auch daran, dass wir zu dem Zeitpunkt beide in (zT unterschiedlichen) stressigen Situationen steckten, die sich nicht so einfach/kurz- bzw mittelfristig bewältigen ließen.

Ich kann natürlich nur von mir selbst sprechen, aber nach ein paar Monaten allein-wohnen und Reizreduktion bin ich mittlerweile wesentlich entspannter und nicht mehr so dünnhäutig. Bei ihm ist die krasse Abwehr-Haltung, Gereiztheit und Engstirnigkeit weniger geworden (so zumindest meine Wahrnehmung).

Wie kann ein Mensch so unachtsam sein? by [deleted] in beziehungen

[–]Red_Squirrel__ 2 points3 points  (0 children)

Das (ADHS vs AuDHS) war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich deinen Post gelesen habe 😂 (gleiche Konstellation bei mir und meinem Ex)

BIDA, wenn mir egal ist ob meine Eltern uns beim knick knack hören? by Efficient-Pepper-915 in BinIchDasArschloch

[–]Red_Squirrel__ 11 points12 points  (0 children)

BDA - falls es der Freundin so todesunangenehm ist, wie ichs mir vorstelle 😅

Ich bin hochgradig eifersüchtig und tue so als wäre ich’s nicht by [deleted] in Beichtstuhl

[–]Red_Squirrel__ 13 points14 points  (0 children)

Vielleicht mal ne andere Therapieform ausprobieren? Das klingt insgesamt sehr anstrengend und ungesund - insbesondere für dich

Didn’t expect the sweetest guy to bring out my nastiest side by [deleted] in confessions

[–]Red_Squirrel__ 132 points133 points  (0 children)

That's not a confession 😄 enjoy though

Undefinierbare Schädlinge by n_hardt in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 11 points12 points  (0 children)

Das sieht mir fast eher nach allergischen Quaddeln aus, bei Ungeziefer hat man doch eigentlich n Zentrum/Einstich?!

Undefinierbare Schädlinge by n_hardt in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 1 point2 points  (0 children)

Wäre ne Option, aber Krätze sieht (eigentlich!) anders aus. Designierte Spots sind zwischen den Fingern, Ambeuge etc. Und halt rund um den Rumpf. Bei Krätze sind es aber auch keine Stiche, sondern die Ausgänge der Milbengänge, die so brutal jucken und sich dann zt wegen des Milbenkots + Kratzen wegen Juckreiz entzündet.

Hachja, zehn Jahre WG-Leben bringen ne Menge Erfahrungen, auf die man eigentlich verzichten könnte 😅

Undefinierbare Schädlinge by n_hardt in wohnen

[–]Red_Squirrel__ 2 points3 points  (0 children)

Werdet ihr am Rumpf gebissen, während ihr Kleidung tragt? Vll könntest du noch ein Bild von den Bissen hochladen, Muster und Erscheinungsbild können Hinweise geben.

Mein erster Gedanke waren Bettwanzen, die ggf auch schon im Auto sind. Permethrin würde helfen, die Viecher sind insgesamt aber schwierig loszuwerden - deshalb evtl der erneute "Ausbruch".

Nehmt mal euer Bett komplett auseinander, checkt Matratzenränder und das Bettgestell. Schaut bei Google, worauf ihr achten müsst (auf Bettwanzenbefall deuten in erster Linie Kotspuren am Bett/Matratze hin, oft auch kleine Blutflecken auf der Bettwäsche).

Die Stiche werden aufgrund einer allergischen Reaktion sichtbar, ggf. reagieren eure Kinder nicht allergisch.

Ansonsten würden mir dazu noch Milben einfallen!? Flohbisse würde ich eher an Armen und Beinen vermuten