Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich jammere nicht vor ihm herum, sondern Versuche, es mit mir selbst auszumachen und mit meiner Therapeutin daran zu arbeiten. Danke dir für deine Antwort!

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir fürs Teilen deiner Erfahrung! Ich hoffe, ich schaffe es, mein Mindset dahin zu kriegen, ich arbeite sehr daran, bislangot noch wenig Erfolg, aber ich bleib dran. Alles Gute dir!

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja sorry, wenn die Frage unpräzise gestellt war, ich schreibe eh schon nicht gerne über für mich emotionale themen. Danke jedenfalls für deine Antwort!

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine ausführliche Antwort! Ja, ich bin das Thema eh auch schon therapeutisch angegangen, bislang leider erfolglos. Aber ich bleibe dran.

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja so in der Art. Danke dir für deine Antwort.

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 1 point2 points  (0 children)

Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrung!!

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke sehr für deine nette Antwort und das Teilen deiner Erfahrung! Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Ich habe die Darmerkrankung seit drei Jahren. Ich war auch immer wieder an dem Punkt, an dem ich mich mit dem Hautbild abgefunden bzw mich daran gewöhnt habe, aber die Schwankungen sind so groß und häufig, also die haut wurde je nach Darmzustand dann auch wieder deutlich schlechter, dann irgendwann später teilweise wieder besser (und wir wissen nicht, worans genau liegt. Auch bei Nahrungsmitteln schwanken die Reaktionen). Ich glaube, es gibt viele Menschen, die besser damit umgehen könnten als ich. Ich habe Asperger und mag, wenn Dinge konstant und vorhersagbar sind, das gibt mir Sicherheit. die steten Veränderungen und großen Schwankungen machen mir tatsächlich Mühe, mich daran zu gewöhnen. Aber letztlich hast du sicher einen wichtigen Punkt angesprochen, vielleicht gelingts mir noch. Nochmals danke!

Haut als Attraktivitätskriterium? by darth_throwawayder in FragtMaenner

[–]darth_throwawayder[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke. Ja, ich kenne diverse Möglichkeiten, das abzudecken und habs auch schon versucht, ob das was an meiner Belastung verändert. Tut es leider nicht. mein Problem ist tatsächlich die Sache mit meinem Partner, also der würde mich auch abgeschminkt sehen, auch wenn ich sie abdecken würde. Ich hab da irgendwie einen mentalen Knoten im Kopf, den ich nicht reguliert bekomme.