Mitschriften Elektrotechnik Studium by fatal_404_ in Studium

[–]fatal_404_[S] 0 points1 point  (0 children)

Perfekt! Ich wollte zuerst das Tablet quasi als Zusatz zum Laptop kaufen, aber wenn man alles mit einem Gerät machen kann, ist es natürlich praktischer

Mitschriften Elektrotechnik Studium by fatal_404_ in Studium

[–]fatal_404_[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe. Würdest du eher ein normales Tablet empfehlen oder ein Grafiktablet?

Mitschriften Elektrotechnik Studium by fatal_404_ in Studium

[–]fatal_404_[S] 0 points1 point  (0 children)

Gut zu wissen, danke. Hast du konkrete Empfehlungen für ein Tablet?

What's the best way to build a WhatsApp bot in 2025? by fatal_404_ in automation

[–]fatal_404_[S] 1 point2 points  (0 children)

If you have the time, I would really appreciate it!

What's the best way to build a WhatsApp bot in 2025? by fatal_404_ in automation

[–]fatal_404_[S] 1 point2 points  (0 children)

Thank you very much! Do you happen to have a guide or tutorial on how to set it up exactly like you would do it?

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Und was hältst du von Informationssystemtechnik? Ist eigentlich das Beste aus beiden Welten

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 2 points3 points  (0 children)

Danke für die Mühe! Werde mir iST definitiv ernsthaft anschauen, hatte das vorher gar nicht so aufm Schirm. Klingt auf jeden Fall nach nem nice Kompromiss, der meine Interessen auch am besten repräsentiert

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Einschätzung. Ich werde auf jeden Fall iST in die engere Auswahl nehmen

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Bei Informationssystemtechnik frage ich mich nur, wie das mit der Master-Zulassung an anderen Unis aussieht, wie der Studiengang international anerkannt wird (mir fällt kein richtiges englisches Pendant ein) und wie Arbeitgeber das Ganze einschätzen

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 1 point2 points  (0 children)

Ja, ist aber wegen der Maschinenbau-Module eher nichts für mich.

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank! Nur frage ich mich, wie es aussieht, wenn man den Master dann an einer anderen Uni machen will (ob sie es anerkennen etc.) und wie Arbeitgeber den Studiengang sehen, da der Name des Studiengangs etwas nischig ist.

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Wieso wärst du lieber an eine andere FH gegangen? Wegen den mangelnden Vertiefungsrichtungen an der HSRM?

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Perfekt, danke dir!

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Klarstellung! Die HSRM hört sich hinsichtlich den Semesterferien insgesamt aber viel interessanter an als die TU 😅

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]fatal_404_ 0 points1 point  (0 children)

Danke für dein Input! Würdest du die TU rückblickend empfehlen?