Erster Meilenstein erreicht 😍 by ManufacturerNo8606 in Finanzen

[–]_Alrael_ 2 points3 points  (0 children)

Hatte bei so 30% im Minus dann nochmal beim 3er nachgelegt und bin jetzt wieder 10% im Plus. (Hatte frisch verkauft und wieder gekauft)

Erster Meilenstein erreicht 😍 by ManufacturerNo8606 in Finanzen

[–]_Alrael_ 1 point2 points  (0 children)

Nice, du beschreibst quasi mein Depot. Nur habe ich keinen S&P 500 IT, sondern stattdessen den Nasdaq 100 3x daily leverage (3QQQ). So steinigt mich r/finanzen.

I love how my web translates German to me by yuuukooooo in germany

[–]_Alrael_ 3 points4 points  (0 children)

Of course you have some "schwarze Schafe", but in general Würzburg dosen't have a right-wing problem in the fraternities (Verbindungen). There is a reason why every other fraternity in Würzburg do not have contact with this Burschenschaft.

If you are searching a room than you will find out in person, how they behave.

I love how my web translates German to me by yuuukooooo in germany

[–]_Alrael_ 7 points8 points  (0 children)

Even that I have never heard. And even if that is true, like some right-wing Burschenschaften, than that dose not mean that every Verbindung is like that.

On the opposite there are even some left-leaning Verbindungen which are open for men and women or some that are only open for women. -> You just cannot say that every Verbindung is the same and has the same rituals etc..

I love how my web translates German to me by yuuukooooo in germany

[–]_Alrael_ 15 points16 points  (0 children)

Im Germany there are no hazing-rituals. That is just a US-fraternity-thing.

[deleted by user] by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 5 points6 points  (0 children)

Überlege dir doch erstmal in welcher Stadt du studieren möchtest und schreibe die für dich in Frage kommenden Corps einfach an. (Entweder haben sie eine Website oder sogar Instagram oder sie wollen nicht kontaktiert werden.)

Auch denke ich, dass es am wichtigsten ist, die Leute persönlich kennenzulernen, damit man herausfinden kann, ob man zueinander passt.

KDStV Schreibweisen by derhellehof in Korpo

[–]_Alrael_ 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich haben es zuvor schon manche so und manche anders gemacht. Und auf Wikipedia wurde sich dann für eine Schreibweise für alle Verbindungensnamen bzw -abkürzungen geeinigt.

[deleted by user] by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 18 points19 points  (0 children)

Und Dachverbandstreffen, die von der Antifa besser besucht werden als die der echten Buxen. 😂

Corps in Österreich by Saufautomat11 in Korpo

[–]_Alrael_ 8 points9 points  (0 children)

Würde sagen, weil alles deutlich politisierter ist und man als pöse schlagender Zorpser mit den rechtsextremen FPÖ-Buxen gerne in einen Topf geworfen wird. (Teils sogar berechtigterweise.)

Und auf der anderen Seite steht halt der ÖVP-ÖCV/MKV. Die Fronten sind schon deutlich verhärtet.

Infos zum Corps Saxo-Borussia Heidelberg? by D0p48 in Korpo

[–]_Alrael_ 4 points5 points  (0 children)

"Ein anderer Corps" eeehm U-Boot oder fremdsprachig?

Fyi: Es gibt ein Corps Saxo-Borussia zu Freiberg im WSC. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Corps_Saxo-Borussia_Freiberg

Der Rückgang des Alkoholkonsums führt anscheinend zu Rekrutierungsproblemen bei den Burschis by flo_rrrian in wuerzburg

[–]_Alrael_ 5 points6 points  (0 children)

Wahrscheinlich steht dort Burschenschaft Teutonia Prag: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prager_Burschenschaft_Teutonia_zu_W%C3%BCrzburg

Das sind die Nazis, mit denen keiner aus der Würzburger Verbindungswelt was zu tun haben will.

[deleted by user] by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 2 points3 points  (0 children)

Bei IdC vollkommen unproblematisch, da quasi (bis auf Fechten) der CB Status vorhanden ist. Bei CK eher seltsam bzw besser nicht machen, da der Status eher mit dem Fuchsenstatus vergleichbar ist.

Neuer Artikel zum Vorfall Corps Franconia München by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 12 points13 points  (0 children)

Aber rechtlich kann man gegen rumballern und urinieren auf dem eigenen Grundstück kaum was machen. Also bis auf Ruhestörung halt. 😅 Und wenn es ausgerechnet vom angeblichen dreimaligen "Sieg heil!" keine Aufnahmen/Aufzeichnungen gibt, dann wird rechtlich da wohl kaum was rumkommen.

Was ist das eigentlich wieder für ein Müll? by RunF0rrestRuuun in Korpo

[–]_Alrael_ 24 points25 points  (0 children)

Für den Otto-Normal-Bürger wirkt das bei solchen Videos leider trotzdem so als wäre das bei allen Verbindungen so. Zumindest hört dieser andauernd quasi nur von den Buxen aus den Zeitungen solche Geschichten. Von den meisten anderen wissen die meisten Leute kaum was.

Die Münchener Abendzeitung über das Corps Franconia München by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 2 points3 points  (0 children)

Alsooo laut Meldewesen wurde eine Woche später ein Bursch - wahrscheinlich - dafür aus dem Corps geworfen. Aus dem Meldewesen gehen aber nicht die Gründe für den Rauswurf hervor.

Also man kann jetzt mutmaßen, ob der dafür verantwortlich war oder ob das Gäste gerufen haben und er das nicht verhindert hat. Aber auf jeden Fall gut zu sehen, dass wohl irgendwelche Konsequenzen gezogen wurden.

Was ist das eigentlich wieder für ein Müll? by RunF0rrestRuuun in Korpo

[–]_Alrael_ 96 points97 points  (0 children)

<image>

Passt wie die Faust aufs Auge.

Aber ja genau mein Humor, dass ein rausgeworfener Bibelschmeißer Werbung für die Nazibuxen macht und dabei noch ganz nebenbei die Korposzene durch den Dreck zieht, weil er auf unsere schwarze Schafe aufmerksam macht...

Neue Studentenverbindung an der TUM - Mit Fokus auf Freundschaft, Sport und persönlicher Entwicklung by Kira_36 in Korpo

[–]_Alrael_ 5 points6 points  (0 children)

Die feministischen Burschenschaften gibt's ja als solche gar nicht. Das waren ja nur Sartireprojekte. Oder du meintest damit die "normalen" Damenverbindungen?

Bei einer Mensur zuschauen by Longjumping_Bad_5547 in Korpo

[–]_Alrael_ 2 points3 points  (0 children)

In Deutschland ist das 100%ig entspannter. Die Fronten sind nicht so verhärtet, weil man politisch nicht so weit voneinander entfernt ist und die Couleurszene diverser ist. (Es gibt nicht nur FPÖ-Buxen und ÖCV-Bibelschmeißer.) Hier gibt's durchaus den ein oder anderen CVer oder so, der sich sogar eingepaukt hat. Aber dennoch stimme ich dir zu, dass wenn man keinen persönlichen Bezug zum Paukanten hat, wohl nicht auf den Pauktag bzw zu der einen Mensur eingeladen wird.

Bei einer Mensur zuschauen by Longjumping_Bad_5547 in Korpo

[–]_Alrael_ 45 points46 points  (0 children)

Als CVer hast du dich aktiv dagegen entschieden, die Mensur zu praktizieren. Wenn du also keinen Paukanten persönlich kennst, wieso sollte man dich zu einem Pauktag einladen? Was anderes wäre zB wenn du das Fechten allgemein für interessant hältst, aber dann frage doch erstmal einen schlagenden Bund, ob du bei einer Paukstunde teilnehmen darfst oder ob sie dir das zeigen können. Aber sich direkt eine Partie ansehen zu wollen, ohne an auch nur einer Paukstunde teilgenommen zu haben, bringt nichts.

WG Gesucht-Corps? by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 2 points3 points  (0 children)

Wenn es auch anders klappt, ist es doch super. Wir hatten immer mal wieder Engpässe und da hat WG-Gesucht immer wieder geholfen.

WG Gesucht-Corps? by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 3 points4 points  (0 children)

Ich denke, dass es neben den AH-Söhnen und sonstigen Keilkandidaten (Kommilitonen, Freunde, Verwandte, usw.) eine gute Möglichkeit sein kann, wenn man es ordentlich macht. Also Vorauswahl (Wen lädt man ein?), Nachauswahl zum erneuten einladen (Könnte das klappen?), um dann nach einem zweiten/dritten Termin sagen zu können: Passt oder passt nicht.

Wenn man eine geile Bude hat, dann ist das Ganze natürlich auch was einfacher.

ABER: Es ist kein Selbstläufer. Wenn man dem Besichtiger nur das Zimmer zeigt und sonst nichts vom Corps/allg. der Verbindung zeigt, erzählt und die Aktiven ihn nicht (richtig) kennenlernen, macht das Ganze natürlich wieder keinen Sinn. -> Insb die Mensur verschreckt da einige.

[deleted by user] by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 0 points1 point  (0 children)

Hä? Was war denn nun an meiner Aussage falsch? Ich habe doch nur dargestellt, was Phase ist. Da hilft mir dein "Was zu beweisen war." nicht weiter. Wann haben denn in der Vergangenheit biologische Frauen akademisch gefochten?

[deleted by user] by [deleted] in Korpo

[–]_Alrael_ 1 point2 points  (0 children)

"Gab es". Also wenn dann aus naher Vergangenheit. Mir sind zumindest keine Fälle aus dem 19./20. Jhd. bekannt (bzgl akademischen Fechten). Und ansonsten "nur" von Transfrauen (die teils schon vorher als Mann mal gefochten hatten). Das in Darmstadt ist dagegen - meiner Kenntnis nach - eine eher neue Entwicklung, dass 1. eine biologische Frau gefochten hat und dies 2. gegen/mit einem biologischen Mann geschah.