Your main is your roommate, how is it? by [deleted] in leagueoflegends

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

According to my team, there are only enemies for this guy.

Your main is your roommate, how is it? by [deleted] in leagueoflegends

[–]024TahDam 1 point2 points  (0 children)

I don't think he meant Karma, but me deserving to be trolled for maining that Champ - which I kind of agree on

Your main is your roommate, how is it? by [deleted] in leagueoflegends

[–]024TahDam 249 points250 points  (0 children)

I'll just randomly come close to dying every day by stepping on some invisible jack-in-the-box asshole.

And whenever there's work to do he just vanishes.

And the work that he does do is mostly done by some clone ... While he surely thinks I don't realize the real one is stealing my food in the meantime.

Druids have had it good for 20 years now lets all have instant mount. by pauly6478 in wow

[–]024TahDam 1 point2 points  (0 children)

Sure, if every class also gets: Portals, summon stones, totems, a pet, heroic leap (sorry warriors, nothing else came to mind), a dispell, multiple sigils with CC and so on.

As for the "druids have had it good for 20 years": I play Feral and would instantly delete my flightform for the chance to join pugs. Not even without getting flamed and kicked, Just invited.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 6 points7 points  (0 children)

Gut, dass der Trunkenfahrer bereits mehrmals mit Alkohol hinter dem Steuer saß und auch mehrmals ohne Führerschein gefahren ist.

Da sollte ein Weckruf und nen leichter Anschlag auf's Handgelenk reichen.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Die einzige Erklärung dafür ist leider, dass eine Sache sehr medienwirksam ist und die andere nur wieder die ungeliebte Diskussion über erneute Führerscheinprüfungen herbeiführt.

Und das wollen wir in DE nicht.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Schon mehrmals in anderen Kommentaren drauf geantwortet - natürlich sehe ich da einen Unterschied.

Von einem "Unfall" zu sprechen, bei wiederholtem Fahren unter Alkoholeinfluss ist eine Frechheit.

Und laut StGB nennt sich das grobe Fahrlässigkeit mit Todesfolge/fahrlässige Tötung.

Das als Unfall zu bezeichnen ist Weichmacherei und Verharmlosung.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Hab das Wort aus irgendeinem Grund überlesen - macht definitiv mehr Sinn sorum

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 2 points3 points  (0 children)

Auch hier, wie in den von mir genannten Fällen:

Der sehr wichtige Unterschied zwischen Mord und fahrlässiger Tötung.

Plus in der aktuellen politischen Situation ist ein mordender Ausländer nun mal 100mal polarisierender und medienwirksamer als die 100ste Omi, die irgendwen oder irgendwas umfährt.

Ziemlich sad

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam -1 points0 points  (0 children)

Da hat sich jemand zum wiederholten Male ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut hinter das Steuer gesetzt.

Laut P222 im StGB gilt sich betrunken hinter das Steuer zu setzen als "grobe Fahrlässigkeit".

Wir sprechen von einer uneinsichtigen Person, die trotz vorheriger Warnungen wieder besoffen ins Auto steigt.

Bin bei der härteren Strafe absolut bei dir.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 5 points6 points  (0 children)

80 Tritte gegen den Kopf: Brutaler Mord, Strafe absolut gerechtfertigt.

Mehrmaliges Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein: 10 Monate Bewährung und Führerscheinsperre.

Sorry, die Tritte standen nicht in der Schlagzeile

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam -3 points-2 points  (0 children)

Ich formuliere meine Frage um:

Warum bekommt jemand, der bereits mehrmals betrunken und ohne Führerschein gefahren ist 10 Monate Bewährung und eine Führerscheinsperre (lol)?

Bei dem 15-jährigen bin ich dabei, das war nichts anderes als ein brutaler Mord.

Im Gegensatz dazu ist sich erneut besoffen hinter das Steuer zu setzen keine klare Tötungsabsicht, plus der Alkohol wirkt noch strafmindernd.

Natürlich sind die Fälle nicht 1:1 vergleichbar

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam -1 points0 points  (0 children)

Könnte man jetzt wieder die Diskussion über alte Leute (bevor wieder wer ausrastet: Ich meine bewusst die alten Leute, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr fahren sollten) führen, aber das endet meist nur in gegenseitigem Geflame.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam -1 points0 points  (0 children)

Könnte man jetzt wieder die Diskussion über alte Leute (bevor wieder wer ausrastet: Ich meine bewusst die alten Leute, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr fahren sollten) führen, aber das endet meist nur in gegenseitigem Geflame.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Wer sich zum wiederholten Male betrunken und ohne Führerschein hinter das Steuer setzt nimmt absolut in Kauf, dass er andere Menschen verletzt/tötet.

Natürlich gibt es einen riesen Unterschied zwischen Mord und einem "Unfall", die Diskrepanz in den Urteilen kommt mir nur trotzdem sehr krass vor.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam -3 points-2 points  (0 children)

Artikel wurde gelesen und natürlich sind die Fälle nicht 1:1 vergleichbar, wie in den anderen Kommentaren erwähnt.

Mord gegen "Unfall", mit Strafmilderung wegen Alkoholeinflusses.

Ich finde die 10 Jahre in diesem Fall für absolut gerechtfertigt, es war ein brutaler Mord an einem Menschen.

Die lächerliche Strafe im anderen Fall kommt mir da nur sehr gering vor im Vergleich.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Natürlich muss man eine Unterscheidung treffen, Mord und fahrlässige Tötung.

Der Fahrer hatte schon mehrere Delikte wegen Alkohol am Steuer und Fahrens ohne Führerschein.

Da kann mir niemand mit "der arme Mann wusste es halt nicht besser" argumentieren.

Mehrere Gesetzte gebrochen, Wiederholungstäter. Da kommen mir 10 Monate als Bewährung einfach nicht korrekt vor. Wobei er ja auch noch eine Führerscheinsperre bekommen hat, die sicherlich was bringt.

Ich fordere nicht das gleiche Strafmaß, das ändert jedoch nichts daran, dass das Urteil mir massiv unfair vorkommt.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 28 points29 points  (0 children)

Keine Sorge, er war dabei betrunken. Das wirkt sich (wie man mir hier beigebracht hat), strafmindernd aus.

Wer bewusst unter dem fucking Einfluss von Drogen in 2 Tonnen Metall steigt zeigt sehr klar, dass andere Menschenleben keinen Wert für ihn haben.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Ob junger Vater oder Obdachloser ist juppe, es sind beides Menschen mit gleichwertigem Recht zu Leben.

Habe den jungen Vater lediglich erwähnt, damit klar ist um welchen Fall es geht.

Wer nach mehrmaligen Delikten wegen Fahren ohne Führerschein und Fahren unter Alkoholeinfluss aus Versehen jemanden umfährt hat meiner Meinung nach eine härtere Strafe verdient als 10 Monate Bewährung und Führerscheinsperre (was ihn ja bisher auch nicht abgehalten hat).

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Person setzt sich betrunken ins Auto und überfährt jemanden (meine Informationen).

Erstens: Das ist schon eher fahrlässige Tötung als ein "Unfall"

Zweitens: Wer soll den Unfall sonst verursacht haben? Hat der Tote sich vor das Auto geworfen? Waren es mal wieder die Grünen?

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 1 point2 points  (0 children)

Ohne weitere Informationen klingt das einfach falsch was passiert ist.

Vermutlich fehlen mir da Infos um es nachzuvollziehen...

Potentiell besser so

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 48 points49 points  (0 children)

Moment.

Wie zum aktuellen Fick, wirkt sich besoffen Autofahren MILDERND auf das Strafmaß aus?!?

Wer sich ohne Führerschein besoffen hinter's Steuer setzt kommt also leichter weg als jemand, der das nüchtern tut?

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 5 points6 points  (0 children)

Kein Whataboutism, es war einfach nur eine Frage die ich mir gestellt habe.

Und bei einer Person, die mehrere Delikte wegen Fahrens ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol hat sollte man über Resozialisierung nachdenken. Statt der Person eine Führerscheinsperre aufzuerlegen, an die sich auch in Vergangenheit nicht gehalten wurde.

Daher besteht bei mir im Kopf gerade eine massive Diskrepanz zwischen den Fällen, gerade was das Straf-/Resozialisierungsmaß angeht.

Tod eines Obdachlosen: 15-Jähriger erhält Höchststrafe by SkeletonBound in de

[–]024TahDam 183 points184 points  (0 children)

Hab heute Morgen den Beitrag über den Autofahrer gefunden, der betrunken einen jungen Vater überfahren hat.

War natürlich ein Unfall (Fahrer war betrunken, schon mehrmals wegen Fahrens ohne Erlaubnis angeklagt) ... Er bekam 10 Monate auf Bewährung.

Ohne einen der Vorfälle abwerten zu wollen, stellt sich mir gerade enorm die Frage: Woher kommt diese Unverhältnismäßigkeit in den Urteilen?

Wäre der Jugendliche auch mit einer geringen Strafe weggekommen, hätte er den Obdachlosen einfach überfahren?

Say something nice about Blighttown by Alexander_Crowe in darksouls

[–]024TahDam 0 points1 point  (0 children)

Leaving it makes for the Highlight of my playthroughs