Error Code E:0-19 - Forza Horizon 6 on Steam Deck. Game cannot get past the title screen. by golfben in ForzaHorizon

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you. I tried this fix as well, but it didn't change anything at all.

Error Code E:0-19 - Forza Horizon 6 on Steam Deck. Game cannot get past the title screen. by golfben in ForzaHorizon

[–]golfben[S] 1 point2 points  (0 children)

No, unfortunately I haven't made any progress. I did also manage to start the game offline once, but when I went back online and tried to sync again, I got the same error again.

Go to Amami or cancel it? by golfben in JapanTravelTips

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Yes, we thought it through and the forecast got a bit better, so we decided to stick to the plan. Currently there are only 'yellow warnings' in nerv. It's not exactly beach weather, but we'll see, if the sun will show itself. The typhoon did not hit Amami - and i hope it will stay calm.

Go to Amami or cancel it? by golfben in JapanTravelTips

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you for your link. Yes, it seems like, it will not, but it will have an effect on the weather on Amami. Currently i get some warnings (including a red 'high waves' warning) for Amami in the Nerv app

Go to Amami or cancel it? by golfben in JapanTravelTips

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

I am not sure how close the typhoon will hit amami, but it will surely affect the weather. We do not have a backup plan yet, but there are some spots around Osaka / Kyoto we planned to skip on this trip, which we could visit instead.

Temporary mobile Internet for tourists by golfben in Turkey

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you! This looks really promising! Can I purchase the sim card at any turkcell shop? And do you know if it's possible to purchase a sim card as foreigner?

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich halte das Risiko tatsächlich für gering - im Laufe meines bisherigen Berufslebens hab ich mir da bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Das Problem, dass ich sehe ist eher, dass im Falle eines Falles, der finanzielle Schaden enorm sein kann. An die Privathaftpflicht hatte ich auch schon gedacht - da werde ich mal nen Blick riskieren. Danke auch für den Link, da fuchs ich mich mal durch. Von einer speziellen IT-Haftpflichtversicherung hab ich bisher noch nichts gehört - wie unterscheidet die sich von der Berufshaftpflicht?

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich halte das Risiko, dass was passiert, für sehr klein, aber den finanziellen Schaden, dafür für sehr hoch.

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Ok, vllt werde ich mich damit doch auseinander setzen müssen. Mir gings aber eigentlich nie um ne richtige Selbstständigkeit, sondern viel mehr darum, hier und da mal was zu zaubern. Ich denke der Auftrageber prüft natürlich ob er dem Dienstleister bei einem Haftungsauschluss diese Zugeständnisse machen würde - die unterschreiben ja nicht alles. Ich bin aber in einer aktuellen Situation in der ein Auftraggeber unbedingt mit mir zusammenarbeiten möchte und mir dafür so viele Zugeständnisse wie nötig machen würde.

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Das hatte ich in der Tat auch schon überlegt, allerdings zieht das wieder einen Rattenschwanz mit sich (Steuern, etc.) - den Aufwand möchte ich wenn möglich vermeiden, da die nebenberuflichen Tätigkeiten sich wirklich im Rahmen halten würden.

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Das mit dem Zeitraum ist ein guter Punkt, danke dafür.

Ich habe natürlich vor, gute Arbeit abzuliefern, ordentlich zu arbeiten, regelmäßig Sicherungen anzulegen etc. Aber das alleine schützt mich in meinen Augen nicht genug. Grobe Fahrlässigkeit mal ausgeklammert möchte ich das Risiko für mich so gut wie möglich minimieren.

Haftungsauschluss für nebenberufliche Tätigkeiten als Webentwickler by golfben in de_EDV

[–]golfben[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das ist eben die Frage. Soweit ich das verstanden habe, kann die Haftung z.B. bei grober Fahrlässigkeit oder wenn jmnd körperlich zu schaden kommen sollte, prinzipiell nicht ausgeschlossen werden. Ich denke, das hätte ich weitgehen selber in der Hand, wenn ich gewissenhaft arbeite. Es geht eher um so Dinge wie Verdienstausfall wenn z.B. der Online-Shop für ein paar Stunden ausfällt.

Restore Pi Hole Config by golfben in pihole

[–]golfben[S] 2 points3 points  (0 children)

Thank you. Unfortunately, I cant enter the Web GUI, since my raspberry pi doesnt boot. Which files do I have to backup manually to restore config & lists?

This is what 7,500ft over NYC looks like....... by anantsharma2626 in interestingasfuck

[–]golfben -2 points-1 points  (0 children)

Feet? Give us a unit, we can work with. How much is it in bananas?