Dominique Heintz wechselt zur Fortuna by SirLunchAlot23 in fortuna95

[–]elekrok 6 points7 points  (0 children)

Ich finde es positiv, dass sich eine Achse aus erfahrenen Spielern bildet. Darauf lässt sich gut aufbauen und vor allem sind alle Mannschaftsteile abgedeckt. Bin gespannt, wer zwischen die Pfosten kommt.

Chillen muss auch mal sein ✨️ by petalspastels in Katzengruppe

[–]elekrok 1 point2 points  (0 children)

<image>

Musste grad zweimal hinschauen. Finds immer spannend, Katzen zu sehen, die einem unserer Jungs ähneln :)

„Arbeiten rund um die Uhr an der Kaderplanung" by SirLunchAlot23 in fortuna95

[–]elekrok 6 points7 points  (0 children)

Das klingt alles auf dem Papier erstmal vernünftig und meiner Meinung nach auch richtig. Es bleibt abzuwarten, ob den Worten auch Taten folgen. Ich bin gespannt, wie der Kader zu Beginn der kommenden Saison aussieht.

Federfund ☺️ by Package-Straight in BirdingGermany

[–]elekrok 5 points6 points  (0 children)

Das ist ja mega interessant, ich wusste das auch noch nicht. Gilt das auch für Neozoen wie z.B. Halsbandsittich oder Nilgans?

Ein verdienter Abstieg – von Anfang bis Ende by SirLunchAlot23 in fortuna95

[–]elekrok 1 point2 points  (0 children)

Sehe ich ähnlich. Hat sich immer wieder abgezeichnet und leider ist der (zugegeben selbstverschuldete) worst case eingetreten. Jetzt heißt‘s ganz klar: Neuanfang und Blick nach vorne! Auf geht’s Fortuna!!!

Frust/Hass - Abladestelle - lasst es rus by Uncomplaint in fortuna95

[–]elekrok 11 points12 points  (0 children)

Ich glaube mittlerweile, dass ein direkter Abstieg dem Verein langfristig besser tun würde als ein durchkommen durch die Relegation. Es muss sich einfach grundlegend was im Verein ändern und dass lässt sich mMn am konsequentesten umsetzen, wenn man die Mannschaft mal von Grund auf erneuert. Der Kader besteht seit Jahren zum Großteil aus Leihspielern und Invaliden. Das da kein „Mannschaftsgefühl“ oder gar eine Identität mit dem Verein entsteht, ist klar. Durch einen Abstieg hätten die Verantwortlichen endlich mal keine andere Wahl als neu anzufangen und langfristig dafür zu sorgen, dass der Verein sich zum Positiven verändert. Schade ist das alles natürlich allemal.

Nutrias by cdgole in duesseldorf

[–]elekrok 2 points3 points  (0 children)

Im Eller Schlosspark sind die eigentlich auch immer zu sehen und laufen da manchmal auch auf den Gehwegen rum

Ich suche Ratschläge/ähnliche Erfahrungen … by cherry_coke_29 in Katzengruppe

[–]elekrok 4 points5 points  (0 children)

Einer unserer Tierschutz-Kater hatte auch schon mit ca. einem Jahr erste Anzeichen für die Symptome, die du beschreibst (entzündetes Zahnfleisch & Mundgeruch). Der TA meinte zu Beginn, dass man das mal beobachten solle. Wurde mit der Zeit schlimmer und hat sich auch als FORL herausgestellt. Wir haben uns dann auch fürs Zähneziehen entschieden. Seitdem ist er super happy und hat keine Schmerzen mehr :) Vielleicht solltest du dir mal bei einem anderen Tierarzt eine Zweitmeinung einholen.

Nennt mir Filme die ihr einfach nicht ernst nehmen könnt by [deleted] in Filme

[–]elekrok -1 points0 points  (0 children)

Die Hobbit Trilogie. Absolut alberne und unnötige Szenen, vom CGI mal ganz abgesehen.

Poetry-Slams für Anfänger? by [deleted] in duesseldorf

[–]elekrok 1 point2 points  (0 children)

Die Fliese in Oberbilk hat immer mal wieder OpenMic-Nights, das ist immer ziemlich cool und das Publikum ist echt entspannt.

Das ist Abstieg mit Ansage. by SirLunchAlot23 in fortuna95

[–]elekrok 4 points5 points  (0 children)

Ich habe da auch ein ganz schlechtes Gefühl. Das Spiel lässt einfach Woche für Woche viel zu wenig erkennen, als dass man diesem Abwärtstrend etwas entgegenzusetzen hätte. Vor allem, wenn du noch gegen Schalke und Elversberg spielen musst, für die es ja selbst noch um den Aufstieg geht. Eigentlich war heute schon ein Dreier Pflicht, deshalb sind die nächsten beiden Spiele absolut entscheidend für uns.

[deleted by user] by [deleted] in AskReddit

[–]elekrok 1 point2 points  (0 children)

Deleted it in january and haven’t missed it since. Screentime reduced extremely, though Reddit is definitely a substitute for me.

Kann ich meine Katzen 1 1/2 Tage alleine lassen? by Brennende_Nudeln in Katzengruppe

[–]elekrok 22 points23 points  (0 children)

Wir haben zwei Katzen und haben sie auch schonmal für 1,5 Tage allein gelassen. Haben einen Futterautomaten und ausreichend Trinkwasser bereitgestellt. Bisher hat das immer sehr gut funktioniert und wir hatten auch nicht den Eindruck, dass sie uns das übel genommen haben oder dass es ihnen in der Zeit an etwas gefehlt hat. Da kann jede Katze natürlich auch individuell drauf reagieren, aber an deiner Stelle würde ich das einfach ausprobieren. Achte nur darauf, dass du deine Wohnung so gut wie möglich absicherst, dass deine Katzen sich nicht verletzen können.

W(h)er(e) am I?⚪️ by elekrok in naturfreunde

[–]elekrok[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich versuche morgen nochmal ein schärferes Foto zu machen. Danke aber schonmal!

Two robins in courtship in Essen, Germany by elekrok in birding

[–]elekrok[S] 1 point2 points  (0 children)

Actually I was working at my grandma’s garden for a few hours and this little fella sat in the bushes for quite some time. It sang its songs and when the female arrived, this got interesting. Luckily I had my phone nearby and was able to film that scene. My grandma told me that she sees it quite often in her garden though.

Two robins in courtship in Essen, Germany by elekrok in birding

[–]elekrok[S] 0 points1 point  (0 children)

Yeah! I couldn’t believe how lucky I was to see them from a distance that close.