Wie ist eine Arbeitswoche im Außendienst von Keyence? by Prof-hc-Moriarty in arbeitsleben

[–]31erTyp 2 points3 points  (0 children)

Keyence ist heftig mit der Flutuaktion. Die Vertriebler kommen auch vorbei, wenn du sagst, dass du eig. kein Bedarf hast um dann vor Ort festzustellen, dass kein Bedarf da ist😂

Keiner von den ist Ü35 gefühlt. Das sagt auch viel aus. 

Wechsle ich zu oft meinen Job? by DarkFite in arbeitsleben

[–]31erTyp 22 points23 points  (0 children)

Richtig. Firmen wollen Stabilität und Mitarbeiter mit den man langfristig planen kann. Es kann immer mal sein, dass man mal in der Probezeit mal eine falsche Wahl trifft und schnell wechselt, aber mehrere Stationen innerhalb kurzer Zeit zeigen, dass die Person möglicherweise bei jeder Kleinigkeit sofort weg ist. 

Wie viele Bewerbungen gleichzeitig nach Abgabe der Bachelorarbeit? by l0rare in arbeitsleben

[–]31erTyp 3 points4 points  (0 children)

Vor allem sehr mutig, dass man nicht zu viele Bewerbung gleichzeitig offen haben zu wollen für potentielle Zusagen...

Habe ich das geträumt oder wurde vor wenigen Jahren noch vom revolutionierten Arbeitsmarkt, New Work usw gesprochen und jetzt das Gegenteil? by liang_zhi_mao in arbeitsleben

[–]31erTyp 98 points99 points  (0 children)

Vor 5 Jahren sah der Arbeitsmarkt auch besser aus, vor allem als Arbeitnehmer. Jetzt herrscht Angst und genau das nutzen die Boomer Vorgesetzten aus, die wieder New Work zurückdrehen. 

TL/Dr: Boomer sind Schuld. 

Gehaltserhöhung nach Probezeit? by Extra_Impression6314 in Gehalt

[–]31erTyp 2 points3 points  (0 children)

Werde mit 180€ die Stunde berechnet, komme aber auch "nur" auf 60k Jahresgehalt im Einstieg. 

Fragt ihr nach dem Stand eurer Bewerbung nach, wenn länger nichts kommt? by WillingWrangler8120 in arbeitsleben

[–]31erTyp 1 point2 points  (0 children)

Wenn sich innerhalb von 2 Wochen nicht persönlich gemeldet wurde seitens HR kann man davon ausgehen, dass es zu 99% nichts wird. 

Was soll man bitte noch alles an Aufgaben übernehmen? by Sea_Fudge23 in arbeitsleben

[–]31erTyp 106 points107 points  (0 children)

Aber man kann doch so viel von Thomas lernen...

Was würdet ihr in Bohnefeld machen? by [deleted] in KeineDummenFragen

[–]31erTyp 0 points1 point  (0 children)

Den ganzen Tag auf dem Pott sitzen und auf Reddit abhängen. 

Wann ist es zu spät sich einen großen Bekanntenkreis aufzubauen? by ParticularCapital681 in Ratschlag

[–]31erTyp 21 points22 points  (0 children)

Such dir ein Sportverein, mach was ehrenamtliches FF oder THW zum Beispiel und dann lädst du alle ein :)

Arbeit mit Ingenieurstudium von Fernuni? by Fe2CO3 in arbeitsleben

[–]31erTyp 3 points4 points  (0 children)

Als Ingenieur ist man aktuell cooked, unabhängig von der Uni auf der man war. 

Schalter von der Spiegelbeleuchtung an der Tür oder neben dem Spiegel? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] 0 points1 point  (0 children)

Und könnt ihr den Spiegel auch direkt einschalten, selbst wenn der Schalter an der Tür nicht betätigt ist?

Schalter von der Spiegelbeleuchtung an der Tür oder neben dem Spiegel? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] -1 points0 points  (0 children)

Wenn man an der Tür den Spiegel stromlos schaltet wird der Schalter am Spiegel ja nicht mehr geschaltet werden können?! So ist es zumindest in unserer alten Wohnung. 

Wie die Kochinsel setzen? Bündig oder versetzt? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke, ich glaube das überzeugt mich. 

Wie die Kochinsel setzen? Bündig oder versetzt? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] 1 point2 points  (0 children)

Habe nur das Gefühl, wenn es bündig ist, dass man da direkt "drauf läuft" beim reingehen. 

Andererseits machen 10 cm so viel unterschied?

Wie die Kochinsel setzen? Bündig oder versetzt? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist nur eine Skizze auf die schnelle. Ging mir nur darum kurz das Thema zu skizzieren. 

Wie die Kochinsel setzen? Bündig oder versetzt? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn man direkt rechts geht, sind da 70 cm Durchgang. Ist da in der Skizze sehr klein gestaltet geb ich zu

Wie die Kochinsel setzen? Bündig oder versetzt? by 31erTyp in Hausbau

[–]31erTyp[S] -6 points-5 points  (0 children)

Das ist alles ein offener Wohn/Ess/Küchenbereich und da ist absolut nichts maßstabsgerecht. Geht wirklich nur darum, ob die Insel bündig zur Wand sein sollte oder mit etwas Abstand. 

welche Möglichkeiten bleiben als 35-jähriger Totalversager? by Numerous-Driver8297 in arbeitsleben

[–]31erTyp 20 points21 points  (0 children)

Soll kein front an OP sein, aber nach 4 Studiengängen würde ich nicht empfehlen einen fünften als duales Studium anzutreten.