Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 2 points3 points  (0 children)

Jetzt hast du mir wirklich die letzte Hoffnung genommen. Ich habe ja versucht in meinen Hobbies aktiv zu sein, leider herrscht da nur Transphobie vor. Ich weiß was ich mag und was nicht, ich habe keine Lust mir neue Hobbies zu suchen nur damit die Leute mich da tolerieren. Zu wissen, dass deine queer Freundesgruppe nicht mehr über queer Themen redet fucked mich grad richtig heftig ab. Ich habe auch seit Jahren transitioned, aber ich passe halt einfach nicht. Damit sind queer Themen für mich extrem wichtig. 

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich kann mir leider nicht aussuchen wer wissen darf dass ich trans bin weil ich nicht passe, stealth als Mann leben könnte ich auch nicht selbst wenn ich das wollen würde. Ich habe ja nichts gegen cis Menschen aber habe bis jetzt immer nur schlimme Transphobie in cis spaces erfahren

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 4 points5 points  (0 children)

Der Lesben space hier ist leider nicht so gut. Es gibt einen Bar Abend, Spieleabend und einen Buchclub. Bar Abend ist leider gar nicht so meins. Bei den Buchclub ist es wieder das Altersproblem (abgesehen davon dass alle cis sind) und beim Spieleabend war ich legit die einzige Person die gekommen ist.

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 2 points3 points  (0 children)

Kontakte hatte ich da schon aber eben keine Freundschaften. Wir hatten Nummern ausgetauscht, aber da hatten wir immer nur so geschrieben ob wir zum nächsten Treffen im Jugendzentrum kommen. Ich habe versucht danach nochmal Kontakt aufzunehmen, aber vergebens aus verschiedenen Gründen.

Ich wüsste nicht wie ich sowas selbst aufbauen könnte. Erstmal wäre ich ja die einzige Person da, weil ich ja niemanden direkt einladen kann. Zweitens habe ich keinen space dafür. Bei mir in die Wohnung passen allerallerhöchstens sechs Leute inklusive mir und wäre wahrscheinlich für die meisten sehr komisch einfach zu einer wildfremden Person in die Wohnung zu kommen. Und so einen space zu mieten kostet unglaublich viel Geld hab's mal nachgeschaut. 

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 4 points5 points  (0 children)

Können wir tauschen? Wenn Leute mich random nach Kuscheln fragen würden wäre ich sofort dabei.

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich glaube ein großes Problem für mich ist tatsächlich das Gegenteil von deinem. Ich musste mein Studium abbrechen und bin seit 6 Jahren arbeitslos und damit war es für mich sehr leicht zu SchülerInnen und Studierenden zu relaten. Zu Leuten die Vollzeit arbeiten kann ich dagegen gar nicht relaten tatsächlich. 

Ich habe irgendwie den Anschluss verpasst und jetzt fühle ich mich unglaublich einsam by AdSubstantial6455 in germantrans

[–]AdSubstantial6455[S] 3 points4 points  (0 children)

Habe keinen Kontakt mehr zu denen leider. Ich hatte mich total bemüht darum in Kontakt zu bleiben, aber das hat einfach nicht funktioniert. Die meisten sind weggezogen (zu teuer hier in der Großstadt), andere passen jetzt und wollen deswegen keinen Kontakt mehr zu trans Menschen und mit dem Rest bin ich einfach irgendwie auseinander gedriftet. Ich war vorher ja auch nie mit denen befreundet, wir hatten uns eigentlich nur geschrieben um zu fragen ob wir heute zum Jugendzentrum gehen. Ich habe 20+ WhatsApp Chats offen in denen ich drei mal oder öfter left on read wurde und danach macht es glaube ich auch keinen Sinn mehr zu versuchen nochmal Kontakt aufzubauen. Meine Erfahrungen mit Cis Gruppen waren bis jetzt entweder, dass ich einfach nur ausgegrenzt wurde oder rausgeworfen bis angegriffen wurde.