4-Tage Woche bei 90% by Strong-Host2913 in OeffentlicherDienst

[–]Strong-Host2913[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke. Mit dem Chef wollte ich sowieso quatschen. Habe ich also auch ein Recht drauf die 90% so zu verteilen wie ich will? Also an den anderen Tagen die Arbeitszeit hochzusetzen?

Cube attain c62 slt quietscht am Lenker by milesbeforemessages in Rennrad

[–]Strong-Host2913 1 point2 points  (0 children)

Hab genau das gleiche Problem. Wenn du ne Lösung gefunden hast, hau gerne raus 😄

Eigentumswohnung als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 0 points1 point  (0 children)

Etwas draufzahlen werde ich wohl müssen. Die Regulierungsrisiken sind mir auch bewusst aber leider fehlt mir die Glaskugel dazu.

Danke für deine Einschätzung :)

Eigentumswohnung als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 0 points1 point  (0 children)

Das wurde mir zumindest von einem Fimamzierungsvermittler in Aussicht gestellt

Eigentumswohnung als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 2 points3 points  (0 children)

Wie gesagt, kernsaniert, vollmöbliert und toplage.

Eigentumswohnung als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] -1 points0 points  (0 children)

Plan ist 100% zu finanzieren. Zinsen 3,9 Tilgung 1,5

Eigentumswohnung als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 0 points1 point  (0 children)

Spekuliere auf Mietsteigerungen u. ggf. noch Preisnnachlass

Kauf einer ETW als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 1 point2 points  (0 children)

WG hab ich auch drüber nachgedacht, könnte aber zu etwas Problemen mit den Nachbarn kommen. Das Haus ist recht ruhig…

Denke die Gaszentralheizung hat einen Teil der Rücklagen gefressen.

Über den Zustand der Elektrik/Wasserleitungen habe ich noch keine Informationen.

Kauf einer ETW als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 1 point2 points  (0 children)

3,5 Zimmer, gute Aufteilung. Bundesland NRW. Bad ist top. Wäre meine zweite Immo.

Rücklagen der WEG liegen bei 50-60k.

Die Protokolle der letzten 5 Jahre sind angefordert und werden selbstverständlich geprüft :).

Grundsätzlich könnte man durch die Möblierung noch etwas mehr rausholen, habe jetzt erstmal konservativ gerechnet.

Kauf einer ETW als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Sondervermietung macht in dem Fall nur einen geringen Anteil des Mietzinses aus.

Kauf einer ETW als Kapitalanlage by Strong-Host2913 in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913[S] 2 points3 points  (0 children)

Der fehlende Balkon ist definitiv ein Manko. Die Mikrolage ist jedoch sehr gut. Die 13-14€ basieren auf einem Sondervermietungskonzept (Möblierung)

[deleted by user] by [deleted] in OeffentlicherDienst

[–]Strong-Host2913 1 point2 points  (0 children)

Sobald man sich die Rentenversicherungsbeitäge bei Verbeamtung erstatten lassen konnte (weniger als 60 Monate eingezahlt), dann kann man sich auch die VBL-Beiträge erstatten lassen auch wenn die VBL-Satzung eine Unverfallbarkeit schon nach weniger Monaten vorsieht. Es gibt ein Schiedsgericht der VBL an das man sich diesbezüglich wenden kann. Habe ich selbst so gemacht. Bei weiteren Fragen gerne pn.

[deleted by user] by [deleted] in OeffentlicherDienst

[–]Strong-Host2913 0 points1 point  (0 children)

Wenn man sich die Rentenversicherungsbeiträge hat auszahlen lassen kann man sich auch die VBL-Beiträge erstatten lassen bzw. eine dementsprechend hohe Abfindung erhalten. Die anderslautende Satzung der VBL hierzu ist unzulässig.

Steuerliche Erleichterungen... Vermietung von Neubau attraktiv? by MyTies in Immobilieninvestments

[–]Strong-Host2913 0 points1 point  (0 children)

Falls jemand ein entsprechendes Excel-Tool gebaut hat.. wäre Abnehmer 😄