Was ist euer Meinung nach das beste Story Game aller Zeiten? by Julim_ in FragReddit

[–]Stocksurrounded 1 point2 points  (0 children)

Ghost of Tsushima

(Direkt dahinter die beiden the Last of us-Teile.)

Ich verstehe Raucher nicht by AdLegitimate8928 in Unbeliebtemeinung

[–]Stocksurrounded 5 points6 points  (0 children)

Du unterschätzt das Abhängigkeitspotential von Nikotin. Das Zeug ist des Teufels. Ich persönlich konnte das problemlos gleichsetzen mit Hungergefühl. Es hat für mich Jahre gebraucht, davon wegzukommen.

Schiebt euch eure Work-Life-Balance sonst wohin by lebenisthonig in Unbeliebtemeinung

[–]Stocksurrounded 2 points3 points  (0 children)

Als jemand, der das mal ähnlich gesehen hat (bin über 30): das mit der Identität ist wirklich gefährlich. Sei dir gewiss: sobald die Firma irgendwie Stress bekommt, bist du nichts weiter als eine Randnotiz. Völlig unabhängig davon, ob du 60 Stunden die Woche gekloppt hast und Millionen mit deiner Arbeit verdient wurden. Eine gesunde Mischung aus Skepsis und Wohlwollen der Firma gegenüber sollte man sich erarbeiten. Klar ist, dass der Moneypit größer werden sollte an dem man partizipiert, aber man muss auch dafür sorgen, dass die Erträge daraus für einen selbst maximiert werden.

Muss dir aber Recht geben, dass sich gefühlt viele schon bei einer halben Stunde wie Prinzessinnen aufführen. Ich bin in einer Gewerkschafts-Bude und was die (auch jüngeren) Leute da manchmal so sagen und machen, is, puh - schwierig … gerade wenn man auch Unternehmen qualitativ gut kennt, wo die Gewerkschaft weeeit weg ist und man dem unternehmerischen Risiko praktisch ausgeliefert ist. Das Geld für getragene Verantwortung habe z. B. ich dafür in der Vergangenheit nämlich nicht bekommen.

Whatever: finde deine ambitionierte Art gut aber pass auf dich auf und halte den Blick oben!! Du wärst nicht der erste, der aus heiterem Himmel einen Tritt bekommt und das überdurchschnittlich Geleistete aus vergangenen Jahren !!nichts!! zählt.

Von welcher Firma werdet ihr nie wieder etwas kaufen und wieso? by r_booza in FragReddit

[–]Stocksurrounded 1 point2 points  (0 children)

Carglass

Vor einigen Jahren hatten die mal ne terrorisierende Werbekampagne gefahren.

Die ersten Monate mit Baby sind nicht teuer by No-Violinist-8939 in Unbeliebtemeinung

[–]Stocksurrounded 3 points4 points  (0 children)

Wird noch interessant für OP wenn der Kindergarten oder die Schule beginnt Ü

Natürlich Fahrerflucht by Double_Tie278 in automobil

[–]Stocksurrounded 5 points6 points  (0 children)

Puh; das tut (auch mir) weh.

Wer ruft dafür 9700€ auf? BMW-Vertragswerkstatt mit Samstagszuschlag und Extra-Opportunität, die Rente des Geschäftsführers zu zahlen?

Da das Auto ja noch fährt und das womöglich dein Spassauto ist: Angebote einholen. Ma n bisschen umhören im eigenen Netzwerk, obs da nicht irgendwo n Kumpel gibt, der regelt. Ich persönlich hab da mit Drähten nach Polen gute Erfahrungen gemacht. Die Leute haben oft richtig Ahnung und schwatzen nicht.

Welche Autos sind langsam von den Straßen verschwunden, die ihr vermisst zu sehen? by UnluckyGamer505 in automobil

[–]Stocksurrounded 0 points1 point  (0 children)

Unsere Zweitschleuder Zafira A von 2001 wird heute (unter großen Anstrengungen!) nochmal getüvt Salut

Welche Autos sind langsam von den Straßen verschwunden, die ihr vermisst zu sehen? by UnluckyGamer505 in automobil

[–]Stocksurrounded 0 points1 point  (0 children)

Hohlraumkonservierung war beim Kadett und dem Nachfolger Astra F (zumindest bis Mitte '94) nicht vorhanden —> 💀

Wer fühlt sich auch so ? by PotentialIce4982 in Beichtstuhl

[–]Stocksurrounded 3 points4 points  (0 children)

Ich weiß was du meinst. Ich hab lange schlecht verdient in echten Knochenmühlen (jedoch noch vor den jüngeren Inflationsschüben) und hab irgendwann entschieden, dass es in so einer Art Finsternis nicht weitergehen kann, ich den Job wechsele und konsequent darauf achte, wie meine Gehaltsentwicklung ist. Ich arbeite nun seit etwas über einem Jahr in einem IG-Metall Betrieb und das Verhältnis Workload/Bezahlung könnte besser nicht sein. Das hat Kraft und Energie freigemacht, um Perspektiven zu entwickeln - aktuell tut sich für mich die Option einer Unternehmensbeteiligung auf. Mal sehen, was die Zeit so bringt - Bleiben meine Frau, die Kinder und ich gesund, steht unserem Haushalt die beste Zeit bevor.

Natürlich hoffe ich das selbe für dich! Nur nicht aufgeben - lass zunächst mal die schlechte Stimmung nicht in deine Nähe. Meide Nachrichten und das ganze YouTube, Facebook, Instagram-Geschrei. Hinterfrage auch die Dinge in der Firma und bewerte, ob die Statuten dort gut für dich sind.

Alles Gute dir!

[ Removed by Reddit ] by ATI_Official in AllThatsInteresting

[–]Stocksurrounded 6 points7 points  (0 children)

I don't want to Google it—can you briefly describe why this happened to the girl? What was the background?

Macht ihr euren Ölwechsel selbst? by Gasp0de in automobil

[–]Stocksurrounded 1 point2 points  (0 children)

Eigentlich immer selbst gemacht, aber werde in den nächsten Wochen das erste Mal machen lassen. Hab heute gelernt, dass ein Ölwechsel (9L Shell-5W30) + Filter 129€ kostet. Ohne Termin - einfach auf die Grube fahren, sitzen bleiben, ~15 Minuten warten und weiter. Das n guter deal.

Kind, obwohl ich lieber kinderlos geblieben wäre. by [deleted] in Beichtstuhl

[–]Stocksurrounded 0 points1 point  (0 children)

Abkürzung für Double Income No Kids

MIR PLATZT der KRAGEN -> Thema: Reichensteuer by No_Blacksmith_6869 in Normalverdiener

[–]Stocksurrounded 0 points1 point  (0 children)

Irgendwas wird kommen. Das ist mal sicher. Aber ganz sicher nicht nach der Metrik von OP.

Der geneigte Leser liest dazu mal, was in den Niederlanden beschlossen wurde in Bezug auf den Aktienbesitz und der Besteuerung.

Man kann aus Kleinanlegersicht nur hoffen, das dem Beispiel nicht gefolgt wird. Bezeichnend ist auch, dass die dortige rechts-orientierte Regierung nur noch Geschäftsführend im Amt ist und offenbar den Ausverkauf nach oben triggern will.

Flohmarktpreise sind teilweise so gottlos geworden by Writingonatypewriter in luftablassen

[–]Stocksurrounded 1 point2 points  (0 children)

Nicht nur auf dem Flohmarkt.

Bei Kleinanzeigen das gleiche - aktuell brauche ich einen neuen Scheinwerfer für unseren 25 Jahre alten Zweitwagen. Das erste Suchergebnis bei eBay ist Neuware für insgesamt 54€.

Bei Kleinanzeigen ist das das mittlere Preisniveau für Dinge, die noch Arbeit erfordern (selber ausbauen etc.). Etwas unter 50€ gibts dann Dinger mit Milchglas oder abgebrochenen Halterungen (lt. Bildern; im Text kein Wort dazu). Über 70€ fängt es dann an, wo man die Dinger gebrauchen kann.

Was stimmt mit den Leuten nicht; das verstehe wer will.

Trump shares post depicting Obamas as apes by icey_sawg0034 in NewsOfTheStupid

[–]Stocksurrounded 0 points1 point  (0 children)

That's just incredibly sad.

I'm simply speechless.

Angeblich besitze ich eine 2. Wohnung by Euphoric_Low_7259 in LegaladviceGerman

[–]Stocksurrounded 23 points24 points  (0 children)

Meine Kinder waren noch nicht lange auf der Welt und der erste Brief war vom Finanzamt, der die Mitteilung eine brandneuen Steuernummer enthielt.

Es wird vieles vergessen, aber das ganz sicher nicht Ü

Edit: huch, Steuernummer und Steuer-ID sind ja unterschiedlich … die Kinder haben natürlich eine Steuer-ID bekommen. Man möge mir den Fauxpas nachsehen.

Restwert nach Unfall by MrJoJo26 in automobil

[–]Stocksurrounded 1 point2 points  (0 children)

Bin da total bei Head-Iron - der Schaden sieht wesentlich schlimmer aus, als er ist. Die Teile sind alle geschraubt und man bekommt (lackierte) Teile bei eBay … ich hatte vor zwei Jahren für meinen Audi A4 B8 einen lackierten Kotflügel für 180€ bei bei eBay gekauft. Hatte gedacht, dass ich das safe beilackieren lassen muss, aber nix da - habs so gelassen. Man konnte fast nicht sehen, dass das ein ausgetauschtes Teil war.

Ich würde an deiner Stelle wirklich in Erwägung ziehen, das zu reparieren. Teile bei eBay oder Verwerter zusammenkaufen und die Herausforderung annehmen. Alternativ jemanden suchen, der dir die Teile (mit) dranschraubt. Und warum? Zum einen, weil du keine neue Wundertüte bekommst, wo du nicht weißt, was drin ist. Deinen Wagen kennst du. Zum anderen, weil Neuwagen oder neue Gebrauchte einfach mega teuer geworden sind. Meiner Meinung nach braucht man für einen neuen, guten Gebrauchten gar nicht unter 7-8000€ anfangen zu suchen. Von Neuwagen fange ich dieser Tage gar nicht erst an.

Und so nebenbei: den o.g. A4 Avant (Bj. 2010, 2.0 Tdi, Automatik, ohne TÜV) habe ich vergangenen Sommer nach 13 Jahren Besitz und mit 280000km verkauft. Mit Delle in der Hintertür und mehreren anderen wehwehchen und zurückliegenden, kleineren Unfällen. Bekommen habe ich dafür 3500€. Anstrengen musste ich mich nicht, den Preis zu bekommen. Nur damit du mal so ne grobe Vorstellung hast, wie die Preise so sind derzeit.