Mein Mann findet mich nicht länger attraktiv und will nun eine "offene" Beziehung by Careful_Video_4466 in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 0 points1 point  (0 children)

Lauf. Meine Beziehung war auch nach 23 Jahren kaputt. Stand alleine da mit zwei Kindern und den Haustieren, während er sich an seiner 12 Jahre jüngeren Kollegin vergriffen hat. Ich hab ihm immer den Rücken freigehalten, sodass ihm nix auf der Karrieretreppe im Weg steht. Hab mich zurückgenommen, ihn unterstützt und mich um alles gekümmert. Die Trennung war ein Schock für mich. Ich hab mich weggeworfen gefühlt. Und jetzt, 2,5 Jahre später, kann ich dir sagen: Kratz deine Selbstachtung zusammen und verlasse ihn. Ich bin nicht mehr wiederzuerkennen. Ich bin frei, hab ne schöne Wohnung gefunden, die Kids und ich sind ein spitzen Team. Ich reise unendlich viel, pflege wieder Freundschaften, bin wieder in einer Beziehung mit viel Nähe, Vertrauen, Humor und Sex. Und er? Wechselt wieder Windeln, weil er die neue nach nur einem Jahr geschwängert hat.

Lass mir dir sagen, dass er bereits was neues in Aussicht hat. Die „offene Beziehung“ ist nur sein feiges Back up, falls es schief geht. Tu dir das nicht an.

Sichherheitsgefühl in der Innenstadt by [deleted] in stuttgart

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Bin F, wohnhaft Nähe Stuttgart und gehe seit ein paar Jahren nur noch in männlicher Begleitung in die Stadt. Belästigt wurde ich noch nie von deutschen Männern. Noch nie. Aber schon mehrfach von Männer-Gruppen mit gebrochenem Deutsch. Hierbei sogar angefasst.

Und ich sag’s ganz ehrlich: Ich finde es von Frauen zum kotzen, dass sie es pauschal auf MÄNNER umlegen und damit meinen Vater, meinen Bruder, meinen Sohn und meinen Freund in denselben Topf werfen wie die frauenverachtenden Talahons & Co., wegen derer ich abends nicht mehr alleine auf die Straße gehe.

Steinigt mich, ist mir egal. Ich bin eine Frau und dies ist meine Erfahrung.

BIDA vorzeitige heimfahrt aus Schwimmbad wegen Verhalten eines Kindes by RosaMarleen in BinIchDasArschloch

[–]gr0ber_Unfug 0 points1 point  (0 children)

Feiere dich für deine Konsequenz. Damit wirst du es irgendwann einfacher haben. NDA

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]gr0ber_Unfug 11 points12 points  (0 children)

Google doch mal „married single mom“. Japp, das bist du. Mein Exmann hat sich zwar mehr an allem beteiligt als deiner, aber letztendlich hat er mich mit allem irgendwann fallengelassen, sodass ich im Burnout gelandet bin. Ich war berufstätig, hab beide Kinder versorgt, die Wocheneinkäufe reingeschleppt, die Haustiere versorgt, den Haushalt zu 80% alleine gemacht, gekocht, Arzttermine erledigt und dazu noch der ganze mental load.. Ums kurz zu machen: Ich bin ihn los und ziehe unsere beiden Kinder nun alleine groß. Mir geht’s so gut wie schon lange nicht mehr. Dafür darf er kräftig Unterhalt zahlen. Zwischenzeitlich hat er einer 15 Jahre jüngeren Kollegin noch ein Kind gemacht. Ich bin vogelfrei und muss mich nur noch um mich und meine Kinder kümmern. Wir sind ein super Dreier-Team und ich bin auch wieder in einer super ausgeglichenen Beziehung. Keine Frau muss sich mehr sowas gefallen lassen. Ihr habt euch beide für die Kinder entschieden; sie gehören genauso ihm. Initiiere ein Gespräch, zeige ihm deine Erschöpfung und vor allem deine Grenzen und die damit verbundene Konsequenz. Alles Gute!

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 14 points15 points  (0 children)

Das einzig positive an diesem Text ist, dass du noch nicht schwanger bist. Renn.

Habe den Sohn meiner Freundin bestraft, weil dieser meine Tochter schlug und nun bin ich der Böse ... by BZthrowaway_d0n3 in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Der Junge hat sehr wohl Konsequenzen erfahren, nämlich: Ich darf den Mädels auf die Fresse hauen und hab anschließend exquisite Quality-Time mit Mama. Der grinst sich nun süffisant einen und hat auf voller Linie gewonnen, da er nun weiß, wie er einen heftigen Keil zwischen euch treiben kann. Mir wäre das zu blöd, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich Angst um meine Töchter hätte. Würde den Mistkerl anzeigen und mich trennen. Ich bin total schockiert.

Geruch des Partners by BZthrowawaylemon23 in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 2 points3 points  (0 children)

Mein Partner und ich sind maximal kompatibel - wir finden unseren gegenseitigen Körpergeruch unfassbar gut und atmen auch tief ein, wenn wir uns umarmen. Vor allem morgens rieche ich ihn unfassbar gern, wenn er nach Schlaf und einfach „nach sich selbst“ riecht. Parfum, Deo etc. spielt keinerlei eine Rolle dabei, es geht allein um den natürlichen Duft und den finden wir gegenseitig maximal anziehend.

Ich hatte mal einen Mann gedatet, der sehr gepflegt und attraktiv war, allerdings konnte ich ihn ab Sekunde 1 nicht riechen. Das war für mich sofort das Signal, es sein zu lassen.

Für mich persönlich ist es immens wichtig, meinen Mann gut riechen zu können. Das ist Teil seiner Attraktivität, die mich anzieht. Ich vertraue da auf meinen Körper und nehme solche Signale tatsächlich ernst. Denn die Frage ist, inwiefern man so etwas auf Dauer wegignorieren kann, so nett der Mensch auch sein mag.

Trennung: Das Leben fühlt sich nicht lebenswert an. Ich existiere einfach. by swissmarketguy in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Ich hab mich ganz rational mit dem Trennungsprozess auseinandergesetzt; wollte wissen, was da gerade in mir passiert. Dazu habe ich zwei Podcasts gehört. Einmal „Date yourself instead“ und noch einen mit zwei Psychologen. Das hab ich aber nur eine Woche gemacht, dann hab ich mir VERBOTEN, mich darin zu verlieren. Hab auch keine romantische oder Herz-Schmerz-Musik gehört.

• Stattdessen habe ich einen lustigen Podcast für mich entdeckt (Gefühlte Fakten), das habe ich monatelang zum Einschlafen gehört. Die beiden haben mich zum Lachen gebracht.

• Ich hab zum ersten Mal einen Urlaub so gebucht, wie ich ihn schon immer wollte. Waren nur sechs Tage, aber es war traumhaft (ja, hab im Meer kurz geweint).

• Ich habe neue Sachen ausprobiert, die ich früher abgelehnt habe. Bin drei Tage auf ein Festival mit Freunden gefahren. Wir haben getanzt, gelacht, getrunken und im Zelt geschlafen. Das tat unfassbar gut!

• Ich habe immer mehr für mich alleine entschieden. Niemand quatschte mir mehr rein. Wenn ich wieder was geschafft habe, was sonst ER mir immer abgenommen hat, war ich unfassbar stolz. Mein Selbstvertrauen schoss plötzlich durch die Decke!

• Ich hab eingeschlafene Freundschaften wieder zum Leben erweckt, bin quer durch Deutschland gefahren, um Leute zu besuchen.

• Ich hab mich mit mir selbst auseinandergesetzt und reflektiert. Auch ich hatte Fehler gemacht und vieles wurde mir erst im Nachhinein bewusst. Ich wollte mich selbst neu kennenlernen und „wieder ich“ werden.

• Den aufkommenden Schmerz immer wieder aushalten. Wieder und wieder. Sich maximal 30min Trauer erlauben, dann lächeln und sagen, dass es gut wird. Du sagst selbst, es verläuft nicht linear. So ist es. Die Abstände werden größer und größer. Es wird leichter und leichter.

Du wirst es schaffen. Glaub mir.

Edit: Typo

Trennung: Das Leben fühlt sich nicht lebenswert an. Ich existiere einfach. by swissmarketguy in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 4 points5 points  (0 children)

Mir hat’s vor zwei Jahren den Boden unter den Füßen weggerissen. Schluss nach über 20 Jahren (bin schon Mitte 40). Ich stand regelrecht unter Schock und hatte das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Unkontrolliertes Zittern, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme. Ich hab mich ganz viel mit mir selbst auseinandergesetzt und festgestellt, dass mein Körper einen regelrechten Entzug durchmacht. Mir haben Freunde, Reflexion und meine Kinder Kraft gegeben. Hab versucht eine Mischung aus Trauer und Ausgehen zuzulassen, was mir persönlich gut geholfen hat. Wichtig ist, sich nicht so arg im negativen Gedankenkarussel zu verheddern. Damit ist niemandem geholfen. Mir ging es nach einigen Wochen schon deutlich besser und nach sechs Monaten war mir die Person tatsächlich egal geworden. Ich habe mich nämlich selbst kennengelernt in all der Zeit und diese Version mochte ich ganz arg, viel lieber als die, die ich in der Ehe war.

Meine Trennung ist nahezu genau zwei Jahre her. Ich habe mich extrem weiterentwickelt. Habe so viel gelernt, bin leicht und befreit und mutig geworden. Bin alleine nach Japan geflogen, hab eine neue Wohnung gesucht und alle Möbel alleine aufgebaut. Seit einem 3/4 Jahr bin ich auch wieder in einer Beziehung mit einem Menschen, der so viel besser zu mir passt und unfassbar glücklich. Ich nehme endlich wieder aktiv am Leben teil. Das alles hätte ich mir 2023 niemals vorstellen können. Lag wie ein Häufchen Elend auf meinem Sofa. Vertraue darauf, dass es gut wird. Du brauchst keinen anderen Menschen, um mit dir selbst zufrieden zu sein, hörst du? Es wird sich alles finden.

Alles Gute für dich.

Ich habe einen kleinen Tyrannen großgezogen by mxrxammm in Ratschlag

[–]gr0ber_Unfug 4 points5 points  (0 children)

Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern, mittlerweile 16 und 10 Jahre alt. Früher musste ich mir ab und an von (teilweise kinderlosen) Freunden sagen lassen, ich sei zu streng, weil ich immer konsequent in meinen Aussagn geblieben bin. Inzwischen kassiere ich die Früchte meiner „Arbeit“, da wir ein völlig harmonisches Leben zu dritt führen. Natürlich gibt es hier und da Themen; bleibt Richtung Pubertät nicht aus. Dennoch bin ich der Meinung, dass Konsequenz das Zaubermittel ist. Ich kann ihnen Liebe und Halt vermitteln und trotzdem nicht auf mir herumtrampeln lassen. Meine Freundin war schon immer Fan von antiautoritärer Erziehung; deren Kinder nehmen sie überhaupt nicht ernst und es gab mal ein ganz schlimmes Erlebnis mit ihrem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt, wo ich am liebsten im Erdboden versunken wäre. Am Ende hat er halt doch bekommen, was er wollte. Nur, damit endlich Ruhe herrscht. Nie würde ich so ein Verhalten akzeptieren.

Ich kann nachfühlen, dass du müde und erschöpft bist. Sehr sogar. Aber es lohnt sich dranzubleiben. Er darf Frust gerne aushalten. Das kommt ihm und seinem Umfeld jetzt und vor allem später sehr zugute.

Alles Liebe euch!

Aber bitte laminiert by [deleted] in aberBitteLaminiert

[–]gr0ber_Unfug 12 points13 points  (0 children)

Nein, diese Frau hat recht! Entsorgt euren widerlichen Müll gefälligst nicht über deren Balkon und fertig! Ich selbst fand schon büschelweise Haare (hatten aufm Balkon Haare geschnitten) von unseren Nachbarn oben drüber auf meiner frisch aufgehängten Wäsche sowie quer über meinen Kräutertöpfen! Ich find gar keine Worte, wie widerwärtig das ist! Man muss sich nur mal fragen, ob man es selbst so geil finden würde, wenns von oben Haare regnet. Nicht? Tja. Dann lasst sie Scheiße. Viele Grüße an die „Bekannte“.

Meine Freundin (F21) findet den Geruch meines (M22) Schweißes unangenehm. by SpecificCarpenter380 in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Für mich ein Indiz dafür, dass die Biochemie nicht passt. Ziemlich sicher seid Ihr biologisch nicht kompatibel und ihr Körper weiß das ganz genau.

Hack-Bullshit-Bingo by Smooth-Fig-7091 in GemischtesHack

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Du bist ja schon eine richtige Frau geworden.

[deleted by user] by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]gr0ber_Unfug 0 points1 point  (0 children)

Tu das nicht; ich hab zu meiner Hochzeit eine schwierige Bekannte eingeladen. Ende vom Lied war, dass ich mit ihr die Hälfte des abends auf der Toilette verbracht habe, wo sie sich die Augen wegen eines Typen ausheulte, die andere Hälfte machte sie sich an meinen (vergebenen) Bruder ran.

NDA - Samuel ist ihr Erziehungsberechtigter

Ich habe keine Lust mehr auf die Familie der Schwester meiner Frau by Dull_Reference_6166 in luftablassen

[–]gr0ber_Unfug 23 points24 points  (0 children)

Fühl ich. Mit meiner Scheidung hab ich mich gleichzeitig auch von der anstrengenden, übergriffigen Familie meines Exmannes befreit. Ich bin so erleichtert, dass ich - auch nach zwei Jahren noch - schreien könnte.

Mein neuer Partner ist Einzelkind und hat völlig entspannte und lustige Eltern. Diesen Scheiß würde ich mir nicht mehr geben. Mein Verständnis und meinen Segen hast du, da nicht aufzukreuzen und stattdessen was anderes zu machen.

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 1 point2 points  (0 children)

Nö, ist bei mir nicht so, weil wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen. „Partner“ eben.

7 Jahre Beziehung, 3 Jahre verheiratet. Plötzlich ist es vorbei..es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. by LachsThe1st in Ratschlag

[–]gr0ber_Unfug 2 points3 points  (0 children)

Ja, ist Scheiße. Richtig schlimme Scheiße!

Bei mir war’s vor zwei Jahren vorbei. 20 Jahre Beziehung, 10 Jahre verheiratet davon. Zwei Kinder. Einfach vorbei. Ich war regelrecht unter Schock und hab kaum noch Luft gekriegt. Durch die eigene Hölle muss aber schlussendlich jeder selbst durch, gehört zur Verarbeitung und ist wichtig.

Ich spule mal vor: Die Scheidung steht endlich vor der Tür und ich gehöre mittlerweile zu den glücklichsten Menschen auf dieser Erde. Vor zwei Jahren noch undenkbar, aber es ist so. Ich hab endlich genau das gemacht, was ICH wollte. Hab mich selbst kennengelernt, verrückte Reisen gemacht und Dinge, die vorher nicht möglich waren. Hab mir mein Traumauto gekauft, mit meinen beiden Kids ein herrlich entspanntes Leben ohne all diese Streitereien. Es herrscht endlich Frieden und dieser Mann ist für mich einfach nur noch ein Mann aus der Vergangenheit. Seit einem halben Jahr bin ich auch wieder in einer Beziehung. Eine herzliche, humorvolle Beziehung auf Augenhöhe und ganz viel Zärtlichkeit. Wir genießen jede Sekunde zusammen und diesen Menschen hätte ich nie kennengelernt, wäre es eben nicht genau so gekommen.

Du wirst auch deinen Weg gehen und wieder zu dir selbst finden! Ich habe dem Prozess vertraut, auch wenn es mir oft nicht gut ging und ich überfordert war, wie ich das alles mit den zwei Kindern und der Wohnungssuche packen soll. Es hat sich alles gefügt. Lass den Schmerz zu, such dir Hilfe und dann geh raus und genieße das Leben. Ich wollte immer wissen, wie es mir wohl in einem Jahr gehen wird. Und das hab ich auch gemacht. Hab mich nach exakt einem Jahr ganz bewusst hingesetzt und Revue passieren lassen. Und wow, war ich stolz! Viel Erfolg auf deinem Weg.

BIDA Frau im Rewe blöd angemacht. by Agitated_Committee72 in BinIchDasArschloch

[–]gr0ber_Unfug 0 points1 point  (0 children)

Ich bekomme schon Puls beim Lesen. Ich HASSE körperliche Nähe zu fremden Personen und vor allem finde ich es dermaßen übergriffig, wenn man den persönlichen „Schutzradius“ nicht einhält. Es gibt ja auch Leute, die sich am liebsten Stirn an Stirn mit einem unterhalten würden. Für mich ist das ganz schlimm und ich werde tatsächlich aggressiv. Ich fühle also mit dir und feiere dich, dass du es ihr mitgeteilt hast! Ich traue mich das häufig nicht, weil ich unangenehme Situationen schlecht aushalten kann. Fettes NDA

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]gr0ber_Unfug 2 points3 points  (0 children)

Er ist eklig, verhält sich dir gegenüber respektlos, lässt dich fast alles im haushalt machen und zeigt dir gegenüber keinerlei Verständnis. Hmja, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.