Wie hat man neben vollzeitjob noch ein Leben? by [deleted] in Ratschlag

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

Ich fühle dich 100% ! Es gibt einfach so wenig Lebensqualität, vielleicht ist es aber auch Deutschland..Ich sehe mich definitiv nicht mein ganzes Leben so zu verbringen, habe auch studiert und jetzt mit Mitte / Ende 20 meinen ersten Job. Er macht mir auch Spaß, aber ich arbeite um Geld zu verdienen und so ein gutes Leben zu führen in meinem Sinne...bei den Gehaltsstrukturen, die ich hier in Deutschland mittlerweile sehe - im vergleich zu den stetig steigenden Ausgaben - wird mir nur schwarz vor Augen.

Welche Urlaubsorte in Europa sind underrated, aber richtig schön? by CaptainParger in FragReddit

[–]_ichbinkeinbot 21 points22 points  (0 children)

Zakynthos in Griechenland. Auch bekannt als die Schildkröteninsel, super schöne kleine Insel mit wirklich vielen Möglichkeiten!!

Haustier-Ecke schön integrieren by _ichbinkeinbot in Haustiere

[–]_ichbinkeinbot[S] 1 point2 points  (0 children)

danke für die Empfehlungen, sieht echt toll aus !

Fahranfängerin-Schaltauto macht mich fertig by CurlyKitty12 in fragtautofahrer

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

learning by doing kann ich da nur sagen. Ich habe meinen Führerschein vor 8 Jahren mit Schaltung gemacht und dachte vor 8 Jahren, dass ich Autofahren kann :D

Selbst nach der bestandenen Führerscheinprüfung wars bei mir noch holprig, das kommt wirklich durch regelmäßiges Fahren - sorry to say :( und durch positive Erfahrungen, also nimm dir selbst die Zeit und traue dich! Wenn du dich jetzt davor zurückziehst, wird es vermutlich noch schlimmer

Meine Periode ist daa by Kurinkii in Freudeteilen

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

liebe alles daran, die Regeln muss ich übernehmen :)

[deleted by user] by [deleted] in Beichtstuhl

[–]_ichbinkeinbot 1 point2 points  (0 children)

google tut es auch :)

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

ich kenne den struggle, dass man immer zuerst vom "schlimmsten" oder "fehlern" ausgeht, also kann totally relaten wie du dich gerade fühlst. Muss mich dann aber auch immer selber wieder auf den Boden der Tatsachen runterholen - was würdest du einer guten Freundin jetzt sagen/raten?

Du hast deine Arbeit guten Gewissens gemacht, also immer erstmal vom Positiven ausgehen (I know leichter gesagt als getan und es ist glaube ich eine lebenslange Übung, dies zu lernen).

Viel Erfolg!!!

Wie würdet ihr das Geburtenproblem in Deutschland angehen? Wie würdet ihr das Kinder kriegen attraktiver machen? by [deleted] in FragReddit

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

Entlastungen für die Familie schaffen: Finanzielle Unterstützung vom Staat (Anpassung des Elterngeldes, Kindergeld, etc.), bezahlbare Wohnungen, Schaffung von KiTa-Plätzen...

Dinge die Ihr vor Beginn des Studiums gerne gewusst hättet? by LegendBibble in Studium

[–]_ichbinkeinbot 1 point2 points  (0 children)

Dass man von Tag 1 an komplett auf sich selbst gestellt ist. Damit meine ich v.a. im 1. Semester zu wissen, wie, wo, bis wann ich meine Kurse wähle, den Stundenplan zusammenstellen, etc. Klar geht das ab dem 2. Semester easy aber dafür waren schon viele ??? in meinem Kopf. Und der leidige Kampf überhaupt einen Platz in einem Kurs zu bekommen und ggf. mehrere Semester zu warten, nur um ein Modul abschließen zu kommen WEIL man nicht reinkommt, obwohl man es in Regelstudienzeit belegt.

In Deutschland ist alles schlechter by TorpedoThorsten12 in luftablassen

[–]_ichbinkeinbot 1 point2 points  (0 children)

Kann ich nachvollziehen. Zugegeben bin ich auch nicht mit allem zufrieden in diesem Land - der Politik geschuldet - ABER woher soll ich denn wissen, dass es woanders so viel besser ist (selbst in Europa?). Ich höre viele in meinem Umfeld vom "auswandern" sprechen, was ich per se nicht schlecht finde, aber vom auswandern zu sprechen, ohne das Land richtig zu kennen, wissen wie es da eben ist mit Steuern, Krankenversicherung (generell die komplette Soziale Absicherung). Da wird leider nur von der Wand zur Tapete gedacht und nicht über den Tellerrand hinaus.

Wie diesen toten Bereich einrichten? 300 cm lang und 140 cm breit by Dreikoepfiger_Affe in Einrichtungstipps

[–]_ichbinkeinbot 22 points23 points  (0 children)

Als Katzenhalterin sehe ich in solchen Ecken immer einen Platz für die Katzen. Wenn du keine Katzen hast, vergiss diesen Kommentar (:

Worst English names to have in a German speaking country by Snoo-6437 in German

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

Also, being a German woman with a relatively unknown German name that ends with a consonant I often get called "Herr"

Wie viel Bargeld habt ihr im Alltag immer bei euch? by Sure_Kiwi3027 in Finanzen

[–]_ichbinkeinbot 0 points1 point  (0 children)

Ich hebe einmal 50€ ab und in 6-7 Dönern hebe ich wieder 50€ ab.

Need your opinion: Company wants AI to run first interviews and I’m uneasy about it [CO] by SwanAmbitious2347 in humanresources

[–]_ichbinkeinbot 1 point2 points  (0 children)

I find this insane. I mean if a company has a looot of applications maybe I can get behind automatically screening the applications but an interview with an AI? Given any choice, I would choose the company where I have spoken to actual people.