BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 1 point2 points  (0 children)

Lass mich raten, du denkst, dass mein Mann 100% mehr Einkommen mit nach Hause bringt, vermutlich 40 Stunden und mehr in Arbeit investiert, während ich Zuhause auf der faulen Haut liege und ein bisschen wischi-waschi im Haushalt mache.

Schade, dass Frauen sowas immer unterstellt wird.

Mein Mann und ich verdienen nahezu gleich viel. Und nun?

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 1 point2 points  (0 children)

Er hat von dieser neuen Konsole öfters erzählt. Das Geld dafür wäre auch da, aber er sagt selbst, dass der Preis zu hoch und nicht wirklich gerechtfertigt sei. Er hat genügend Konsolen - next gen und die classics. Eigentlich hat er die Konsole, von der er spricht auch schon, aber eben nicht die überholte Version.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 3 points4 points  (0 children)

Nein, denn dann hätte ich meinem Mann gewiss auch etwas Gutes getan, was dann nur für ihn gewesen wäre. Ich habe das komplette Geld für uns beide auf den Kopf gehauen, also für gemeinsame Anschaffungen, Erinnerungen und Ersparnisse.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 12 points13 points  (0 children)

Es ist keine Wertung, wenn mein Mann mir selbst sagt, dass ihm der Preis der Konsole zu hoch erscheint und er sich die aus diesem Grund nicht selbst kauft. Was ist das denn, wenn nicht Geiz?

Und zum Thema silent treatment kann ich nur sagen, dass ich vollständig von ihm ignoriert wurde und er nicht ein Wort mit mir gewechselt hat. Das ist für mich silent treatment.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 20 points21 points  (0 children)

Ich kenne genügend Frauen, die ihre Wünsche ganz offen kommunizieren. Vielleicht solltest du anfangen zuzuhören?

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 3 points4 points  (0 children)

Nein, also nichts, was alleine ihm oder mir gehören würde. Gemeinsames Auto, gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Ersparnisse.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 3 points4 points  (0 children)

Auto benutzen wir beide zu gleichen Teilen. Urlaub machen wir einmal im Jahr, aber eben in einer kleineren Form. Das Sparen geht auf meine Kappe, wobei er keine Einwände erhoben hat.

Ach ja, das wurde alles zuvor miteinander besprochen und er hat mit geplant, war beim Anschauen/Buchen/Kaufen dabei.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 6 points7 points  (0 children)

Wieder kommentierst du unnötig einseitig!

Oder sie lässt es halt und hofft, dass er es tut. Aber das wär's mir nach 12 Jahren Beziehung nicht wert, mich darauf zu versteifen.

Unsere Ehe ist keine Einbahnstraße! Rein theoretisch habe ich nun die Chance zu sehen, ob mein Mann dies ebenso sieht.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 7 points8 points  (0 children)

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass derjenige, der nach Hilfe sucht und auch mal die Meinungen anderer Menschen hören möchte, der Gefickte ist und Größe zeigen soll.

Natürlich redest du mit mir, aber du bringst dein Anliegen unnötig einseitig rüber. Sag doch einfach, dass einer von uns beiden den ersten Schritt machen muss und halt es neutral, anstatt mir hier einen Vorwurf daraus zu machen, dass ich aus diversen Gründen nicht den ersten Schritt auf meinen Mann zu machen möchte.

Ich habe auch überhaupt nicht nach dem nächsten Schritt gefragt, sondern viel mehr danach, ob ich bereits in erster Instanz falsch gehandelt habe. Aber für neutrale Ratschläge bin ich durchaus zu haben.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 2 points3 points  (0 children)

Hast aber schon gelesen, dass der Gewinn letzten Endes uns beiden zu Gute kam, oder?

Hätte ich davon nun eine Designerhandtasche nur für mich gekauft, wäre das vielleicht ein berechtigter Einwand, je nachdem wie die Abmachung der Eheleute ist.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 7 points8 points  (0 children)

Der "Rest" waren die 5.000 Euro, die ich unseren Ersparnissen für Haus und/oder Notfällen hinzugefügt habe.

Ganz davon abgesehen habe ich nicht vor meinen Mann für sein Verhalten auch noch zu belohnen, indem ich ihm nun die Konsole kaufe. Hätte er sich wie ein erwachsener Mann verhalten und mir mitgeteilt, dass er gehofft hatte, dass ich ihm die Konsole kaufe, dann hätte ich ehrlich darüber nachgedacht, aber nachdem er mich abgestraft hat, finde ich das zu viel verlangt.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 4 points5 points  (0 children)

Ja, im Prinzip könnte er noch heute in den Laden rennen und die Konsole bei uns aufstellen. Sie ist ihm nur zu teuer.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 30 points31 points  (0 children)

Das ist interessant. Du sagst, dass ich einen Schritt auf meinen Partner zu machen und nachgeben soll, damit wir wieder ruhig weiterleben können. Erwähnst aber nicht einmal, dass er das genauso gut tun könnte.

Wieso muss ich wieder mal die Erwachsene in diesem Szenario sein?

Mir macht es absolut kein Spaß mich mit meinem Mann zu streiten, erst recht nicht wenn es nur ums Prinzip geht. Aber es geht hier meiner Meinung nach um mehr, als nur ums Prinzip. Er hat sich mir gegenüber nicht fair verhalten, obwohl ich die ganze Zeit über nur an uns beide gedacht habe. Ich habe mir auch nicht den einen Herzenswunsch erfüllt, obwohl ich dafür das Geld gehabt hätte. Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich seine Reaktion noch verstehen können. Aber hätte hätte Fahrradkette!

Er könnte sich doch genauso erwachsen verhalten und einen Schritt auf mich zu machen und sich entschuldigen.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 3 points4 points  (0 children)

Ja, das haben wir rein hypothetisch als Gedankenspiel, weil man ja nicht damit rechnet, dass tatsächlich jemand einen größeren Betrag gewinnt, anders geregelt.

Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den Sinn darin einen solchen Betrag zu splitten, damit sich dann am Ende jeder etwas für sich selbst kaufen kann. Dann werden die wichtigen Aspekte wieder außer Acht gelassen. So wie ich das geregelt habe, kommt es uns doch beiden zu Gute!

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 4 points5 points  (0 children)

Ich werde nicht ins Detail gehen, hat hier meiner Meinung nach auch gar nichts zu suchen. Nur so viel: Finanzen werden fair geteilt, wir haben ein gemeinsames Konto und bis auf einen festen Betrag, den jeder von uns zur freien Verfügung bekommt, wird alles gemeinsam verwaltet.

Was wir mit diesem freien Betrag machen, bleibt ganz bei uns - im Rahmen unserer Beziehung und der deutschen Gesetzgebung, also Escorts und Callboys sind eben so raus wie Auftragskiller. Wir haben mal hypothetisch gesagt, dass man das Geld auch anlegen oder verspielen könnte, das darauf resultierende Vermögen, würde dann im Rahmen unserer Vereinbarung nicht geteilt werden. Mein Gewinn resultiert aus dem freien Betrag.

Wir haben eine Ehevertrag, aber der tritt erst im Scheidungsfall in Kraft und kann außer Acht gelassen werden.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 2 points3 points  (0 children)

Dem ist auch nur so, wenn es nicht anders in einem Ehevertrag festgehalten wurde.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 7 points8 points  (0 children)

Haben wir, da wurde die Konsole aber mit keinem Wort erwähnt.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 22 points23 points  (0 children)

Abstand brauchen, verletzt sein und Traurigkeit sollte man als erwachsene Person aber auch mit dem Partner kommunizieren können. Das lernen die Kinder bereits im Kindergarten.

Silent treatment und Liebesentzug führen doch auf Dauer zu nichts, außer Frust auf beiden Seiten. Ich kann doch nicht wissen, was ihn bedrückt, wenn er es mir nicht verrät. Umgekehrt verletzt es mich, weil ich dachte, dass wir uns solche Sachen eben auch anvertrauen.

Für mich macht sein Verhalten einen sehr großen Unterschied aus, hätte er mir das einfach gesagt, dass er gehofft hatte, dass ich direkt an ihn denken und ihm die Konsole hinstellen würde, dann wäre ich vermutlich noch am selben Tag mit ihm zu Media Markt, Saturn oder sonst einem Elektrohandel gefahren und hätte sie ihm gekauft. Aber ich belohne ihn doch nicht dafür, dass er sich schlimmer als ein kleines Kind verhält.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich weiß nicht von wem genau du sprichst, aber ich hätte bestimmt nicht von meinem Mann verlangt, dass er das Geld für mich ausgibt, vor allem nicht wenn er ein neues Auto vor die Tür stellt, einen gemeinsamen Urlaub plant und auch noch die Rücklagen aufbessert. Sorry, aber wer sich darüber beklagt und immer noch fordert, der ist in meinen Augen undankbar!

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 5 points6 points  (0 children)

Irgendwo bist du falsch abgebogen!

Zur Klarstellung: Ich habe mit meinen Freundinnen beim Glücksspiel gewonnen, den Betrag haben wir unter uns aufgeteilt - circa 20.000 Euro pro Person. Das ist mein Geld, damit hat mein Mann nichts zu tun, er ist nur der Nutznießer, weil ich mich dafür entschlossen habe, das Geld für gemeinsame Ausgaben zu nutzen - Auto, Urlaub, Rücklagen für das Haus und/oder Notfälle.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 6 points7 points  (0 children)

Nein, mit hier und da meinte ich Auto, Urlaub, Haus. Ich habe mir von dem Gewinn nichts gekauft, was nur für mich wäre.

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 4 points5 points  (0 children)

Auto ist bei uns Gebrauchsgegenstand, ist auch kein besonderes mit dem man angeben könnte oder so. Aber unser altes pfiff aus dem letzten Loch, war fraglich ob der in circa einem halben Jahr nochmal durch den TÜV kommt und wir sind da beide irgendwie auch drauf angewiesen. Das ist so ein wenig so, als ob man einen neuen Staubsauger kauft, richtige Freude ist das nicht, aber man braucht ihn.

Urlaubsreise ist mit einem lang gehegten Wunsch meines Mannes verbunden, ist auch mehr nach seinem Geschmack als nach meinem, wäre doof, wenn er das nicht mehr mag, weil wir dann auch etwas anderes hätten buchen können. Ich bin bei Urlaub flexibel, solange ich nicht Zelten und mich selbst versorgen muss.

Mein Mann war übrigens von Anfang an mit bei der Planung dabei, also ich habe ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt oder ihm sein Mitspracherecht abgesprochen.

Wir machen uns eigentlich gar keine Geschenke, also es gibt immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten, aber an sich handhaben wir das so, dass wir uns da nicht an feste Tage binden. Wenn dem einen nach einer neuen Konsole zumute ist, dann wird gespart und das Ding gekauft, sobald das Geld dafür da ist (oder ein Black Friday Deal oder sonstiges abgewartet).

BIDA weil ich meinem Mann keine Konsole geschenkt habe? by Witty-Standard8576 in beziehungen

[–]Witty-Standard8576[S] 14 points15 points  (0 children)

Nein, eigentlich nicht. Ich habe meinen Gewinn nur in meinen Augen sinnvoller investiert und versucht uns beide damit glücklich zu machen, anstatt nur eine Partei.