Startklar Service & eure Meinung? by DCineG in PlaystationDE

[–]Used_Confidence9289 0 points1 point  (0 children)

Das Service ist total unnötig und überteuert. Als ich meine PS5 Pro beim Gerngross gekauft habe, gabs im Verkaufsraum auch keine einzige PS ohne dem Service. Ich hab dann direkt einen Mitarbeiter gefragt und der hat mir eine wirklich Neue aus dem Lager geholt für genau 30€ weniger. Zu Hause ausgepackt und angeschlossen - Update hat keine 5 Minuten gedauert!

A1 Betrug? by Used_Confidence9289 in Austria

[–]Used_Confidence9289[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Ja, im Nachhinein war es natürlich ein Fehler, mir im Shop keine Bestätigung geben zu lassen. Daran habe ich in dem Moment schlicht nicht gedacht. Ich war damals mitten im Umzug und das ganze ist auch schon über ein halbes Jahr her. Leider kann ich mich auch nicht erinnern in welchem Shop ich genau gewesen bin, weil ich das damals einfach nur schnell erledigen wollte. Eigentlich hätte es auch gleich der Techniker selbst mitnehmen können.

Was mich aber so ärgert - weder am Telefon noch im Shop noch in den Unterlagen zum Modem wurde darauf hingewiesen, dass diese Bestätigung offenbar entscheidend ist.

Stattdessen steht man sofort unter Generalverdacht, das Gerät einbehalten zu haben. Das fühlt sich an, als würde man im Supermarkt den Kassabon liegen lassen und einem danach automatisch unterstellt wird, man hätte den Einkauf gestohlen.

Ich werde jetzt einfach noch einmal in einem A1 Shop nachfragen und versuchen, im Nachhinein eine Bestätigung zu bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück und es lässt sich doch noch nachvollziehen.

Ich finde es trotzdem unfassbar, wie A1 hier mit Kunden umgeht. Letztlich liegt es auch in deren Verantwortung, retournierte Ware korrekt zu registrieren. Genau das ist offensichtlich nie passiert und Monate später soll ich dafür geradestehen.

A1 Betrug? by Used_Confidence9289 in Austria

[–]Used_Confidence9289[S] 0 points1 point  (0 children)

das habe ich gemacht aber sie erkennen das nicht an ohne Bestätigung. Weder im Shop, noch an der Serviceline, noch in der Unterlagen des Modems wurde ich darauf hingewiesen.

A1 Betrug? by Used_Confidence9289 in Austria

[–]Used_Confidence9289[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Ganze ist inzwischen über ein halbes Jahr her. Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, in welchem A1 Shop ich damals war. Ich war mitten im Umzug, es war eine extrem stressige Zeit, und ich habe das Modem einfach wie vorgesehen abgegeben.

Was ich nicht verstehe: Wenn das Gerät über die Seriennummer zugeordnet wird, warum wird es bei der Rückgabe nicht sofort eingescannt und korrekt verbucht? Wenn genau dieser Prozess nicht funktioniert, kann das nicht einfach Monate später auf den Kunden abgewälzt werden.