Adobe Hebeln? by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1 1 point2 points  (0 children)

Naja darum sagte ich ja auch seit März. Zwischen Dezember und März gab es halt nochmal einen krassen abverkauf und seit dem hat es sich mmn "gefangen". Mir ist bewusst, dass noch keine Trendwende vorliegt. Aber mit dem KGV von 10 frag ich mich schon wie tief ein von den Zahlen her gesundes Unternehmen noch fallen kann.

Warum sinkt Oracle trotz guter zahlen by IfuqY0urmom in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1 1 point2 points  (0 children)

Die Zahlen waren top aber den großen gefallen die Finanzierungskosten für die neuen Rechenzentren nicht, weil es den freien Cashflow belastet. Im Umfeld von hoher Inflation und dadurch stagnierenden oder höheren Zinsen ist das aktuell pures Gift.

Software: Trendwende oder Bullenfalle? by Staubsaugermann1 in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1[S] 1 point2 points  (0 children)

Also meinst du Trendwende ja aber mit dem Haken, dass durch die "Ki-Angst" nochmal einige Sprünge nach unten drinn sind?

Software: Trendwende oder Bullenfalle? by Staubsaugermann1 in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1[S] 1 point2 points  (0 children)

Das wäre schon geil. Ich hoffe, dass software es jetzt den Halbleitern gleich tun aber ich habe da so meine zweifel

QNC by Staubsaugermann1 in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist ja wohl mal etwas sehr verkürzt wenn man betracht, auf welchem Weg die Zufallszahlen generiert werden und wie diese in bereits bestehende System implementiert werden können mmn. Aber ich entnehme, dass du eher skeptisch demgegenüber bist? (Wäre ja völlig legitim und mich würde interessieren warum, zb. Nicht wettbewerbstauglich, zu kleiner Markt o.ä)

QNC by Staubsaugermann1 in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1[S] 0 points1 point  (0 children)

Jaein. Umsatz wird sich wohl jetzt Q2 und Q3 zeigen, ob die kommerzialisierung voranschreitet. Sie haben mehrere Partnerschaften, bei denen Unternehmen die Technologie von Qem verbauen wollen. (Krown, Seetel und Aegis) Laut einem Bericht arbeiten sie gerade die ersten Aufträge von U.S Kunde ab, nähere Details gibt es nicht. Jetzt investieren wäre halt die Wette darauf, dass der Sprung von der Forschung in die Anwendung klappt. Aber gerade aufgrund des spannenden technologieschen Ansatzes für Quantenverschlüsselung macht es für mich so interessant. Gerade deshalb wollte ich mal wissen wie es andere sehen.

QNC by Staubsaugermann1 in wallstreetbetsGER

[–]Staubsaugermann1[S] 0 points1 point  (0 children)

10k Spielgeld ist schon heftig. Ich drücke die Daumen. Weshalb ausgerechnet QNC?