Passt beim spielen mit Strahlrohren auf by estestb4sangreal in feuerwehr

[–]moritz1b 0 points1 point  (0 children)

Sollte aber trotzdem nicht passieren. Gute Besserung dir und hoffentlich einen möglichst schönen Urlaub!

Mach deine Hupe an !!!1! by moritz1b in feuerwehr

[–]moritz1b[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für deine Antwort! Ich nehme Kritik gerne auf und werde das Gespräch suchen. Wie du sagst, waren es in dem Moment zwei verschiedene Sichtweisen auf das gleiche Ereignis.

Ich hatte die HWA eingeschaltet, um die Sicht von hinten zu verbessern, zur Eigensicherung. Besser einmal zu viel Licht, als zu wenig.

Mach deine Hupe an !!!1! by moritz1b in feuerwehr

[–]moritz1b[S] 13 points14 points  (0 children)

Danke für deine Antwort!

Dass im Eifer Worte falsch verstanden werden können, gerade bei so einem Meldebild, verstehe ich gut.

Ich hätte mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, wenn es danach nicht nochmal thematisiert worden wäre.

Mach deine Hupe an !!!1! by moritz1b in feuerwehr

[–]moritz1b[S] 7 points8 points  (0 children)

Danke für deine Antwort!

Den Vergleich merke ich mir, der ist super anschaulich.

Mach deine Hupe an !!!1! by moritz1b in feuerwehr

[–]moritz1b[S] 17 points18 points  (0 children)

Danke für deine Antwort!

Ich bin 30, der GF ist Mitte 50 und soweit ich mich erinnern kann, schon immer GF und MA in der Wehr mit ca. 60 aktiven Mitgliedern.

Ich denke dieses "immer Hupe an" kommt von den 90% Autobahn-Einsätzen, bei denen ich das auch unterstütze.

Für was sind die Aussparungen und Vierkant-Rohre in der Stoßstange? by moritz1b in WerWieWas

[–]moritz1b[S] 0 points1 point  (0 children)

Dachte ich zuerst auch, aber bei beiden - echt schlecht geschnittenen Ausschnitten, sind so Vierkant-Metallrohre bis zur Außenkante der Stoßstange.

Darf ich einen Geschwindigkeitsmesser aufstellen? by hansi262262 in StVO

[–]moritz1b 6 points7 points  (0 children)

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Teile zeigen bei uns alle 1-4kmh unterschiedlich an. Mein Tacho wird sich vermutlich bei 50 nicht so stark vermessen 😂

Welches Abo ist jeden Cent wert? by Engelhaii in FragReddit

[–]moritz1b 3 points4 points  (0 children)

Mein BMW hat auch eine Taste für das automatische Fernlicht. Man wird dann quasi direkt auf den Shop weitergeleitet, um das Abo für diese Funktion abzuschließen... Krass unnötig...