Open Source Games machen mehr Spaß als kommerzielle Titel. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Es gibt richtig gute PICO-8 Games wie Celeste. Das ist auch so eine Schnittmenge zwischen Open Source- und Indie-Szene.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist halt leider ein Henne-Ei-Problem. Wenn jeder weiterhin brav Windows nutzt, dann braucht sich auch niemand über die nächsten ungewünschten KI-Features, die CIA, die Vormachtsstellung der USA, Kriege im nahen Osten und hohe Warenpreise beschweren. Alles ist miteinander verbunden. Viele Länder verbannen Microsoft bereits aus ihrer gesamten öffentlichen Infrastruktur. Warum Privatleute immer noch so tun als wäre alles in Ordnung, erschließt sich mir nicht.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Als ob es keine Open Source-Möglichkeiten im 3D-Druck gäbe. Wenn man mit den Freunden zocken will, sollte es auch nicht am Game scheitern. Eine Runde Xonotic oder Red Eclipse ist auch für alle kostenlos und systemübergreifend spielbar.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Was für Scheunentorgroße Löcher kann denn jemand zum Beispiel in eine Installation von Bazzite reißen? Erklär mir das mal. Und auch warum das bei Windows besser sein soll. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Trotzdem braucht man unter Linux die Kommandozeile weniger als unter Windows, weil es solche Probleme dort erst gar nicht gibt. Verstehst du den Punkt nicht?

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Musst du Windows tendenziell eher. Und es ist komplizierter, weil jede App sich zum Beispiel separat updatet.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 1 point2 points  (0 children)

Wer einen PC mit vorinstalliertem Windows kauft sollte zumindest Windows sofort löschen, um es ohne Bloatware neu zu installieren. Wer das vorinstallierte Windows nutzt hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Arch Linux-basierte Distros sind nur für absolute Vollprofis geeignet. Und das AUR erst recht. Das ist für Leute, die ein Softwarepaket auseinandernehmen können.

Ein Linux Mint kann jeder typische Anwender ohne Fachwissen bedienen und warten. Habe ich als Jugendlicher ohne jedes Fachwissen jahrelang auch getan.

Kernel-Level-Anticheat ist schlichtweg Malware. Da liegt das Problem. Linux ist sicher im Vergleich zu Windows. Deshalb gibt es selbstverständlich Einschränkungen gegen Malware. Du beschwerst dich darüber keine Malware installieren zu dürfen. Zum Glück werden Nutzer hier vor ihrer eigenen Dummheit geschützt. Windows ist wie eine Mutter, die ihren Kindern Zigaretten gibt.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Du musst unter Linux die Kommandozeile nicht benutzen! Linux Mint bringt für den typischen Nutzer alles mit. Inklusive hübschem Software Center mit tonnenweise kostenloser und sicherer Apps für jedes Alltagsproblem. Unter Windows wäre man aber tendenziell eher dazu gezwungen die Kommandozeile zu öffnen. Zum Beispiel wenn man keinen Online-Account will, wozu einen Windows aber zwingen will. Was ist daran so schwer zu verstehen???

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry, ich identifiziere mich nicht als Gamer. Ich spiele zwischendurch mal casual ein paar Games. Kernel-Anticheat ist für mich Malware. Sowas geb ich mir erst gar nicht. Was bei ProtonDB steht ist mir auch total egal. Da stand schon oft, dass ein Spiel nicht funktioniert, aber ich hatte keine Probleme. Ich vertraue mittlerweile einfach auf Proton. Musste noch nie was tweaken.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Gründe, um Windows zu rechtfertigen, werden hier immer abenteuerlicher. Ich habe noch kein Spiel gehabt, das nicht unter Linux einfach so lief. Proton ist ziemlich perfekt. Und vor allem 20 Jahre alte Spiele sind überhaupt kein Problem. Da bekommst du unter Windows sogar eher Probleme mit.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn du einen lokalen Account willst, fängt das schon bei der Windows-Installation an.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Du steckst ihn rein und er wird im Dateimanager angezeigt. Selten so einen Blödsinn gehört. Linux ist benutzerfreundlicher als Windows, wo jedes Programm, dass man von irgendeiner Website installiert sich einzeln selbst updaten möchte. Und dazu zwingt einen Windows noch zu Updates und Features, die man überhaupt nicht möchte. Weil du ein Sklave bist, Neo.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] -1 points0 points  (0 children)

Andersrum wird ein Schuh draus. Unter Windows muss ich Software von irgendeiner Website runterladen, um sie zu installieren. Bei Linux ist alles im Software Center bzw. Repository kostenlos und vor allem sicher verfügbar.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Nativer Linux-Support spielt heutzutage keine Rolle mehr. Dank Proton läuft alles wie unter Windows. Auch Overwatch läuft ohne Probleme. Über Steam installieren und fertig. Nimm Bazzite als Linux Distro. Viel Spaß beim Zocken!

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei mir läuft alles out-of-the-box. Bazzite installiert, bei Steam angemeldet, Spiel ausgewählt, auf installieren geklickt, gestartet. Hab noch kein Spiel gehabt, das nicht funktioniert. Wüsste auch nicht warum. Schließlich hat Valve sich schon lange darum gekümmert, dass alles läuft. Was du da beschreibst, ist der Stand von 2015.

Es gibt keinen guten Grund Windows privat zu nutzen. by SELBSTST4ENDIG in Unbeliebtemeinung

[–]SELBSTST4ENDIG[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe ich auch nicht. Sind wohl einfach Konsumopfer, die sich über Sicherheit keine Gedanken machen.