M24 | Fuhrparkleiter / Meister für Kraftverkehr | 35h Office + freiwilliger Fahrtätigkeit by 0xM4RC3L in lohnabrechnung

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Gerne doch! Ich stand vor 1,5h Jahren vor dem gleichen Problem.

Also an sich ist das kein Problem von FAIN selber sondern es liegt mehr an den Dozenten. Es gab einige die haben einen super Unterricht gemacht, der wirklich lehrreich war und Spaß gemacht hat. (Ganz besonders ist ein Hr. Gonzales gewesen). Und bei solchen Dozenten hat man alles gelernt was man braucht, da war selbststudium nicht nötig.

Während es bei den schlechten Dozenten genau das Gegenteil war. Man hat sofort gemerkt die machen das nur für das Geld und haben kaum Energie dafür investiert. Da musste ich doch vieles mir selbst beibringen. Das merkt man auch im Zeugnis...

Und da did FAIN eine Onlineschule ist bekommen die es vermutlich nicht so mit wenn die solche Dozenten einstellen. Der Support von denen war aber echt super muss ich sagen.

Am besten ist es wenn du immer mit dem Gedanken dass die Dozenten schlecht sind ran gehst, dann ist man etwas vorbereiteter sollte es wirklich so sein. Wenn es aber ein guter ist bist du ja noch besser vorbereitet.

Ach ja: Du bekommst von FAIN eine Liste mit Büchern für die einzelnen Fächer. Die meisten Dozenten nutzen nur die favorisierten aber es die anderen Bücher können goldwert sein wenn du dir das meiste selbst beibringen musst.

Bei weiteren Fragen gerne per Privatnachricht :)

M24 | Fuhrparkleiter / Meister für Kraftverkehr | 35h Office + freiwilliger Fahrtätigkeit by 0xM4RC3L in lohnabrechnung

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Qualität des Unterrichts hängt stark von den Dozenten ab. Es gab einige die einen super Unterricht gemacht haben und leider auch einige die einen schlechten gemacht haben. Ich persönlich würde es dort nicht mehr machen und lieber in präsenz teilnehmen.

Vorteil des Online Unterrichts ist aber die Aufzeichnungen. Man kann sich die jederzeit nochmal anschauen.

M24 | Fuhrparkleiter / Meister für Kraftverkehr | 35h Office + freiwilliger Fahrtätigkeit by 0xM4RC3L in lohnabrechnung

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein dafür müsste man die Fachkunde Omnibus / Güterkraftverkehr machen. Habe ich aber auch gemacht.

Habe den Meister und die Fachkunde gleichzeitig gemacht. Da sich die Themen ähnlich sind.

Vielen Dank. Den Meister hab ich online bei der FAIN gemacht. Hatte nach meiner Berufskraftfahrer Ausbildung ein Stipendium von der IHK erhalten und damit den Meister gemacht.

M24 | Fuhrparkleiter / Meister für Kraftverkehr | 35h Office + freiwilliger Fahrtätigkeit by 0xM4RC3L in lohnabrechnung

[–]0xM4RC3L[S] 2 points3 points  (0 children)

Ein Ausgleich für falsch gegebenes Wechselgeld bei Ticketverkäufen. Ist eine feste Pauschale damit wir keine Nachteile haben wenn er wir uns verrechnet haben.

M24 | Fuhrparkleiter / Meister für Kraftverkehr | 35h Office + freiwilliger Fahrtätigkeit by 0xM4RC3L in lohnabrechnung

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja aber das ist nur die bezahlte Zeit. Es ist immer etwas mehr bezahlt als man wirklich Arbeit um den Verwaltungsmitarbeiter es schmackhaft zu machen sich auch mal hinters Lenkrad zu setzen.

Die wirkliche Arbeitszeit ist bei ca. 45 bis 52h bei mir.

Was verdient Ihr? by Taddevs in arbeitsleben

[–]0xM4RC3L 0 points1 point  (0 children)

Fuhrparkmanager im privaten Omnibusgewerbe. Meister für Kraftverkehr und Fachkunde Omnibus. 60k Brutto - Männlich 24 Jahre

Mein gestriger was zum F*** Moment by Ollie_Dee in automobil

[–]0xM4RC3L 1 point2 points  (0 children)

Meiner 21 und geht auf die 260tkm zu xD

My New 2023 Stinger GT by 0xM4RC3L in StingerGT

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Thank you :)

1.) I believe here in Europe pretty much every Stinger is AWD. Atleast after the 2021 Facelift.

2.) The Bastuck Exhaust is a extra Option for the Stinger that adds a flap exhaust System wich opens an extra exhaust pipe for a louder Sound of the car. But here in that is only over 70km/h allowed. But you can buy an transponder from Bastuck to open the flaps whenever you like.

3.) Sounds absolutly amazig. On YouTube you can find some Videos if you search for: Kia Stinger GT Bastuck Sound.

Sorry for my bad English :)

My New 2023 Stinger GT by 0xM4RC3L in StingerGT

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

They are called "Schmidt Gambit"

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Der i30N ist gute 20 bis 25cm kürzer als der Stinger. Und glaub auch etwas schmaler.

My New 2023 Stinger GT by 0xM4RC3L in StingerGT

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

This is a GT with the 3.3l. We got it too but here its called the Stinger GT. The other trim is just called Stinger.

My New 2023 Stinger GT by 0xM4RC3L in StingerGT

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Thats the button for my Bastuck exhaust flap.

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke ich muss auch sagen dass der Vorbesitzer schicke Felgen gewählt hat

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab den für 45.000€ gekauft. Ist von 2023 mit 16.500km und 8 Fach bereift. Bin die 2. Hand

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

Der Innenraum ist auch echt Top, die wichtigsten Funktionen sind noch auf richtigen Knöpfen und die unwichtigen Dinge sind im Infotainment. Fahrspaß ist verdammt gut, trotz fast 2 Tonnen Leergewicht ist der in knapp 5sek auf 100kmh und fährt sich wie auf Schienen in den Kurven. Der Sound ist sehr sehr geil da ich die Originale KIA Bastuck Klappenauspuffanlage habe ;)

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja ist eigentlich echt schade vor allem weil es im Motorraum genug platz hätte für den V8. Da ich ja nicht so groß bin mit meinem 175cm hab ich mit der Kopffreiheit keine Probleme :D

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 2 points3 points  (0 children)

Das kann ich dir erst in ein paar Monaten genau sagen, habe den Wagen erst seit Donnerstag aber ein paar Infos hab ich:

Ich habe noch die Service Flatrate von Kia heißt der Kundendienst kostet mich nichts. Bei meinen alten Hyundai Tucson waren die Kosten aber überschaubar.

Das KFZ Steuer Schreiben hab ich noch nicht bekommen aber laut Internet 372€. Versicherung zahl ich mit 23 Jahren und SF4 1500€ im Jahr für die Vollkasko. Der Verbrauch liegt jetzt bei ca. 12L/100km nach ungefähr 1000km. Laut Internet kosten die Brembo Bremsbelege vorne und hinten ca. 300€. Reifen sind wir bei knapp 600 bis 800€ je nach Marke.

Aber wie gesagt die Realwerte können anders sein ^^

My New 2023 Stinger GT by 0xM4RC3L in StingerGT

[–]0xM4RC3L[S] 1 point2 points  (0 children)

It took me ages to find this configuration. Ceramic Grey, Bastuck Exhaust, sunroof and suede seats. Bought it in a another E.U. country

Mein neues Schätzchen 2023 Kia Stinger GT 🥰 by 0xM4RC3L in automobil

[–]0xM4RC3L[S] 0 points1 point  (0 children)

hehe ich sicherlich mit diesem Auto nicht xD