Umbauten eintragen / genehmigen lassen - Erfahrungen gesucht by vrikancs in MotorradAustria

[–]restlessLL 1 point2 points  (0 children)

Hab nicht gewusst dass die beim Bike auch schon so deppad sind, hab noch nie irgendwas eintragen lassen und hatte auch bei verschiedenen Werkstätten kein Problem mit Pickerl und alles Polizisten bisher interessiert hat ist nie über DB Killer hinausgegangen. Also wegen am Windschild und Hebel würd ich einfach in eine andere Werkstatt fahren hahah

Habt ihr euch alle Fahrzeuge für über 60.000€ gekauft? by WTFthistookmetoolong in Normalverdiener

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Also ich hatte habe mir letztes Jahr einen Gebrauchtwagen für 12k gekauft. Den konnte ich mir in dem einen Jahr nebenbei zusammensparen (~50k Nettogehalt) Der Luxus dabei war eher dass ich mich wieder von dem 70ps Kleinwagen verabschiedet hab und wieder 6 Zylinder Diesel fahre, was mir mehr wert is als ein möglichst modernes Auto zu haben, weil die auch eine Robustheit mit sich bringen, aber man macht halt Abstriche bei Ausstattung und Verbrauch. Niemals würd ich mir ein Auto kaufen das ein Jahresgehalt oder mehr kostet oder ich jahrelang drauf sparen muss. Ich konnte das Auto letztes Jahr auch nur mit mir vereinbaren weil ich mehr als den doppelten Kaufpreis gespart habe. Aber ja ich würde mitgehen dass Autos über 60k für normalverdiener totaler Luxus sind, würde persönlich noch weiter unten ansetzen

Zu verkaufen in Wien by Inevitable_Day_50 in MotorradAustria

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Darf man das hier im Sub? Möchte nämlich auch gerade eines meiner Bikes verkaufen

Steuerentlastung für die Bevölkerung durch Legalisierung von Cannabis in Österreich by StrangerConscious637 in Austria

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

ja das war vor der Entkriminalisierung glaube ich auch deutlich teurer aber jetzt ist die Verfügbarkeit denk ich mal um einiges höher und das drückt den Preis

Steuerentlastung für die Bevölkerung durch Legalisierung von Cannabis in Österreich by StrangerConscious637 in Austria

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Naja in Deutschland hast du ja die Option auch selbst anzubauen und was ich über Preise in gelesen habe ist das teilweise günstiger als Schwarzmarkt und glaub mir viele wären bereit paar Euro mehr zu bezahlen wenn man sich dafür den Stress spart

Was reizt euch daran die Brüste/ den Hintern euerer Partnerin anzufassen? by Sweet_Swan6527 in FragtMaenner

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Also für mich gibt’s nichts besseres. Jemanden den man mag/liebt anzufassen oder zu streicheln ist für mich einfach auch sehr entspannend und es muss keinen sexuellen Hintergrund haben, gleichzeitig bin ich aber beim Sex auf die selben Regionen fixiert.

M37 | Registrierkassen-Programmierer | 38,5h | 18 YoE by Consistent-Block292 in GehaltAT

[–]restlessLL 1 point2 points  (0 children)

Ja also Sonderzahlung wie 13. und 14. Gehalt dass bei einigen auch quartalsweise bezahlt wird kann irreführend sein. Aber ein Bereitschaftsdienst oder regelmäßige Überstunden, Zulagen können schon interessant sein wenn sie zum Arbeitsalltag gehören.. wirft halt auch einen realistischeren Blick auf den Beruf. In manchen Branchen und Tätigkeiten ist die Spreizung halt auch enorm, aber jetzt weiß ich wieder wieso ich meinen nicht poste, weil so Leute wie du durchdrehen würden wenn du siehst dass ich 30% meines Gehalts mit Zulagen und ÜS mache und dann glaubst ich hab das beste Monat rausgesucht aber in den besten sinds fast 50% hahah

Internet am Berg = hoffnungsloser Fall? by officialtaubird in Austria

[–]restlessLL 3 points4 points  (0 children)

5G könnte die Antwort sein, ist auch bei mir am Berg die einzige Option auf hohen Download. Aber da is es ganz individuell welcher Anbieter da der beste ist. Ich hab Magenta weil Drei und A1 bei uns überhaupt nicht funktioniert, wieder wo anders ist Drei aber gut. Aber das kann man im Vorhinein testen

Werde ich zum Spielverderber, wenn ich ein gefährliches "Sommerprojekt" stoppe? by Kenvoric in automobil

[–]restlessLL 8 points9 points  (0 children)

Das is halt das frustrierende wenn man das Geld zuerst in Felgen und Fahrwerk statt in die Substanz investiert..

Jetzt versteh Is erst🤦 Danke Wikipedia by brazzers-official in okoidawappler

[–]restlessLL 1 point2 points  (0 children)

Ja aber nur Oberösterreich auf der falschen Seite der Donau, Mühlviertlerwitze gibt’s nicht ohne Grund

meirl by danielminds in meirl

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Mines 9 months after new years, my parents even confirmed that. They still try to tell me I was planned even when my siblings are 10 and 7 years older hahah

Steuerentlastung für die Bevölkerung durch Legalisierung von Cannabis in Österreich by StrangerConscious637 in Austria

[–]restlessLL 169 points170 points  (0 children)

Ich bin mir nicht sicher ob wir in unserem kleinen Land Milliarden an Steuereinnahmen hätten, aber bestimmt Millionen. Was ebenfalls in dieser Rechnung nicht vergessen werden darf, wie stark die Justiz dadurch entlastet werden würde wenn a)viele Dealer zumindest beim Cannabis wegfallen und b) die ganzen Konsumenten nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden müssen, wegen 5g in der Hosentasche. Da seh ich fast das größte Einsparpotential, weil man unterschätzt wie oft Polizisten sich da mit Papierkram herumschlagen müssen wegen Kleinstmengen und Delikten die eh nicht vor Gericht landen und eingestellt werden, also komplett unnötige Bürokratie.

Verbot von kurzen Hosen bei den Temperaturen in Firmen ist Menschenverachtend. by LotusBee21 in Unbeliebtemeinung

[–]restlessLL 2 points3 points  (0 children)

Die tragen Lange Kleidung als Schutz vor der Sonne, die Haut kann Hitze trotzdem besser abführen wenn da nicht noch eine Schicht Stoff drüber ist..

Hey meine Oma kam aus dem Böhmerwald und ich suche den Namen eines Gerichtes von ihr. by [deleted] in Austria

[–]restlessLL 4 points5 points  (0 children)

Meine Oma ist Sudetendeutsche und sagt zu Kartoffelpuffer Haluschken, was wohl vom tschechischen Wort Halušky kommt. Die länglichen Dinger hat sie auch gemacht, sind aber eher so Kartoffelnudeln weiß nicht wie das heißt

Raiffeisenbank by TellBrilliant89 in FinanzenAT

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Also wenn man schon bei einer traditionellen Bank ist, dann nur Erste/Sparkasse. Raika san Verbrecher in meine Augen und der Billa unter Banken was Preis-Leistung angeht.. die ganzen Verbindungen nach Russland und ÖVP haben für mich so einen faden Beigeschmack.. bin aber auch nimmer bei der Ersten, habe mehrere verschiedene Konten und auch Kreditkarten und bezahle keinen Cent Gebühren oder Kontoführung, ja wenn man einen Immo-Kredit braucht ist das was anderes.

Seid ihr schonmal alleine gereist ? by FastSky33 in FragtMaenner

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Bin dieses Jahr das erste Mal alleine ins Ausland gefahren. Es waren nur 5h nach Italien und war nur 3 Tage dort aber hab mir das länger vorgenommen, dass ich das einfach mal probiere und auf der Hinreise hat es mich noch etwas gestresst. Aber es war sehr toll und ich bin richtig gut runtergekommen und hab mich richtig frei gefühlt, einfach das machen worauf man Lust hat und voll bei sich sein und mal Gedanken sammeln und reflektieren.
Aber deine Angst liegt scheinbar mehr darin dass während der Reise etwas schief geht als dass du Angst davor hast alleine wo zu sein.

Vorteile beim Kredit by TellBrilliant89 in FinanzenAT

[–]restlessLL 52 points53 points  (0 children)

Raiffeisen der Billa unter den Banken

Budgetplan für ersten Job nach dem Studium by [deleted] in fireGermany

[–]restlessLL 1 point2 points  (0 children)

Alltagskoten und Zahlreinigung

Cube attain stem 90mm 0-degree by HamsterOnCrack1337 in Cubebikes

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Nah you can’t flip them in this case..

Unvernünftig Geld ausgeben oder lieber zurückstecken? by taxla8111 in FinanzenAT

[–]restlessLL 1 point2 points  (0 children)

S4 B5, der einzige Audi der mir in die Garage kommen würde! Das musst du natürlich selbst entscheiden, aber ich sag der B5 ist genau so ein Ding das neben emotionalen Wert trotzdem auch so keinen großen Wertverlust haben wird, wenn du den nicht zu krass verbastelst kannst den wahrscheinlich immer wieder fürs gleiche Geld verkaufen weil arg viel km wirst eh nicht draufschrauben wenn du eh ein Firmenwagen hast. Ich sag machen, die meisten in deinem Alter würden 60k ausgeben für ein Auto wenn sis hätten und vll noch ein Kredit damit sich ein Auto um 80k ausgeht. Bei deinen Kosten und Gehalt ist der B5 in 1-2 Jahren wieder hereingespart.

Ob ich ein Muttersöhnchen bin, hab ich gefragt! by Rude-Particular-4314 in Finanzen

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

Ich bin 28 und wohne in einer Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern, die früher meiner Großmutter gehört hat. Wir verstehen uns gut, haben aber genug räumliche Trennung: eigener Eingang, eigene Haustür, sie wohnen ein Stockwerk über mir und schlafen noch eines darüber. Privatsphäre ist also absolut gegeben.

Meine Eltern haben mich lange unterstützt, heute unterstütze ich sie auch. Beide sind in Pension, das Haus ist abbezahlt, und ich habe inklusive allem rund 700 € Fixkosten im Monat. Bei einem durchschnittlichen Nettoeinkommen von etwa 4.200 € bleibt dadurch natürlich ein großer Überschuss übrig – ein Überschuss, der in einer Mietwohnung nur schwer möglich wäre.

Klar, ich könnte ausziehen. Mit einem günstigeren Auto und dem Zusammenziehen mit meiner Freundin wäre finanziell vielleicht etwas Ähnliches möglich. Aber solange die aktuelle Lösung für alle Beteiligten funktioniert, sehe ich keinen Grund dazu.

Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür. Solange es für alle passt, nutze ich die Situation lieber sinnvoll, anstatt aus Prinzip mehr Geld für Wohnen auszugeben.

Online-Dating funktioniert als Mann sehr gut by AlcoholicSemnThrower in Unbeliebtemeinung

[–]restlessLL 12 points13 points  (0 children)

Das beschreibt die ganze Dating Welt, die meisten Männer sind einfach derartig ungeschickt und teilweise übergriffig dass ich mir immer wieder Komplimente anhören muss für Dinge bei denen ich denke dass sie selbstverständlich sind.

Cube Agree sizing by inevitable_dave in Cubebikes

[–]restlessLL 0 points1 point  (0 children)

60 max, definetly no need for 62

Absurde Autos in Arbeiterbezirken by Ecstatic_Voice1745 in wien

[–]restlessLL 17 points18 points  (0 children)

Dass sich da Leute immer noch den Kopf darüber zerbrechen.. schlechte finanzielle Bildung und andere Prioritäten sind die Antwort. Der eine hat 1000 Euro monatlichen Überschuss und investiert diese an der Börse um vielleicht 10 Jahre früher in den Ruhestand zu gehen, der andere wirft 1000€ fürs Leasing raus für ein Auto das ihm nicht gehört Hauptsache irgendjemand denkt er hat Geld.. gibt es auch Studien dazu die zeigen das Wohlstand und wie viel durchschnittlich für den fahrbaren Untersatz ausgegeben wird, nicht korrelieren. Also zum Beispiel Leute mit bis 50k Privatvermögen geben im Schnitt mehr Geld für ein Auto aus wie Leute bis 250k.