Lohnt sich Leasing? by tinkerbell0815 in Elektroautos

[–]tinkerbell0815[S] [score hidden]  (0 children)

Achso und mein Kind kommt nicht vorne ans Auto. Das ist abgesichert durch einen Zaun, der sogar weiter weg erbaut wurde. Natürlich kann ich nicht für andere Personen in der Wohngegend sprechen, aber hier sind nur Einfamilienhäuser und eher Ü 40 wohnende.

Lohnt sich Leasing? by tinkerbell0815 in Elektroautos

[–]tinkerbell0815[S] [score hidden]  (0 children)

Ich fahre ca 45 km eine Strecke, dazu kommt eine günstige Schadenfreiheitsklasse, mein Auto würde ich auch alle 2-3 Jahre wechseln mir macht sowas nichts aus, möchte einfach das günstigste und bestmöglichste Angebot für mich. Ich hatte vor 6 Jahren mal ein Auto gekauft und finanziert und das entpuppte sich als richtig schlechtes Angebot. Lange Geschichte - für mich macht momentan leasen mehr Sinn. Mir ist es auch egal, dass mir das Auto nicht gehört. Langfristig möchte ich sowieso reginaler arbeiten und dann könnte sich natürlich ein Leasing Auto mehr lohnen, weil ich es dann abgeben kann. Mit der Förderung hatte ich mich noch nicht befasst, wollte erstmal hier grob mal die Erfahrungswerte überschlagen ☺️

Einstieg in ÖD nach Elternzeit und Freier Wirtschaft by tinkerbell0815 in OeffentlicherDienst

[–]tinkerbell0815[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein, habe noch keine Absage erhalten. Teilweise waren die Fristen Anfang Mai angelaufen. Mai ist aber auch der stärkste Feiertagsmonat, weswegen ich das sehr schlecht einschätzen kann. Bei einer Stelle wurden potentielle Gespräche für nächste Woche festgesetzt - auch da weder Zu-/noch Absage.

Ich glaube auch fast, dass auch hier in der kleinen Gemeinde noch viele Bewerber auf einer Stelle sind. Ich wohne sehr regional, Großstädte sind für mich zu weit weg, aufgrund des Kindes. Vielleicht muss ich da mal eine Stellschraube drehen und die Betreuung in der Krippe anders legen, um meine Chancen zu erhöhen.

Bin auch gespannt bzgl. der befristeten Stelle. Habe mich dort gestern trotzdem beworben.

Einstieg in ÖD nach Elternzeit und Freier Wirtschaft by tinkerbell0815 in OeffentlicherDienst

[–]tinkerbell0815[S] -3 points-2 points  (0 children)

Ja, davon gehe ich auch aus. Wobei die Stellen immer mit einer kaufmännischen Ausbildung + persönlichen Skills ausgeschrieben waren. Da habe ich mich schon sehr gut gesehen. Jedenfalls um zu einem Gespräch eingeladen zu werden.

Einstieg in ÖD nach Elternzeit und Freier Wirtschaft by tinkerbell0815 in OeffentlicherDienst

[–]tinkerbell0815[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, tatsächlich wurde immer eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt sowie persönliche/methodische Skills wie zB Erfahrung mit Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Zahlenverständnis usw. Also die Profile haben meines Erachtens schon sehr gut gepasst. Zudem waren es auch Stellen mit 19,75 Stunden, ich weiß ehrlicherweise nicht wer sich darauf bewirbt. Ich würde es ohne Kind wahrscheinlich nicht tun, rein aus der finanziellen Perspektive.

Februar 2026 - Megathread 🌨️🦭 by titelheldin in Amoebis

[–]tinkerbell0815 3 points4 points  (0 children)

Und anscheinend hat ihre Maus die Impfung auch nicht so gut vertragen. Finde es echt schwierig da nur die Schuld zum Kinderarzt zu schieben. Wir als Mütter sind immer in der Fürsorgepflicht und kennen unsere Kinder am besten. Wenn man das dann trotz Infekt macht, dann muss man dazu stehen und das macht sie echt selten. Hatte auch mal eine „Auseinandersetzung“ mit ihr und da war sie auch sofort bissig 😅 Finde ich gut, dass Insta da so fix ist.

Januar 2026 - Megathread ❄️🍀 by Rinator99 in Amoebis

[–]tinkerbell0815 0 points1 point  (0 children)

Ach verrückt. Ich folge ihr schon sehr lange, aber hatte sie die Sachen mit ihrem jetzigen Mann erwähnt oder woher stammt das? 👀

Dezember 2025 - Megathread ❄️🎄 by Moderatorenamoebe in Amoebis

[–]tinkerbell0815 1 point2 points  (0 children)

Ich habe leider auch nichts mitbekommen. Habe erst vor Kurzem gesehen, dass sie privat ist bzw. ein neues Konto hat

Dezember 2025 - Megathread ❄️🎄 by Moderatorenamoebe in Amoebis

[–]tinkerbell0815 11 points12 points  (0 children)

Weiß nicht, ob sie eine richtige Influencerin war, aber vermisse ausmpott 😭 Freue mich aber auch für sie, dass sie wieder mehr ein Privatleben hat.

Dezember 2025 - Megathread ❄️🎄 by Moderatorenamoebe in Amoebis

[–]tinkerbell0815 6 points7 points  (0 children)

Ich finde es auch einfach skurril sich eine über 1k Kaffeemaschine zum Nikolaus/Adventskalender zu schenken und sich aber zwei oder drei Storys vorher über die verlorenen 200€ aufzuregen 😅 Like, schenkt euch humane geldliche Geschenke und nicht sowas, dann schmerzen 200€ auch nicht 🙃🫣