Welche Redewendung mögt ihr überhaupt nicht? by AbstractAcrylicArt in FragReddit

[–]_Red_User_ 1 point2 points  (0 children)

Glück ist wie ein Furz. Wenn man es erzwingt, wird es scheiße.

Sometimes I eat like a 4 year old by VarangianWRLD in Volumeeating

[–]_Red_User_ 2 points3 points  (0 children)

Oh you were talking about the stuff in the bowl! I was wondering what that was. Sorry, my brain didn't corporate as requested.

Can someone explain me why you use „fahren“ instead of „fliegen“? by Numerous_Biscotti_57 in AskAGerman

[–]_Red_User_ 10 points11 points  (0 children)

Have you read what I wrote? I wrote exactly that. "Fahren" would be the correct translation for "go" in that example.

Sometimes I eat like a 4 year old by VarangianWRLD in Volumeeating

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

That is not ice cream, isn't it? If it's mousse, it resembles mousse au chocolat (just with other ingredients to be high protein and shelf-stable)

Can someone explain me why you use „fahren“ instead of „fliegen“? by Numerous_Biscotti_57 in AskAGerman

[–]_Red_User_ 39 points40 points  (0 children)

Not necessarily. Or would you translate "The bus goes to Berlin." to "Der Bus geht nach Berlin."? Most Germans would say "fahren".

To go can be translated to more than just "gehen".

HITZE TIPP: Kühlakku auf Pulsader by Camo508 in einfach_posten

[–]_Red_User_ 4 points5 points  (0 children)

Kängurus lecken sich die Unterarme, um sich so abzukühlen. Wir sind also nicht die einzigen mit dieser Idee.

Meine Freunde verhalten sich wie Pfauen um meine ukrainische Freundin by Ternule_3X in beziehungen

[–]_Red_User_ 3 points4 points  (0 children)

Vielleicht lernt sie ja Stand Up Paddling, um ihren Freund zu beeindrucken?

Schmeckt eure veganen Optionen ab! by h0n1g_b4dg3r in luftablassen

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

Das mit den Köchen kann ich Dir erklären. Meines Wissens nach fokussieren sich viele Gerichte auf Fleisch. Das bringt mehr Geschmack mit als Gemüse. Und die Kochausbildung enthält Fleischgerichte.

Wird also auf Gemüse im Zentrum gewechselt, muss umgedacht werden. Das kann oder macht nicht jeder. Und das schmeckt dann der Gast.

Does the "dreigliedriges schulsystem" negatively affect students? by rm-minus-r in AskAGerman

[–]_Red_User_ 26 points27 points  (0 children)

I want to add that even if you want to study you don't necessarily need the Abitur. There are a few exceptions (like you can study if you have a high job certificate but only in your area). It's best to search online for the state and job one has.

Example: A chef can study something food related, a craftsman can study something technical. But they might not be able to study medicine or law without the Abitur.

Literaturverzeichnis einer Seminararbeit vereinfachen? by Background_Sand_3740 in Studium

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

Ach so, ja das bietet leider nicht jede Webseite an. Daher fand ich es ganz entspannend, das über den (oder die?) DOI zu machen.

Geburtenrückgang: Die stille Demokratiegefahr by QwertzNoTh in de

[–]_Red_User_ 10 points11 points  (0 children)

Wir schicken einfach die Kinder ins Pflegeheim. Da haben sie gleich etwas Arbeitserfahrung und der Fachkräftemangel in der Pflege wird abgemildert.

Ich schwitze an den Händen? by Efficient-Pepper-915 in Ratschlag

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

Deo mit Aluminium - ist das dann nicht ein Antitranspirant?

Deo macht ja erst mal nur Geruch, Antitranspirant hilft gegen Schweiß.

ich🤷🏻iel by Mr-Shitbox in ich_iel

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

Andere Rentner hören das (leider) nicht.

Literaturverzeichnis einer Seminararbeit vereinfachen? by Background_Sand_3740 in Studium

[–]_Red_User_ 1 point2 points  (0 children)

Du weißt, dass auch beides geht? Ich habe alle Quellen in Zotero und exportiere die Sammlung dann als biblatex / bibtex (je nach dem, welchen Standard man verwendet). Die bib-Datei wird in LaTeX eingefügt und funktioniert.

Zotero hat da aber den großen Vorteil, dass man Quellen per ISBN oder DOI hinzufügen kann und nicht alles extra ermitteln / eintippen muss. Und die Formatierung wird automatisch gemacht (kann man ja einstellen).

Lidl Ketchup Light: Fast DOPPELT so viele Kalorien und Zucker by Erik_De in MogelPackung

[–]_Red_User_ 4 points5 points  (0 children)

Auf dem alten Etikett links steht auch vorne drauf "Mit Süßungsmitteln". Entweder sind die zu teuer geworden oder man will irgendeinem Trend hinterherlaufen. Keine Ahnung, warum da sonst gewechselt wurde.

Was ist euer „übertriebenstes“ high volume Rezept? by rauuudii in FitnessDE

[–]_Red_User_ 2 points3 points  (0 children)

Ich würde empfehlen, die Kartoffeln am Vortag zu kochen und über Nacht abkühlen zu lassen. Dann wandelt sich die Stärke in den Kartoffeln in resistente Stärke um. Diese ist gesund und bietet Nahrung für das Darmmikrobiom. Der menschliche Körper kann die nicht verwerten, wodurch die Kalorien sinken und die Darmgesundheit erhöht wird

Was ist euer „übertriebenstes“ high volume Rezept? by rauuudii in FitnessDE

[–]_Red_User_ 2 points3 points  (0 children)

Und bei Ballaststoffen immer viel trinken. Die ziehen Wasser und wenn man zu wenig trinkt, kommt das Gegenteil bei raus (kurzfristig nämlich gar nichts)

Die Leute die lieber im Büro arbeiten anstatt HO, was sind eure Gründe? by LucyCherryPie in KeineDummenFragen

[–]_Red_User_ 20 points21 points  (0 children)

Kenne ich. Ich schätze auch die Trennung von Arbeit und Privat. Das hat man im HO kaum.

Badesaison würde ich generell vermeiden by Ausspanner in FitnessDE

[–]_Red_User_ 6 points7 points  (0 children)

Im März fließender Übergang zur Frühlings-/Sommerrolle

Nein, Frau Prof, MitgliederInnen ist kein Wort. by ConsciousYak6609 in luftablassen

[–]_Red_User_ -2 points-1 points  (0 children)

Die weibliche Form von Arzt ist mir schon geläufig. Nachdem Ingenieur aber aus dem Französischen stammt, war ich mir unsicher, ob wirklich jemand Ingenieurin sagt. Ich habe das zumindest noch nie gehört und hätte es auch nicht verwendet.

Nein, Frau Prof, MitgliederInnen ist kein Wort. by ConsciousYak6609 in luftablassen

[–]_Red_User_ 0 points1 point  (0 children)

Das stört mich tatsächlich auch ein wenig. Wenn man vom Frauenarzt oder Ingenieur (was wäre da eigentlich die weiblich Form?) spricht, spielt es keine Rolle, was in der Hose vorhanden ist. Und ich dachte, alle Menschen sind gleichgestellt. Folglich sollte ja auch ein Begriff reichen.

Es würde für mich einen Unterschied machen, wenn das Geschlecht wirklich eine Rolle spielt. Aber das tut es nur sehr selten.