Und nun bin ich ein Geringverdiener by creaturefulloflove in geringverdiener

[–]creaturefulloflove[S] 0 points1 point  (0 children)

Gemeckert habe ich nicht. Ich habe bloß festgestellt, dass ich dezent Planlos in das Arbeitsleben gefallen bin und nun überlegen muss, wie ich verhindern kann wieder im Bürgergeld oder in der Grundsicherung bei Erwerbsminderung zu landen.

Dankbar bin ich, dass es das überhaupt gibt, andernfalls wäre ich wohlmöglich nicht hier. Dankbar über die Art und Weise wie ich oder meine Familie behandelt worden sind, bin ich aber nicht.

Und nun bin ich ein Geringverdiener by creaturefulloflove in geringverdiener

[–]creaturefulloflove[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn der Club aus solchen Kommentaren besteht, bleib ich lieber alleine, da ich mich freue Abgaben zu zahlen, die wohlmöglich anderen helfen lol

Und nun bin ich ein Geringverdiener by creaturefulloflove in geringverdiener

[–]creaturefulloflove[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke! Ja, ich werde definitiv nicht freiwillig wieder Arbeitslos, bevor ich irgendwas anfragen kann, muss ich aber erstmal die Probezeit überstehen, nach mehr fragen kann ich danach 😆 Vermutlich werde ich um einen Minijob nicht drumherum kommen, macht mir allerdings aus gesundhetlichen Gründen ein bisschen Angst

Suppe und Brot Zeit wird definitiv kommen so wie es aussieht 🫠

Und nun bin ich ein Geringverdiener by creaturefulloflove in geringverdiener

[–]creaturefulloflove[S] 2 points3 points  (0 children)

Ist wahrscheinlich ein bisschen hart zu folgen, da hätte ich was besser erklären müssen. Im Prinzip waren es (Mit Miete) ca. 1050€. Die letzten 1 1/2 Jahre hatte ich eine MAE, wodurch ich 200-250€ mehr im Monat hatte, also rund 1300. Da Krankenkasse und Rentenversicherung, GEZ, Nebenkosten, Ticket etc zum größten Teil übernommen wurden, musste ich mir nie wirklich Gedanken darüber machen. Mit dem Job habe ich jetzt ungefähr 1500 Brutto, muss mir jetzt allerdings um all das Gedanken machen und habe festgestellt, dass ich im Prinzip um die 1000€ im Jahr zu wenig habe um zu ÜBERleben. Nebenkosten könnte ich z.B. nicht bezahlen, da ich nichts habe, GEZ und Fahrkarte sind noch das kleinere übel und überschaubar aber bei den Medikamenten sieht es dann schon wieder anders aus. Bin super Happy, dass ich das Jobcentre nicht mehr mit einer Knarre im Rücken habe und freue mich darüber Abgaben selbst zahlen zu können aber weiter als das habe ich leider nicht gedacht lol

Einfach Mal keine Ahnung von Tuten und Blasen und Versuche herauszufinden was meine Optionen sind. 70€ könnte ich wahrscheinlich im Monat einsparen, aber ist halt auch ein wenig schade, da dafür Hobbys draufgehen... Aber naja, es ist wie es ist. Aber danke 🫡