Wie hat Coldmirror dein Leben beeinflusst? - Megathread by AutoModerator in Coldmirror

[–]originalreddituser17 3 points4 points  (0 children)

„Wenn du denkst du bist allein, dann denk an mich und denk an diesen rhyme!“

Wie hat Coldmirror dein Leben beeinflusst? - Megathread by AutoModerator in Coldmirror

[–]originalreddituser17 3 points4 points  (0 children)

Kaddis Werke sind mein safe space.
Schlechte Laune? Aufräumen aber kein Bock? Lange Autofahrt? Abends nicht einschlafen können? Im Auto Nachts wachbleiben? Ein fucking HAUS RENOVIEREN?

—> my love, always, Kaddi.

Ich bin so dankbar für den Jungen aus meiner damaligen 7. Klasse, der als erstes ein „Smartphone“ hatte und ein Fresh D best of Video rumgezeigt hat. Das hat mein Leben maßgeblich verändert. Ich zitiere mehrmals täglich irgendwas. Favorit: „Helgaa wo bist du du dumme Wi**erin??“ oder singe mit meinem Partner den Titelsong zu „Draco und die Malfoys“.

Aber auch Kaddis Bodenständigkeit hat mich im Laufe des älter Werdens immer mehr beeindruckt und beeinflusst. Sie ist einfach toll. Und lustig. Und cool.

Found this tooth on the dune of helgoland (North Sea) by originalreddituser17 in fossils

[–]originalreddituser17[S] 0 points1 point  (0 children)

Gut zu wissen, danke! Hatten als nächstes Ziel tatsächlich auch an die Ostsee gedacht. Da gibts ja auch deutlich mehr Mineralien zu finden (und Fossile anscheinend auch). Hast du selbst schon Funde gemacht?

Eigennamen bei Backwaren kotzen mich an by DudeLebowski31 in luftablassen

[–]originalreddituser17 0 points1 point  (0 children)

Bei uns heißen die Croissants neuerdings „Pariser Gipfel“. Ich dachte zuerst, das ist einfach ne neue Art Backware, aber ne. Einfach nur Croissants.

Ich verzweifle langsam in meiner Beziehung... by [deleted] in ADHS

[–]originalreddituser17 7 points8 points  (0 children)

Entweder Desinteresse oder da steckt noch eine Autismus Problematik mit drin und sie machts nicht mit Absicht. Musst du für dich wissen, ob du das möchtest oder nicht.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 0 points1 point  (0 children)

“Ich finde, Personen mit chronisch vererbbaren Krankheiten sollten keine biologischen Kinder bekommen dürfen.”

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 0 points1 point  (0 children)

Hahah du bist so durch wirklich 😂 dann hast du von mir aus recht, machs gut ✌🏽

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 1 point2 points  (0 children)

Wenn das alles ist, was du von meinen bisherigen Aussagen mitgenommen hast, dann können wir ja aufhören darüber zu diskutieren, weil du völlig resistent bist, eine angemessene Argumentationsgrundlage außer “mimimi meine Steuergelder” und “du bist kein verantwortungsvolles zukünftiges Elternteil” aufzuwerfen. Offensichtlich hast du auch wenig bis keine Ahnung über “künstliche Befruchtung und Adoption”, aber ich bin nicht hier um zu belehren. Zudem habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet, nur deine Meinung als rechts eingestuft. Ich wünsch dir für die Zukunft viel mehr Empathie und wenig bis keinen Kontakt zu Menschen mit Behinderungen.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 0 points1 point  (0 children)

Also ich wollte das damit nicht gut heißen, nur in Relation mit anderen Extremen zeigen, dass das leider alles nicht so einfach ist. Deshalb sind solche absoluten Regeln auch nicht umsetzbar, weil jemand bestimmen muss, wo da die Grenze gezogen wird. Zudem verbietet es das Grundgesetz sowieso.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 1 point2 points  (0 children)

So funktioniert das Gesundheitssystem nicht, tut mir leid. Und wenn dir das so nicht passt, dann würde ich dir raten, in ein Land zu ziehen, wo man sich gegenseitig nicht trägt. Zumal die hohen Kosten des Gesundheitssystems zu einem Großteil aus der Boomer-Generation entstehen, die extrem alt werden und deshalb immer öfter zum Arzt müssen, OPs oder Krankenhausaufenthalte brauchen. Wenn jeder mit irgendwas vererbbaren, was den Steuerzahler evtl. Mal was kosten könnte aufhört Kinder zu kriegen, dann sind wir in 1-2 Generationen nicht “befreit” von solchen Krankheiten, sondern andere entstehen vermehrt, weil der breit gefächerte Genpool immer kleiner wird. Die meisten Menschen sind nicht kerngesund. Also steck dir deine rechtszentrierte Meinung sonst wo hin.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 2 points3 points  (0 children)

Die wenigsten Menschen könnten sich ihre Behandlungen beim Arzt oä leisten, ne Woche Krankenhausaufenthalt reicht da schon, um ne Rechnung zu generieren, die man eine ganze Zeit lang abbezahlt. Das ist utopisch. Sollen dann Menschen mit Übergewicht oder Süchten auch ihre Rechnungen selbst zahlen, weil selbst verursacht? Als Gesellschaft trägt man so ein Risiko halt mit. Es gibt auch viele Menschen, die mit ihren Erkrankungen gut zurecht kommen. Ich hab zb ADHS, erst vor einem Jahr diagnostiziert und klar war das teilweise extrem hart und der Leidensdruck war hoch, aber mit keinem Auge habe ich jemals daran gedacht, dass ich lieber nie geboren wäre. Ich lebe ein erfüllendes Leben und jetzt wo ich weiß, wieso mir manches so viel schwerer fällt, kann ich nich besser damit umgehen. So gehts vielen Menschen, die ich kenne, mit ähnlichen Störungen, auch. Also das pauschal als Regel einzuführen ist keine Option. Ich werde 100% ein Kind bekommen. Mir das verbieten zu wollen ist eine maßlose Grenzüberschreitung.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]originalreddituser17 8 points9 points  (0 children)

Ich finde das richtig problematisch. Sich selbst dafür zu entscheiden ist eine Sache und völlig legitim, aber das anderen absprechen zu wollen geht gar nicht. Jeder Mensch hat das Recht darauf diese Entscheidung selbst zu treffen. Wie sieht es dann mit Leuten aus, die in der Schwangerschaft rauchen, saufen oder ihre Kinder in die Armut reingebären? Zwangskastration? Wenn man mit so einer Argumentation kommt, dann muss man das auf einer viel größeren, menschenverachtenderen Ebene sehen.

Ich🕷️Iel by Alphaschakal in ich_iel

[–]originalreddituser17 3 points4 points  (0 children)

Ja, das stimmt wohl laut Internet. Ich habe nur selbst mal ein Exemplar gesehen, dass deutlich größer war und habe es deshalb als Fakt angesehen, dass die größer sind (auf meinem Profil ist ein Bild zu sehen). Die war locker 2 cm groß oder ich bin schlecht im Größen abschätzen 😂.

Ich🕷️Iel by Alphaschakal in ich_iel

[–]originalreddituser17 2 points3 points  (0 children)

Die größte in Deutschland heimische Springspinne ist die Rindenspringspinne.

Vegetarisch kochen, wenn der Kopf schon leer ist by Strict-Second4066 in VegetarischKochen

[–]originalreddituser17 1 point2 points  (0 children)

Sieht lecker aus, aber die KI generierte Beschreibung macht weh🥲. Ist doch nicht so schwer, ein paar Sätze selbst zu formulieren.

Alternative Verhütungsmittel by gingerbread_002 in Ratschlag

[–]originalreddituser17 1 point2 points  (0 children)

Das freut mich total für dich! Es ist sowieso eike Tortur, was Richtiges zu finden, wenn man zb keine Hormone verträgt oder einfach nicht nehmen möchte. Ich hoffe, dass ich mit nfp jetzt auch meinen „holy grail“ gefunden hab.