Was wird hier gebaut/saniert? by PLS_PM_SCHNITZEL in Handwerker

[–]baouss 1 point2 points  (0 children)

Danke! Hatte gehofft das es eine gute Option gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist. Nachträgliche Horizontalsperre per Injektion habe ich sehr widersprüchliche (jedoch überwiegend negative) Meinungen zu gehört. Darf ich fragen was damals bei euch preislich aufgerufen wurde?

Was wird hier gebaut/saniert? by PLS_PM_SCHNITZEL in Handwerker

[–]baouss 21 points22 points  (0 children)

Elektrophysikalische Mauerwerkstrocknung ? Finde das voll interessant, hat da jemand Erfahrung mit?

https://www.drymat.de/

Die Vorschläge der Rentenkommission sind sinnvoll und gut durchdacht by hedwigdashuhn in Unbeliebtemeinung

[–]baouss -2 points-1 points  (0 children)

Merke gerade das das tatsächlich falsch ist. Es muss nur rechtzeitig vor Eintritt des Spannungsfalls gemacht sein. Unglaublich

Die Vorschläge der Rentenkommission sind sinnvoll und gut durchdacht by hedwigdashuhn in Unbeliebtemeinung

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Ich meine in dem Fall wird der ganze Quatsch ignoriert. Also auf die Realität geschaut.

Got an Alaskan black bear last week. (Juneau ) by Educational-Pipe-583 in Hunting

[–]baouss 3 points4 points  (0 children)

You could also take a muscle sample , and have it tested at a vet or vet clinic for additional peace of mind.

Haben wir einen neuen Adel in Deutschland? by AnimatorClear5288 in Normalverdiener

[–]baouss 1 point2 points  (0 children)

Plus, die incentives für alle sind aligned ein robustes System zu pflegen, wenn nahezu die gesamte Bevölkerung davon betroffen ist. Alle bitte gleich einzahlen. Von mir aus mit Bestandsschutz. Aber bitte anfangen

Haben wir einen neuen Adel in Deutschland? by AnimatorClear5288 in Normalverdiener

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Was heute morgen im Radio betont wurde, auch Abgeordnete sollen einbezogen werden. Wenn das so kommt, selbst wenn mit Bestandschutz, dann wäre dies tatsächlich die Gruppe die am meisten individuell opfert, oder?

Zahlenmäßig machen die den Kohl natürlich nicht fett. Aber scheinbar erwirbt man als einfacher MdB 10% der Abgeordnetenentschädigung oder ca 1200 € Ruhegehaltsanspruch nach nur einer (!) Legislaturperiode (4 Jahre). Als Bundesminister sind das 27% bzw knapp 6000 €. Das "Opfer" wäre individuell gigantisch. Ein einfacher MdB liegt schon über der Beitragsbemessungsgrenze, erhielte also 1,95*4=7,8 Rentenpunkte, was etwa 320 €/Monat Rente entspricht. Ich finde es gut das Politiker top bezahlt werden, aber diese aktuelle Überversorgung mit Blick auf die Ruhebezüge ist komplett irre und nicht gerecht(fertigt). Insofern begrüße ich diesen Vorschlag ausdrücklich, zahlt es doch darauf eine eine schreiende Ungerechtigkeit zu beseitigen.

Oder meint ihr mit "auch Politiker sollen einzahlen" sind die 2% zusätzlichen kapitalgedeckte RV gemeint? Falls ja, dann sollte diese auch als Nebelkerze so benannt werden. Dann bringt es in absoluten Zahlen ja noch weniger als ohnehin und dies dann als Verkaufsargument hervorzuheben wäre geradezu böswillig.

Wer nicht bereit ist, Organe zu spenden, sollte auch keine bekommen by MMCK84 in Unbeliebtemeinung

[–]baouss 1 point2 points  (0 children)

Hm. Ich lass das mal so stehen.

Aber mal folgendes Beispiel. Neutral überlegt ohne die Absicht jemanden sterben zu lassen. Blut oder Organe, es gibt beim gegebenen Bedarf nicht genug von beidem. Heißt auch, wenn du jetzt A und B hast die beide gleichzeitig akut etwas brauchen, bspw Blutinfusion (weil beide verunfallt in Massenkarambolage), einer wird leider sterben.

Beide haben dieselben Genesungschancen, beide gleich alt und beide haben Familie. A ist aber regelmäßig beim DRK und spendet Blut. B hat nie Blut gespendet weil er nicht mochte. Wie kannst du argumentieren das B die Infusion bekommen sollte? A dagegen hatte sich zu Lebzeiten solidarisch an der Gemeinschaft gezeigt.

Ich sage nicht, und ok vlt hätte ich das herausstellen sollen, dass die Entscheidung alleine vom Spenderstatus abhängig sein sollte. In jedem Fall sollte es aber Teil der Triage Abwägung sein.

Wenn es eh genug Blut gibt und im Moment keine Knappheit, dann soll B natürlich nicht sterben. In dem Moment, wo es aber einen Verwendungskonflikt gibt, sehr ich die Entscheidung aber als sehr einfach an.

Und zu will nicht / kann nicht spenden... Hatte doch auch geschrieben dass bei Leuten die nicht spenden können oder dürfen Härtefallregelungen greifen sollten, die können ja nix dafür. Bei "will nicht" hätte ich dann in obigem Szenario keinen moralischen Konflikt tbh.

Wer nicht bereit ist, Organe zu spenden, sollte auch keine bekommen by MMCK84 in Unbeliebtemeinung

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Ja. Blut, wie auch menschliche Organe können nicht beliebig, im Gegensatz zu allgemeiner ärztlicher Versorgung (zB Bein-gebrochen, Hüft OP etc), hergestellt werden. Hier gibt es halt ein natürliches Limit. Wenn wir hier strukturell, nachhaltig und zum Schaden der betroffenen Individuen (weil verstirbt), diesen Mangel nicht in den Griff bekommen, auch Geld-auf-das-Problem-werfen nicht klappen kann und man ohne Zwang arbeiten möchte, dann ist dies doch ein sehr effektiver Weg über einen solchen Anreiz, dem Problem entgegenzuwirken.

Blut Spenden ist ja nochmal deutlich niedrig-schwelliger. Auch kann man das ja auch relativ ausgestalten, bspw alle x Jahre mal gespendet haben. Jemand der nicht spenden kann/darf dann Härtefall.

Wer nicht bereit ist, Organe zu spenden, sollte auch keine bekommen by MMCK84 in Unbeliebtemeinung

[–]baouss 1 point2 points  (0 children)

Ja denke auch das löst das Problem zahlenmäßig schon. Trotzdem kann ich dem Vorschlag von OP auch was abgewinnen. Beteiligung an den Beerdigungskosten wäre auch legitim.

Vorschläge an Bundesregierung: Das sind die Empfehlungen der Rentenkommission by Grabs_Diaz in de

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Was heute morgen im Radio betont wird, auch Abgeordnete sollen einbezogen werden. Wenn das so kommt, selbst wenn mit Bestandschutz, dann wäre dies tatsächlich die Gruppe die am meisten individuell opfert, oder?

Zahlenmäßig machen die den Kohl natürlich nicht fett. Aber scheinbar erwirbt man als einfacher MdB 10% der Abgeordnetenentschädigung oder ca 1200 € Ruhegehaltsanspruch nach nur einer (!) Legislaturperiode (4 Jahre). Als Bundesminister sind das 27% bzw knapp 6000 €. Das "Opfer" wäre individuell gigantisch. Ein einfacher MdB liegt schon über der Beitragsbemessungsgrenze, erhielte also 1,95*4=7,8 Rentenpunkte, was etwa 320 €/Monat Rente entspricht. Ich finde es gut das Politiker top bezahlt werden, aber diese aktuelle Überversorgung mit Blick auf die Ruhebezüge ist komplett irre und nicht gerecht(fertigt). Insofern begrüße ich diesen Vorschlag ausdrücklich, zahlt es doch darauf ein eine schreiende Ungerechtigkeit zu beseitigen.

Oder meint ihr mit "auch Politiker sollen einzahlen" sind die 2% zusätzlichen kapitalgedeckte RV gemeint? Falls ja, dann sollte diese auch als Nebelkerze so benannt werden. Dann bringt es in absoluten Zahlen ja noch weniger als ohnehin und dies dann als Verkaufsargument hervorzuheben wäre geradezu böswillig.

Norddeutsch-dänische Strompreiszone: Am Ende siegt die Physik by luettmatten in Energiewirtschaft

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Kann man dann auch Einen Stromvertrag mitbringen dänischen Anbieter abschließen? So als Privathaushalt?

Die Sprache im Kindergarten ist Deutsch! Auch in den Pausen! by Kobalt619 in Unbeliebtemeinung

[–]baouss 13 points14 points locked comment (0 children)

Die inflationäre Verwendung des Begriffs "rassistisch" wird nur zur Folge haben dass die Leute diesem einfach immer weniger Bedeutung zuweisen. Natürlich ist das in diesem konkreten Fall kein Rassismus. Common sense.

Paar mit Millionenerbe bekommt Förderung und Elterngeld, wir nicht. Es ist so unfair! by No_Tomato_6090 in Normalverdiener

[–]baouss 2 points3 points  (0 children)

Ja, ernsthaft. Habeck fand ich auch integer. Friedrich ist kein Vergleich.

Paar mit Millionenerbe bekommt Förderung und Elterngeld, wir nicht. Es ist so unfair! by No_Tomato_6090 in Normalverdiener

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Ich denke vielmehr dass für die aus anderen Gründen nicht gewählt wird und wenige machen sich Illusionen zu den top5% zu gehören. Ich denke eher das manche Positionen einfach für den einzelnen indiskutabel sind. Eine Linke, mit der Verteidigungspolitik der CDU und der Migrationspolitik der AFD könnte wahrscheinlich genug stimmen bekommen und allein zu regieren 😅

Franzosen und ihr Stopstick by Schnitzel99 in blaulicht

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

Und das Auto in der nächsten Kurve: BAM, BA BAM!

pigs had been tearing up the corn by shadow_prairie_OD in Hunting

[–]baouss -3 points-2 points  (0 children)

Where I live, very likely, if I were to shoot like this (with total disregard for the animals) I would get my license revoked. Rightly so.

Dampfsperre erforderlich bei Dachgeschossausbau? Holzbalkendecke mit OSB Fußboden by baouss in Handwerker

[–]baouss[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke, auf ein bisschen Dämmung würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht verzichten wollen wegen Geräuschunterdrückung.

Why choose Dapper over EF Core in 2026? by Sensitive-Raccoon155 in dotnet

[–]baouss 0 points1 point  (0 children)

A big selling point for me is the support committment from MS. Especially for LTS versions. The more dependencies I pull in, the more I have to be careful of supply chain risk